|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie geht das? Mein go7 sollte das auch können?![emoji848]
...von unterwegs.
|
||||
|
||||
Was genau?
|
|
||||
|
||||
Ansicht ändern.
...von unterwegs.
|
||||
|
||||
Karte anklicken, dann rechts auf Menü und dort kannst du dann einstellen was Du magst
|
|
||||
|
||||
Moin,
mein Simrad Go7 erkennt die C-Map Karte nicht,bzw ich kann sie nicht Kopieren weil nicht genügend Speicherplatz da ist.Bei der Navionics Karte geht es ohne Probleme. Woran kann das liegen?
|
|||
|
|||
Wieso musst du die Kopieren? Ich habe eine 32GB Karte im Gerät, der Platz sollte doch wohl ausreichen, oder?
|
||||
|
||||
Fürs Mittelmeer habe ich auch eine 32GB. 16 ist zu klein. Hatte ich auch weiter vorne schon geschrieben.
|
|
||||
|
||||
ich wollte sie auch eigentlich nicht kopieren! Es war nur ein Versuch ob er dann die Karte nimmt.
|
|||
|
|||
Bitte erkläre noch einmal was du machen wolltest. Ich komme da jetzt nicht mit...
|
||||
|
||||
es handelt sich um diese C-MAP NT Max Wide EM-M976 Mittelmeer Zentral West Karte
|
|||
|
|||
Ich verstehe dein Problem nicht...sorry
|
||||
|
||||
ich bekomme die Kartedarstellung einfach nicht angezeigt! Bei den anderen Karten ging das total einfach.
|
||||
|
||||
Was erwartest Du wenn die Karte nicht vollständig auf der SD ist????
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit B&G Geräten und der Kartenaktion gemacht. Ich habe ein Vulcan 5 mit der Gratiskarte gekauft. Am 22.6. erhielt ich die Info dass diese versendet wurde, allerdings ist bis heute nix angekommen. Anrufe und emails beim Kundendienst haben nichts gebracht, von Garantien man werde sich darum Kümmern mal abgesehen. B&G versendet von England aus, sind die so unfähig oder was. BG Andy |
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Ich habe nun endlich jemanden erwischt der den Namen Service begriffen hat. Scheinbar hat es massenhaft Probleme gegeben bei dieser Aktion. In meinem Fall hat die Adresse nicht gestimmt weil ich in Ö bin und nicht in DE. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Hat schon jemand von 2.5 auf 3.0 oder 3.5 aktualisiert?
In der deutschen Download Sektion ist nur 2.5 verlinkt http://www.simrad-yachting.com/de-DE...ftware-Update/ , aber auf der englischen Seite gibt es schon 3.5: http://www.simrad-yachting.com/en-US...ftware-Update/ Mein Boot ist noch im Winterschlaf, daher bin ich noch auf 2.5. Es würde mich interessieren, ob das Update gut läuft. Der reine Feature Zuwachs liest sich nicht so überwältigend. |
|
|||
|
|||
Ich nutze seit letzter Saison das Vulcan7 und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Folgende Probleme habe ich:
Gut finde ich, dass mit einem einfachen Kabel alle relevanten Motordaten meines Selva Marlin 100 (=Yamaha F90) ausgelesen werden können. Die Tankanzeige geht über den neuen Tankgeber von Osculati, der direkt NMEA2000 spricht und keinen Konverter braucht. Dadurch sind bei mir einige Instrumente im begrenzten Platzangebot wegrationalisiert worden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hast du die aktuellste Firmware auf deinem Gerät? Die letzten Firwareupdates von Lowrance haben einige Verbesserungen bzgl. der Kartenanzeige mitgebracht. |
|
|||
|
|||
Die Karten werde ich gleich mal probieren. Danke.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Die Karten von Wosoft hat er letztes Jahr auch signifikant in der Größe reduziert:
http://www.wosoft-map.de/ Die alten D-Karten (ca 2GB groß) hingen auch ständig. Kleinere laufen perfekt. |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mir auch den Go7 zugelegt und möchte diesen über Nmea 2000 über ein Gateway mit dem Motor verbinden. Habe ich hier richtig gelesen, daß man, um die Tankmenge aktuell zu halten, zusätzlich den Fuel Data Manager (Nachfolger des EP85) ins Nmea System einbinden muß? Oder macht der GO7 das alleine
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, du benötigst den Fuel Data Manager um den Benzinstand zu speichern. Gruß Jörn
|
||||
|
||||
Ja, du brauchst den EP85, der dir die Daten speichert.
Das Go7 speichert keine Verbrauchsdaten. Wenn du aber nur einen NMEA2000 Tankgeber verbaut hast, der den Füllstand misst, geht das auch ohne EP85.
|
|
||||
|
||||
Das geht ja flott hier, super-Danke.
Einen Sensor-Tankgeber habe ich nicht. Nur einen analoges "Schätzeisen". Noch ne Frage: Ändert sich die Einbautiefe mit dem Flush Mount Einbaukit, hat das jemand schon benutzt?