|
||||
|
||||
Hallo.
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe manuelle Trimmklappen an meiner Shetland 570. Wie habt ihr eure eingestellt. Wie wirkt sich die Verstellung auf die Fahreigenschaft des Bootes aus. Schöne Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Fortschritte bei meiner Shetland
Hier mal wieder ein kleiner Zustandsbericht über meine Shetland. Es hat sich dieses Jahr doch einiges getan, die Scheiben sind verbaut, der Tank ist laminiert und eingepasst, auch erstrahlt Sie wieder im neuen Glanz und der Motor ist wieder an seinem Platz.
|
|
||||
|
||||
Puh, viel Mühe, viel Arbeit. Aber warum ausgerechnet gelb?
|
|||
|
|||
War der Wunsch meiner Frau und was tut man nicht alles für die Damen.
|
|
||||
|
||||
Wofür ist der Tank
Sieht nicht nach Benzin aus
|
|||
|
|||
Doch, das ist der Benzintank.
|
|
||||
|
||||
Wurde der selbst gebaut
|
|||
|
|||
Nein, habe ihn bauen lassen von jemanden der sich damit auskennt.
|
|
||||
|
||||
Aus welchem Material ist er
|
|||
|
|||
Das wollte er mir nicht verraten.
|
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt mit einer Shetland 570 dabei
Ich habe am Wochenende meine Neuerwerbung eine Shetland 570, Baujahr 78, mit Trailer abgeholt. Das Boot ist in einem "noch" unverbastelten Originalzustand. Nun geht das Basteln los. Erstmal den Trailer TÜV fertig machen, ist schon 6 Jahre überzogen, ist aber noch angemeldet. Danach geht es an den Innenraum. Ich habe das Gespann gleich mal gewogen mit dem Ergebnis: 1141kg mit Trailer, mit Motor ohne Unterwasserteil, ohne Windschutzscheibe, ohne Sprit und ohne Ausrüstung. Ich habe also noch 200kg Zuladung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönes Boot habe die gleiche darf man fragen was es gekostet hat
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Unverbastetlt in allen Ehren, aber mit so gewissen Sachen wie der Außenfarbe und den Kunstleder-Polstern in Baby-AA-Farbton könnte ich mich gar nicht anfreunden. Die Geschmäcker in den 70ern waren schon seltsam...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Persenning ist schon lange da, hatte ich auch geschrieben. Ich hatte bis jetzt aber keine Zeit was zu machen. Wenn das Wetter so bleibt, könnte es vielleicht nächste Woche klappen. Natürlich stelle ich dann Fotos rein.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@Armin
Warum hast du das Angebot beendet? Kannst du dich doch nicht von deiner Sheti trennen? Gruß Harry |
|
||||
|
||||
Suchst du eins? Ich hätte was
|
||||
|
||||
Ne ne, ich habe eine wunderschöne F4
Frage mich nur warum man sich von seiner Sheti trennen will und dann doch nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo Boot wurde Verkauft
Ja klar ist die 570 ein schönes Boot aber die Kinder fahren gerne Reifen usw und dafür ist sie mit 60Ps doch nicht das richtige
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe das Boot so gekauft ohne Röhrchen. Und das ist nicht die Stelle wo das Wasser bei mir eintritt, ich habe da mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten. Vielleicht ist es aber schon der Spiegel an anderer Stelle, mein Bandschleifer kriegt bal noch 'ne Menge zu tun, um 35 Jahre Patchwork zu bereinigen. Was mag das metallicblaue eigentlich sein, irgendein Bootslack? Antifouling gibt oder gab es ja wohl nicht in der Farbe. Ich werde untenrum zuerst einen Neuaufbau mit VCTAR machen.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (23.11.2015 um 19:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Rocco,
da gehört aber schon ein Röhrchen rein. Das aus Messing bekommst du z.B. bei segelladen.de. Den Stopfen der dabei liegt kannst du gleich wegschmeissen, der schaut mächtig nach China aus. Ich habe mich dazu entschieden diese Öffnung zu schließen. Dafür kommt noch eine Lenzpumpe ins Boot. Wasser könnte noch durch die Motorschrauben, den Motorwannenablauf, oder wie beim Bootskollegen hier im Trööt, durch den Wasserablauf der Scheuerleiste eindringen. Antifouling bekommst du auch in blau. Da hast du gut zu tun, wenn du alles abschleifen willst. Nutze eine Atemschutzmaske, die kostet nicht die Welt.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
was meinst Du denn genau, so einen verschraubbaren Borddurchlass aus Messing? Irgendwie will ich das Ganze schon mal vernünftig machen. Zitat:
Ich hatte dazu sogar einen eigenen Thread eröffnet, des Rätsels Lösung habe ich noch nicht gefunden. So viele Schichten und zugemachte Löcher wie auf dem Spiegel drauf sind muss die Lösung eigentlich da liegen. Gut, wenigstens konkurrenzlos günstig war das Boot... dass ich Arbeit damit haben werde wusste ich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was wird denn jetzt angeschaft? Oder hast du schon? Gruß Harry |
|
|||
|
|||
Hallo Rocco,
ich lese mich da mal durch. Bis bald.