|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slipanlagen in und um Düsseldorf?
Hallo Gemeinde,
wer kennt Slipanlagen in und um Düsseldorf? |
|
||||
|
||||
In Düsseldorf gibt es keine öffentlichen.
Die nächste ist in Köln-Langel (km 705).
|
||||
|
||||
.....oder in Kettwig an der Ruhr
|
||||
|
||||
Du mit deinem Kettwig!!!!
1. ist das 50 km weg, 2. ist das da sau eng, weil mitten in der Stadt und 3. ist da kein ordentlicher Platz für ein Gespann und 4. ist doch da eine Mauer im Wasser.... Wir machen heute Abend mal ein kleines Personalgespräch....
|
||||
|
||||
Na gut
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Die nächste ist im Sporthafen in Neuss-Grimmlinghausen.
|
||||
|
||||
Slipanlage
Auch nah ist die in Meerbusch-Langst-Kierst auf dem Campingplatz an der Fähre nach Kaiserswerth.
Richtung Krefeld gibts auch noch was. Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Skipp,
schau mal hier unter Bildergalerie. http://www.strand-terrasse.de/ Rechts vom Slip kann mann sehr gut auf den Strand fahren um weitere Personen ins Boot afzunehmen. Keine Steine, auch nicht bei Niedrigwasser. Habe 2003 Fotos gemacht. Pegelstand Köln damals 1,30 m. Auf dem zweiten Bild erkennt mann das Ende der Rampe. Ich würde sagen, bis zu einem Pegelstand von ca. 1,50 m ist das Slippen möglich. Normal ist der Pegelstand ca. 2 m höher. Von dieser Slpanlage kann sowohl Düsseldorf, Richtung Norden als auch Köln Richtung Süden erreichen. Unterwegs sind auch schöne Strandabschnitte. Einziger Wehmutstropfen, einmal rein und raus damals 8€ + 1,5€ pro Person. Vorteil: Der Slip ist nicht überlaufen und ich kann das Gespann direkt an der Rampe parken. Gruss Markus PS: Wenn du noch nicht am Rhein geschlipt hast dann der Tip: Vermeide das slippen, wenn grosse Frachter vorbeifahren. (Sog, etc.)
|
||||
|
||||
Ups, da war einer schneller. Wurde durch mein Abendessen unterbrochen.
|
||||
|
||||
Hier einmal die Buchten bei Niedrigwasser auf der anderen Seite der Slipanlage. Bucht 1, direkt die erste neben der Rampe Stromaufwärts.
Gruss Markus
|
||||
|
||||
und weiter
|
||||
|
||||
und die letzten 2. Musste gerade feststellen, dass die Auflösung nicht optimal ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann schon lieber beim Lutz http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=35
|
||||
|
||||
Slipanlage
Nein, unter dem Sand ist Beton. Ich habe dort schon mit einem Golf geslipt (Schlauchboot).
Einmal im Jahr, bei Bedarf auch öfter, kehrt die Feuerwehr den Sand weg für den Fall, dass das Löschboot geslipt werden muss. Bei Niedrigwasser ist unten eine böse Stufe. Gruß Heinz (auch Frieslandverehrer)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Also in Krefeld ist eine im Hafen. Wo auch sonst Ist so weit ich mich erinnere bei Sport Krekels auf der Bataverstrasse. Ich schau später mal genau nach.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube am gazen Niederrhein leben nur noch Gerd's
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheinbar ein beliebter Name hier bei uns... Ich hatte deinen Link nicht vorher kontrolliert ( würde in manchen Threads sehr lange dauern ). Und unter Lutz konnte ich mir nichts vorstellen. Aber nun wissen die anderen das man bei Krekels slippen kann....
|
|||
|
|||
Kennt jemand kostengünstige Möglichkeit der ganzjährigen Unterbringung eines Straßentrailers und winterlichen Landabstellmöglichkeit in Verbindung mit einer Slipanlage oder Kran im Raum Düsseldorf?
|
Themen-Optionen | |
|
|