|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klar, auf der AB fährste im Salzwasser- Nebel.
Da habe ich keine Bedenken. |
|
|||
|
|||
Ich habe noch die originalen meiner Shety 536 übrig, 2 x lang (ca. 60cm) und 2 x kurz (ca. 30cm).
Sind verkratz und müssen aufpoliert werden, wenn Du Interesse hast, dann mach ich Bilder. Preis: Versandkosten und ein Bier wenn ich mal in deiner Nähe bin |
|
|||
|
|||
wie ich sehe wird es. sieht gut aus.
gruss Christian |
|
||||
|
||||
Das macht gleich nen ganz anderen Eindruck! Sieht sehr gut und vor allem proffesionel aus!
Wie gesagt...gefällt mir super! Was machste an Scheibe da rein! Hätte da noch was für dich! Getöntes Makrolon, oder wie das heißt, ca. 6m².
|
||||
|
||||
Hi Volker,
das schaut doch schon richtig gut aus. Dachreling vom Auto? Wenn sie passt, warum nicht?
|
||||
|
||||
Weiter
Heute das Dach gespachtelt,
das am Seitenteil waren Reste. Am unteren Abschluß der Kabine kommt eine kleine Hohlkehle hin, das wird sonst Dreckecke. Bisschen dunkel, irgendwie wollte der Blitz nicht. Da die Mücken aber so zahlreich meine Freund waren, war mir das auch egal. Ach ja, die vordere Bootshälfte innen ist lackierfertig; habe die Epoxidnasen vom Dachlaminat eliminiert und alles fein durchgeschliffen. Die Kabine bleibt innen, wie sie ist. Da gibt es sicher noch Änderungen. Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
sieht doch schon richtig klasse aus.. Gruß, Kay |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
kommt in diesem Jahr noch die Lackierung? Das wird doch ein super Angelboot. Was für ein Motor soll denn jetzt dran?
|
|||
|
|||
Faabe
Hallo Jan,
verlass Dich drauf, mit der Farbe. Heute vormittag habe ich 25 Schleifscheiben vernichtet. Es wird Zeit, zum Abschluss zu kommen. Ich mag auch nicht mehr. Motor: Mariner 40PS 4-T Vergaser Bigfoot. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Ich dachte du wolltest 100PS Tohatsu?
|
|||
|
|||
Wenn dann 90- aber knappe Kasse.
|
|
||||
|
||||
Ich kenn jetzt nicht die Maße des Bootes und das Gewicht aber 40PS kommen mir bissel zu wenig vor. Wir haben uns immer, bevor ich mein Boot hatte, in Vitt auf der Insel Rügen eine Cresent 550 ausgeliehen. Ungefähr in der Form das selbe was du hast. Da war ein 40er drane und für mich kam es vor als wenn 40PS das unterste minimum war. Könnte ruhig ein bissel mehr sein wie ich finde.
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund Geändert von welle1501 (06.09.2011 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Motor
40 ist viel zu wenig.
So um 100 passt schon. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Dampf. Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Heute habe ich kurzfristig umdisponiert.
Der Boden war eh fertig, die hintere Hälfte des Oberteils habe ich endgültig geschliffen, wie auch den zusammengeschusterten Motorbrunnen. Ich weiss nicht, wieviel Farbe(n) da drauf war(en), es war ein Berg aus Staub. Schön isser immer noch nicht, aber der nicht auch noch neu. Wenn es Risse o-ä. gibt- jetzt nicht. Den Boden dann zweimal, Oberteil und Rumpfinnenseite einmal mit Primer gerollt. Was Flächen, was Materialverbrauch. War der richtige Weg: Der Spachtel auf dem Dach war noch nicht schleifbar. Der Wind hat die Moskitos vor einem Massengrab bewahrt. Temperaturen passten. Kein Bauer entgegen der Windrichtung mit staubenden Maschinen unterwegs. Morgen kommt ohne Zwischenschliff der Endlack drauf. Grüße Volker o e |
|
||||
|
||||
Oh super! Da werden wir das Blut der Dorsche schön verewigen ;) ;)
Sieht super aus Volker.
|
|||
|
|||
Meerforellen und Lachse Marco, so der Plan.
Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
sieht doch spitze aus. Es hilft ja auch der Seele, wenn man mal ne fertige Fläche sieht. Meerforellen, Lachse....wie geil ist das denn? Das sind doch die Fische der tausend Würfe
|
||||
|
||||
Volker ja sicher das sowieso und den Rest des Jahres was willst du da fangen?
|
|||
|
|||
Naja, da gibt es saisonabhängig braunes, horniges, plattes.
Irgendwas geht immer auf der Ostsee. Das eine oder andere Wrack ist auch erreichbar. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Ja sag ich ja "Dorschblut" ;)
|
||||
|
||||
Viel schlimmer ist der "letzte Schiss" Da kannste scheuern und bonnern Sieht gut aus! Mach weiter, soll ja bald wieder aufs Meer um um die Winterfeietage machen wir nen Tour zusammen, wenn das Wetter mitspielt!
|
||||
|
||||
Noch Bilder.
Das erste ist die Starkwindsicherung für das Zelt. Das ist bei Böen vorher gewandert. Auf dem Boden habe ich die beim Rollen entstandenen Luftblasen einfach drin gelassen. Die Bläschen laufen sich ab, das gibt richtig Grip. Der gleiche Effekt wie beim Abstreuen mit Salz. Herrliche Schmutzfänger, aber eins geht nur. Der lichtgraue Lack ist mit Antirutsch- Zusatz versehen; man sieht das Zeug nicht, es entmischt sich nicht, aber funktioniert. Der Unterschied zu den weissen Flächen der Oberschale ist deutlich. Morgen kommt der Rumpf dran. Der ist soweit durchgeschliffen. Die Klinkersicken muss ich von Hand schleifen. Dafür habe ich heute alternativ Schleifgewebe und Stahlwolle gekauft. Mal sehen, was besser klappt. Die Bereiche Auflagerrollen, Seitenstützen und Windenstand machen mir noch Sorgen. Wenn der Lack noch recht frisch ist, kann ich das Boot noch nicht verschieben. Das Zeug muss erst einige Tage härten, dann schiebe ich das Boot auf dem Trailer einen halben Meter nach hinten, und bearbeite die Bereiche im Nachgang. Hoffentlich halten sich die Temperaturen noch einige Tage. Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Soll die nächsten Tage wieder besser werden volker. Morgen früh um halb 8 geht mein Vergaser wieder rein. Mal schauen ob ich kurz rausfahre.
|
|||
|
|||
Man Volker,
sieht richtig gut aus... Hat mehr Fenster, als maches Gewächshaus... Laß die Stahlwolle weg. Die rostet noch in 10 Jahren raus. Petri HansH |
|
|