|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das habe ich heute bei Taxifahrt eingefangen. Durch die Scheibe während der Fahrt. Ist halt nicht besser. Rechts dahinter steht ein Moskwiez 407, der würde bei uns sofort ein H Kennzeichen bekommen.
|
||||
|
||||
Moin zusammen, Ich hab da noch mal eine spezielle Frage. Wie viele Personen oder Gewicht trägt so eine Shetland536? Meint ihr das man da auch mal mit 6 Personen drauf darf?
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Untergehen
wirst Du nicht.
Aber vernünftig fahren auch nicht. Es kommt natürlich darauf an was man sonst noch so an Bord hat und wo das liegt. Gefüllte Staukisten usw.... Ab etwa 200 Kilo Mensch verändert sich das Fahrverhalten gewaltig. Es dauert dann selbst mit 50 PS ein Weilchen bis das Boot ins Gleiten kommt. Die ganze Sache wird dann recht hecklastig. Wenn man die Personen im Boot gut verteilt auf Kajüte und Plicht kann man mit 4 Leuten noch einigermaßen akzeptabel fahren. Chris
|
||||
|
||||
Passagierdampfer
Hallo Johannes,
ich denke mal einen Passagierdamfper wirst du nicht draus machen können. Aber möglich ist das schon. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das die Shety 536 oder Fam Four bis 5 Pers. zugelassen. Mit 4 Pers. bin ich auch schon gefahren. Hatte dabei auch gar kein Problem. Wenn man dann noch bedenkt das ich ja uch noch 100 Liter Benzin und 50 Liter Wasser mit habe. Dann noch die Kompressorkühlbox und wenn es weit ging auch mal noch 2 X 20 Liter extra. Also ganz einfach gesagt, wenn man mal etwas ausräumt und 2 Pers. in die Kajüte steckt, geht das auch. Aber mal ehrlich, das macht keinen Spaß. Mit 4 Pers. in der Plicht ist das schon eng. Mal ne Tagesfahrt ein paar Stunden geht ja noch. Zu Chris: 0,5m Boot sind auch ne ganze Menge. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem um ins gleiten zu kommen. Was denksten du, wie wir schon gelacht haben, wenn meine Frau fährt. Da sie immer sehr vorsichtig zu Werke geht. Stellt sich das Boot natürlich erst mal vorn hoch und anstatt den Hebel richtig auf den Tisch hat sie immer wieder etwas Gas weggenommen. Es wollte nicht besser werden. Haben wir dann auf dem Meer geübt, da hat man ja genug Platz, jetzt klappt das.
|
||||
|
||||
So Shetländer, hier sind die Maße des nicht originalen Aufklebers.
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Das ist doch supii, der Weg zu meinem Nachbarn ist gerade etwas weit. Aber ich habe noch Hoffnung, das ich am Wochenende wieder zuhause bin. So sie mich fliegen lassen. Hier geht die Uhr einfach anders. Wieviel Interessenten haben wir denn? eine Farbe brauchen wir ja auch noch dazu.
|
||||
|
||||
Hallo, ich brauche 2 . Ich muss aber erst messen
|
||||
|
||||
Ich habe mir ja den Schriftzug "Twilight" und das Kennzeichen in der Farbe machen lassen. Der Drucker ist ein Bekannter meines Sohnes gewesen , ich frage mal, was er genommen hat..
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mal gegoogelt, Tashkent....... meinst Du, das Du Deine Shetland wiedersiehst??
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Hallo Shetländer, ich habe hier von einem befreundeten Schlauchbootforumianer noch ein paar Fotos, die hier genau reinpassen.
das letzte Foto zeigt leider das Unvermögen meines Ab,s! Zum Glück wurde ich aus der Gefahrenzone geschleppt. Ich hoffe, beim nächsten Einsatz ist er etwas fitter!
|
|
||||
|
||||
Hier mal Bilder von meiner Family Four.
Das Problem eine neue Scheibe anzufertigen habe ich auch. Ich grüße alle Shetland-Fahrer Günther aus Dresden
|
|
||||
|
||||
Moin Günther, so der erste Eindruck, unsere Shetlandis sind baugleich. Meine "Serial" ist 7744 Deine müsste ganz in der Nähe sein oder?
Schön wären noch ein paar Detailfotos, Ich brauche noch gute Ideen. Auf alle Fälle ist mal wieder ein Shetlander aufgetaucht. Das reicht ja schon fast für ein eigenes Forum
|
||||
|
||||
Hier habe ich noch etwas für die "Beispielgalerie". Einer meiner Vorgänger wollte wohl ein Seeventil in den Abfluß des Waschbeckens einbauen!! Ob man da noch Basteln zu sagen kann.....
Ganz recht, das blanke Teil mit dem roten Hebel ist ein Wasserhahn.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
solches gemurchse habe ich auf meinem Boot auch immer wieder gefunden. Am abenteuerlichsten ist die Elektrick. Wozu braucht mann Sicherungen und Hauptschalter, wenn mann die Kabel auch direkt an die Batterie anschließen kann. Da hilft wohl nur alles rausreisen und neu machen.
|
||||
|
||||
Hallo Günther,
wir sind fast Nachbarn. Ich komme aus Gera.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das gute Stück steht doch zu Hause und ich denke, da komme ich auch wieder hin. Mit so einem "Fliegzeug" ist die Welt nicht groß. Kannste mir glauben.
|
||||
|
||||
Hallo ihr beiden, ich bin ja auch nur mal kurz auswärts. Ich wohne dazwischen. (Bei Chemnitz). Das wir uns auf der Elbe noch nicht getroffen haben?
|
|||
|
|||
Na das wird ja mal ein schönes Treffen in DD
@Tilo: da meine in RAL5003 lackiert wird, soll der Aufkleber + der Bootsname + Kennzeichen auch in der Farbe sein. Frag mal bei Gelgenheit dein Nachbarn nach nem Preis. Ach ja, so soll se mal werden: |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, Thomas bekommen wir hin in nächster Zeit.
|
||||
|
||||
Hallo Shetlander,
mal was zum anschauen: 1. Der Unterzug ist wieder richtig fest - hat nen Einlauf bekommen: 2. Die großen Löcher sind nun auch alle zu:
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, das mit der Impfung ist eine super Idee. Was mir nicht ganz klar ist, was sollen die Tapekreuze? So ich melde mich für ein paar Tage nach Ostfriesland ab. Schönes WE.
|
||||
|
||||
Hallo Johannes, viel Spass in Ostfriesland
|
||||
|
||||
Zitat:
das liegt daran das ich mein Boot i.d.R. im nördlichen Brandenburg liegen habe. Wann ich allerdings dieses Jahr ins Wasser komme weiss ich beim besten Willen noch nicht
|
||||
|
||||
Damit habe ich die Bohrungen verschlossen. Da sind alle ca. 15cm Bohrungen - von außen beginnend voll gespritzt, mit Tape verschlossen und dann zum nächsten Loch usw.
Allerdings sollte man vorher auch innen schauen, ob nicht irgendwelche Löcher (von z. B. Schrauben) noch offen sind - mir ist am Anfang der ganze Sch.... wieder rausgelaufen Viel Spaß in der alten Heimat und hoffentlich wirds was mit deinem Motor
|
|
||||
|
||||
Hallo Johannes,
meine Serien-Nr ist 8484. Wir sind also nicht sehr weit auseinander. Seit Dienstag schwimmt mein Boot wieder. Morgen haben wir noch einmal Arbeitseinsatz, -die Segelboote der Vereinsmitglieder werden zu Wasser gelassen. Am Sonntag ist dann die erste Ausfahrt. Ich freu mich schon drauf. Allen eine schöne Saison und bei den Ausfahrten viel Sonnenschein! Gruß Günther
|
|
|