|
||||
|
||||
Hallo Johannes,
einen Nauticladen gibt es hier nicht. Insgesamt waren es zwei Stunden, mit Herumfahren und Gespräch mit meinen Kollegen bei SIXT. Geangelt habe ich schon, als ich kaum laufen konnte. Damals waren die Russen auf den Dörfern einquartiert. Einer hat mich zum Angeln hingeführt. Nach dem Krieg waren diese Fische auch ein Beitrag zum Überleben. Wenn die Russen nichts fangen, fängt keiner etwas. Damals habe ich viel gelernt und wende es heute noch an. Was denkst Du denn, was ich ein halbes Jahr in Mecklenburg/Vorpommern außer Boot fahren, Radfahren, Bier trinken, Pilze suchen so mache? Einen Räucherkasten habe ich an Bord, auch einen Grill. Jetzt bringe ich das Boot ins Einsatzgebiet. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAA&dur=174 Das sind Bilder von dem Boot aus dem Internet. Eigene mache ich demnächst. Ich kann es kaum erwarten. Jetzt muss nur noch meine "Shetland 570" weg.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch
|
||||
|
||||
So die Bayliner is Verkauft jetzt nur noch 570er
|
||||
|
||||
Moin Moin
mal ne frage: das ist doch keine Black Hawk oder??? http://www.ebay.de/itm/281296020451?...84.m1423.l2649 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
da is ne Blackhawk ...
http://www.shetlandboats.co.uk/range/11.php Bei dem Ibääh-Angebot paßt die Breite nicht. Ne Blackhawk ist laut Shetland 570x2,08 |
|
||||
|
||||
Ok
Aber ausbautechnisch gehört da viel gemacht
|
||||
|
||||
Der Rumpf passt nicht so richtig. Vorne erinnert es mich eher an eine 535, auch hinten passt da ein Absatz nicht zur BH! Die Kabinenfenster hinten auch nicht. Vielleicht eine Verbaute...
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Heute habe ich mal ein bisschen gebastelt. Auf der Boot2014 haben wir uns einen passenden Fernseher zugelegt, den ich so montiert habe, das wir wahlweise in der Koje oder in der Plicht den bestmöglichen Blickwinkel haben.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Sowas in der art dachte ich mir eben auch
|
||||
|
||||
Welche Antenne hast Du
|
||||
|
||||
Ja, das ist das große Problem, was wir alle haben. da wo ich fahre, braucht man schon DVB-S. In Senheim kann ich meistens mit an die große Stegantenne. Sonst kann der Fernseher auch DVB-T und außerdem eine Festplatte verwalten. Das sollte reichen damit es bei einem Regentag nicht allzu langweilig wird. Der Fernseher ist aber auch mehr für Sabine, dann kann ich Abends noch mal mit der Angel raus!
|
||||
|
||||
Aja gute Idee sowas habe immer nur das Laptop mit DVD dabei
|
||||
|
||||
Kann man irgendwie ne DVB-T Antenne ans Laptop anschliesen
|
|||
|
|||
Dafür gibt es einen USB-Stick
|
|
||||
|
||||
Ne ich meine dass ich auf dem Laptop fernsehn kann
|
||||
|
||||
Da gibt es USB Lösungen. Die sind gar nicht mal teuer.
Etwa so etwas. http://www.ebay.de/itm/DVBT-USB-Stic...item565f9fd2a9 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo,
den Stick habe ich schon zwei Jahre, funktioniert prima, wenn das Netz stark genug ist.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Dankeschön werde ich versuchen
|
||||
|
||||
Moin Moin
heute Reling Marke Eigenbau und unser neues Fahrschulboot ist zwar keine Shetland aber ich verzeihe meinem Kumpel
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe im Moment das Vorschiff leer. Da ich eher Tagesfahrten unternehme ist auch der Wassertank ausgebaut, werde aber es mal mit etwas Ballast ausprobieren. Habe ein DT 65 von Suzuki dran. Gruß Ole
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mal ein paar Bilder. Die Fenster lass ich mir anfertigen, aus 6mm Plexiglas mit Aluprofil. Fenstergummi geht nicht wegen der Form der Fenster. Der Polsterer ist auch mit den Auflagen fertig, muss "nur" noch die Wände aufhübschen. Habe mich endlich zum Kurs für den SBF angemeldet, Freitag ist es soweit. Habe bisher immer Mein Vater entführen müssen Ole
Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt LG Ole Geändert von Atzepeng (02.04.2014 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
die Fenster lass ich bei www.schiffsfenster.de machen. Wenn sie da sind werd ich auch ein paar Bilder hochladen. Habe mir ein Profil ausgesucht ohne zu schrauben, mal sehn ob das funktioniert. Muss jetzt wieder büffeln, zweiter Tag beim Führerscheinkurs. Bis denne Ole
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann viel Glück zum Glück hab ich schon alle