|
|||
|
|||
Marco,
mach mal, gerne, aber ruf vorher an. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
anstatt HT - Rohre, kannst du auch Styropor nehmen, bekommst du in rund in jedem Bastelladen. Weniger Gewicht und billiger Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
die HT- Rohre kosten nichts, da die beim Hauskauf für lau dabei waren. Auch kann ich sie als Kabelkanal nutzen; wer weiss, was ich irgendwann mal auf den Geräteträger schraube. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Baustopp?
Hallo Volker,
was ist bei euch los. Seit fast einem Monat kein Bericht zu deinem Projekt. Ist euer Garten abgesoffen? Gruß Roland
|
||||
|
||||
Na hier sieht es genauso aus wie bei dir in Rostock ;)
Land unter, so ein "Drecksommer"
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
danke für das Interesse. Tatsächlich ist das Wetter DAS Problem. Dann noch Urlaub in DK. Geht bald weiter! Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Volker, das mit dem labil im Dach wurde bei Shetland mit Balsaholzstreifen unter laminieren erledigt. In meinem Dach waren es streifen die von Backbord nach Steuerbord unter dem Dach einlaminiert wurde. Die waren 5cm breit und 1cm dick.
Im Nachbarort hat ein bekannter auch hier aus dem Board mit Federleisten aus einem Lattenrost (weil schon schön gebogen) gelöst.
|
|||
|
|||
So Leute,
dieser Wahnsinns- Regen machte gestern mal Pause (um nachts wieder zu erscheinen). Der Kabinen- Rohbau ist fertig. Heute kommen die Kabelbinder wieder ab. Dann werden noch die vorderen Bauteile komplett mit 800-1200 gr. Glas angeschlossen. Bin gespannt, wo ich noch verstärken muss, wenn die Fensteröffnungen ausgesägt sind. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Coole Arbeit! Manche mögen vielleicht sagen *schön ist anders*, aber entscheidend ist doch nur das es für Dich zweckmäßig ist!
Da passt ne Menge Fisch drunter!!!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
realistisch betrachtet, hat dieses Boot für einen Angler einen hohen Nutzwert, gerade auf der Ostsee wegen der Hochbordigkeit. Einen Marktwert, der auch nur in der Nähe des Bootspreises plus Restauration(smaterial) liegt, hat so ein Boot sicher nicht. Daher kann ich zugunsten der Funktionalität gern mit wenig schönen Lösungen leben. Pragmatisches Angel- und Arbeitsboot halt- mehr nicht. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Liegt doch auch alles immer im Auge des Betrachters! Und ich gebe Dir vollkommen Recht, funktionalität steht immer an erster Stelle!!! Was nützt einem ein *schönes* Boot wo man sich später nicht mal traut nen Fisch auf den Boden zu legen! Habe da bei mir auch schon nen extra Teppich drüber um bloß nix einzusauen! Achja......und wenn man mit drin sitzt zählt eh nur noch der praktische Nutzen!
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Ja Volker ist das nicht Wahnsinn was es hier die letzten Wochen geregnet hat? Gestern habe ich es mal geschafft auf die Ostsee raus um Dorsche auf die Planken zu legen ;)
|
|||
|
|||
Marco,
ich habe die Taschen voll. Mittlerweile killen uns die Mücken. Ohne Wind kann man draussen nicht arbeiten. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
mach dir nen Ventilator an und hau nen Schlag rein. Gruß Roland PS: Ich kann zur Zeit vom Gartenzaun aus in der Conventer Niederung angeln.
|
||||
|
||||
So,
nun habe ich mir, ein Jahr zu spät, ein Partyzelt geleistet. Der Kahn steht trocken. Bildchen gibt es nicht; das Ding ist zu hässlich. Sicher kommen jetzt regenfreie, warme Wochen, um zu beweisen, dass diese Massnahme auch wieder umsonst war. Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
moin Volker
freut mich das es weitergeht dachte schon hattest aufgegeben
|
|||
|
|||
Nö Dirk,
das wäre ja dummes Zeug. Da stecken ja Geld und Stunden drin. Letztlich ist das nun ein wirklich gutes Boot für die Fischerei auf der Ostsee; Optik fehlt halt noch. Kommt aber; die Farbeimer stehen unten. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Volker sende mir mal per PN deine Adressedaten. Vielleicht schaffe ich das die nächsten Tage mal vorbei zukommen. Mit Handynummer wenns geht.
|
||||
|
||||
Volker wie geil. Mit Fenstern sieht es tausendmal gleich besser aus.
|
|||
|
|||
Kleine Frage noch:
Hat schon mal jemand eine Dachreling eines Kombi- PKW auf ein Bootsdach geschraubt? Salzfest sind die Dinger, fertig beschichtet, und kosten auf dem Schrottplatz auch fast nichts. |
|
||||
|
||||
Salzfest sollen die sein? Wie kommst du da drauf? Ich glaube eher nicht. Vom aussehen her würden die passen.
|
|||
|
|||
Jeden Winter Streusalz?
|
|
||||
|
||||
auf dem Dach ?