|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hab meinen Samsung seit über 12 Jahren, der läuft noch wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden, auch mit dem Platzangebot. Die Eiswürfelzubereitung funktioniert auch heute noch wie am ersten Tag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
KS36WPI30 und später dann die Kühlkombi mit Eisbereiter. Die können wir dann auch getrennt aufstellen. Grüsse Stefan |
|
||||
|
||||
haben uns heuer nen Samsung gekauft, Eiswürfel lassen wir einmal vollmachen und schalten dann nur bei Bedarf ein (bzw. zum Nachfüllen), Wasserspender benutze ich jeden Tag!! (haben mit direkter Leitung)
Barfach haben wir auch, finde ich Gold Wert, mann muss morgens für die Milch zum Kaffee nicht mehr den Kühlschrank öffnen, genauso mit normalen Säften usw. das ist toll! Ich fand ihn auch laut und hab den Samsung Kundendienst hier gehabt, leider hab ich bin heute keine Antwort auf meine Reklamation (schon 1 Monat her) aber er hatte "nur" 40-43 db, bei uns ist halt das rundherum extreem Leise sodass wir den Kühlschrank hören! (ist jetzt ein halbes Jahr alt)
|
|||
|
|||
Wir haben seit vielen Jahren einen Samsung RS-H1PTPE (http://www.samsung.com/de/consumer/h.../RS-H1PTPE/XEG). Lief die letzten Jahr absolut problemlos. Vor 2 Monaten ist das rechte (Kühlschrank) Abteil ausgefallen. Es war komplett vereist. Ich musste den halben kühlschrank zerlegen, mit dem Föhn abtauen und jetzt läuft er wieder super. Der Samsungservice soll auch nicht so gut sein, bzw. denen Ihre Servicefirma.
Das Problem mit dem vereisten Lüfter trifft recht viele Samsung Side by Side Kühlschränke. Google spuckt da so einiges aus... Bin absoluter Samsung Fanm aber auch echt enttäuscht, dass bei einem 2000 Euro Kühlschrank so schnell was kaputt geht. |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
wie standen vor 2 Jahren genau da wo Du jetzt stehst. Da meisten Side by Side alle gleich aussehen und ähnlich verarbeitet sind, wir aber etwas anderes wollten haben wir uns auf die Suche gemacht und hatten einen Side by Side von Siemens gefunden, bei dem die Front nicht aus Kunststoff oder Edelstahl sondern aus Glas ist. Wahlweise weiss oder schwarz. Innen ist viel mit Edelstahl verarbeitet, Eismaschine, 0 Grad Zone, Gemüsefach etc. Ich glaub der Kühlschrank hat die Bezeichnung KA62DS51. Das Glas ist hochglänzend und ein echter Hingucker. Ich würde ihn immer wieder kaufen und jeder der den Kühlschrank sieht ist echt begeistert. Preislich lag der bei ca. 1800. und damit preislich in Deinem Rahmen. Gruß Chris http://www.siemens-home.de/produktsu...?source=browse http://www.amazon.de/Siemens-KA62DS5.../dp/B0055ZJAOM (PaidLink)
|
|
|||
|
|||
Da hast ja nen hammer Schnäppchen gemacht, wenn du da nur 1800 für bezahlt hast boland, Respekt. Von Siemens wird ja 2919 € vorgeschlagen . Schaut spitze aus das Teil. Wenn man von SIemens Haushaltsgeräte kaufen will, sollte man immer noch kurz bei Bosch schauen. Die beiden Firmen arbeiten da ja zusammen, deshalb gibts fast immer was adäquates auf der anderen Seite (Bosch Siemens Haushaltsgeräte ist hier das Stichwort). Das Pendant zu dem Siemens Kühlschrank wäre bei Bosch zum Beispiel der: http://www.bosch-home.com/de/produkt.../KAD62S51.html
Gibt da glaub ich kaum Unterschiede. Preisempfehlung auch fast gleich. Also immer mal nach beiden schauen und je nachdem was dann grad irgendwo im Angebot ist zuschlagen. |
|
|||
|
|||
Hallo miteinander
Ich komme zwar leider mit der Antwort etwas spät, wie ich sehe, aber vielleicht hilft sie ja jemand anderem im Forum weiter der danach sucht. Vor knapp einem halben Jahr hat sich meine Frau auch so einen Kühlschrank in den Kopf gesetzt. Und wer musste sich wieder darum kümmern? Natürlich ich Kurzerhand selber informiert und um einiges weiser geworden. Uns war auch wichtig, dass der Stromverbrauch, wie auch schon in anderen Antworten erwähnt, gering bzw. im Rahmen ist. Also kamen nur A+ und A++ in Frage. Schließlich hatten wir auch noch ein eher altes Gerät mit einer schwarzen Feinstaubplakette an der Türe Aber mittlerweile gibt es ja kaum noch andere Geräte. Ein Eiswürfelbereiter sollte es auch sein, jedoch am liebsten ohne Festwasseranschluss. Also einfach ein innen liegender Behälter, der je nach Wunsch die Würfel ausspuckt. Besonders gefallen hat mir ein Modell von Gorenje, dass es mittlerweile schon für unter 1000 Euro gibt. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Von der Fächeraufteilung war aber der Kühlschrank von Samsung für eine 5-köpfige Familie viel Besser. Bei dem war auch ein Barfach verbaut, dass ich persönlich öfter nutze als den Eiswürfelbereiter. Was ich auch hier gelesen habe http://www.kuehlschrank-mit-eiswuerfel.de/ in Sachen Energiespartipps, hat mir die Stromrechnung um einiges nach unten gebracht. Nun hoffe ich natürlich, die nächsten 15 Jahre mich nicht mehr um das Thema kümmern zu müssen Ich hoffe dem einen oder Anderen weitergeholfen zu haben. |
|
|