![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
deine signatur is gail
![]() immer diese störenden objekte beim angeln ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wohl wahr, einige gibt´s, die gib´s garnicht
![]() War schon´n paar mal bei euch zum Heringsangeln, dieses Jahr hat´s leider nicht geklappt......wegen ARBEIT ![]() ![]() ![]() Gibt es bei euch eigentlich auch Makrelenzeit? Die Heringe sind ja echt heftig da oben ![]() Gruss, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
keine ahnung
![]() ![]() makrelen hatten wir nochnie im eimer- immer nur dorsch/ wittlinge/ schollen/ heringe ich fahre gern mit und bin dabei wegen der natur und eben wegen der sonnenuntergänge und der ruhe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
GOILE SCHOLLE
![]() ![]() ![]() ![]() Gute Fotos, danke, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
der dorsch auf dem foto war gemessene 72 cm - unser grösster bis dato
![]() aber ich such immer noch nen prop ![]() |
|
![]()
Aber lieber 18 Eus Versand als rudern!Ja ich weiss:wer den Schaden hat usw.
![]() Also Neuen nehmen und den alten rep.als Ersatz. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
maybe meldet sich URS ja mal
![]() hallo urs--mayday mayday ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
ich hoffe du weißt das Urs seinen Firmensitz in der Schweiz hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
aha
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde mit hohen Transportkosten und Zoll rechnen
|
||||
|
||||
![]()
sowas will ich aber nicht
![]() also lassen wir das mit ihm-ausserdem is da ja grad der ball am wandern und er is sicher fan und deswegen zeitlos ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Halli Hallo,
Ich bin am Wochenende nach Oesterreich geflüchtet, um vom Fussball etwas Ruhe zu haben! Nicht jeder ist Fan, aber das ist ein anderes Thema. Also. Die Reparaturofferte erscheint mir soweit normal und nicht extrem hoch. Einzig das Richten auf Pitchblocks würde mich stören, und beim dyn. Auswuchten eines Propellers mit 17" Steigung wäre ich gern dabei! Die Neuofferte ist extrem gut, aber der Neupreis ist sicher nicht für einen gleichwertigen, originalen OMC-Propeller. Da geht es sicher um Michigan, Solas oder ähnliches. Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen, um nicht irgendeinen Mist angedreht zu bekommen. Original-OMC dieses Modells kosten momentan ca. 280 Euro. Gruss Urs
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Klaus.. ich habe aber die OMC Nabe dafür .. und die ist dabei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weiss denn jemand was mein V6 175 PS bj 80er jahre so drehen soll? nenndrehzahl
![]() mit dem 15x17 dreht er so ca 4200 bei ca 63 km/h mit 2 männer an bord . der ersatzpro 14,5x19 dreht ca 4000 bei ca 60 km/H . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
4200- 4600 bei einem 2 Loch Vergaser
4400 - 4800 bei einem 4 Loch Vergaser auf den bildern scheint mir es ist ein 2 Loch Vergaser
|
|
||||
|
||||
![]()
tut mir leid aber die leiter hab ich doch gekauft
![]() auf meinem vergaser steht 2JET VERGASERNUMMER : 17085008 119T5 1 ![]() und gleich muss ich zur arbeit ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
jo
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
1700
![]() hier nochmal einige daten ; GETRIEBEÜBERSETZUNG : 1,68:1 (0,595) OBEN : 21 : 19 UNTEN : 14 : 26 |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
weiss keiner rat ??
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
ich glaube nicht das dir hier einer sagen kann, ob deine Werkstatt eine Propellernarbe umpressen kann aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, das viele Werkstätten solche Arbeiten an Profis weiter geben weil es sich für einfache Werkstätten nicht lohnt eine Presse und passende Werkzeuge liegen zu haben
|
||||
|
||||
![]()
ich bin manschmal soooooooooooooo blöd
![]() hab im karton ein omc 15 zahn adaper übersehn ( war in papier gewickelt ) der genau in diese 4 nuten passt als wechselnabe ![]() ![]() ![]() also von den zähnen her passt er prop nu-mal sehn wie die einbauprobe endet ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
sooo-mein "neuer" prop sollte heute an den Z -aber
![]() die verzahnung passte aber die nabe is sooo lang das nur noch gewinde über bleibt um die mutter zu füllen-kein platz mehr fürs die dicke unterlegscheibe und kein platz mehr für den sicherungskorb / splint für die sicherung ![]() diese wechselnabe is zu lang ![]() hab wieder den alten montieret also den 14,25 x 19 motor hat neue NGK und rennt wie twufel-dreht mit dem prop aber nur 3600u/min bei 59 gps km/h . habt ihr nen tip was ich anbaun sollte ?? GETRIEBEÜBERSETZUNG : 1,68:1 (0,595) OBEN : 21 : 19 UNTEN : 14 : 26 VOLLGASBEREICH : 4200 - 4600U/MIN ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
hast du die Mutter mal richtig angezogen ??? manche Wechselnaben setzen sich beim anziehen, dann paßt es auf ein mal
|