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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 08.05.2006, 19:39
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
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Standard Boote schwimmen, Autos...

Ich gebe zu, ich habe lange überlegt ob ich die Erlebnisse meiner ersten Bootswoche hier posten, soll aber was solls:
Ihr seit es und wir sind ja unter uns...

Ich habe die letzte Aprilwoche in Florida, Bradenton am Golf von Mexiko verbracht. Superwetter, strahlender Sonnenschein, das Meer hat da mittlerweile so ca. 26 Grad, eigentlich perfekt.

Wir haben da in der Familie seit Jahren eine Unterkunft, derzeit eine sehr schön gelegene Wohnung mit Doppelgarage, einen Minivan und ein Maxum 1800 auf Trailer. Slippen geht dort normalerweise prima, es gibt genügend Boat Ramps mit reichlich Parkplätzen - kostenlos, keine Schranken, keine Hafenmeister mit Quittungsblock.

Mit mir waren mein Vater und mein Onkel. Mein Onkel ist begeisterter Angler und ich als begeisterter MoBo-Fahrer war natürlich happy einen Mitreisenden zu haben, der auch möglichst viel aufs Wasser wollte, das passte bestens zusammen.

Wir waren in der Woche insgesamt dreimal los. Er hat zwar nichts gefangen aber wir hatten es richtig nett auf dem Intracoastral waterway. Alles funktionierte bestens, bis ... ja bis...

... bis zum Freitag nachmittag als wir das Boot zum dritten und letzten mal wieder zurück auf den Trailer verfrachten wollten.

Gespann wie gehabt ins Wasser, Boot vorsichtig rauf und dann nahm das Drama seinen Lauf: Ich hatte vergessen den Antrieb hochzutrimmen und er setzte beim slippen auf. Das alleine ist ja schon ärgerlich. Aber damit nicht genug. Ich den Automatikhebel auf P, raus aus dem Wagen und rüber zur Steuerbordseite des Bootes um den Antrieb ( man kam da ganz gut an den Schalthebel ) hochzutrimmen. In dem Moment wo ich anfing den Antrieb zu trimmen rollt das komplette Gespann rückwärts ins Meer!!!
Mein Onkel und ich ( mein Vater war zu der Zeit nicht vor Ort ) haben natürlich noch versucht den Wagen festzuhalten, aber damit sind wir selbstredend kläglich gescheitert.

Sicherlich mag es insgesamt klügere Gesichter als das meinige geben, aber ein so dummes Gesicht wie in dem Moment habe selbst ich bis jetzt wohl selten gemacht!

Unterm Strich war ich dann aber froh dass weder meinem Onkel noch mir irgendetwas Ernstes passiert ist ( kleine Schnittwunden, leichte Blessuren und ein angeknackstes Ego mal aussen vor ) und natürlich dass der Van vollkaskoversichert war!

Der ganze Schiet hat sich am 28.04. abgespielt, am 1.05. wurde der Wagen von der Versicherung zum Totalschaden erklärt, am 4.05. war der Scheck von der Versicherung da und seit dem 5.05 steht ein neuer - trockener - Van in der Garage.
Zum Glück waren mein Vater und mein Onkel bis Gestern dort und konnten sich um alles kümmern.



Und die Moral von der Geschicht: Boote schwimmen - Autos nicht!


Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an die Abteilung Schabernack und Schadenfreude. Folgendes kenn/ weiss ich schon und bekomme es reichlich zu hören:

- Allzeit ne Handbreit Wasser unterm Auto
- salutierende Verwandte die "yellow submarine" singen
- bei Lidl gibt es seit 4.05 Tauchartikel

Drückt mir mal die Daumen dass mein heimischer Saisonstart erfolgreicher und möglichst schadenfrei bleibt!!! ( keine Angst: da wird gekrant, nicht geslippt! )


Kanzler
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  #2  
Alt 08.05.2006, 20:16
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
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Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
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213 Danke in 116 Beiträgen
Standard Re: Boote schwimmen, Autos...

Zitat:
Zitat von Kanzler
( keine Angst: da wird gekrant, nicht geslippt! )
Schabernack mode ON
Denk' dran: Das Boot kranen - nicht den Van
Schabenack mode OFF

Schön, dass hier auch solche Geschichten eingestellt werden.
Und gut, dass euch nichts ernsthaft was passiert ist.

Gruß
Peter
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  #3  
Alt 08.05.2006, 20:20
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
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Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Ist doch nichts passiert, außer eine Anekdote die du NIE vergisst.
Schöööönnn
__________________
------------------------------------------
Wo die Möwen können stehn, wird es
wohl nicht weitergehn....


Oliver.
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  #4  
Alt 08.05.2006, 20:29
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
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Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.289 Danke in 365 Beiträgen
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Kompliment!

Mutiges Posting und wirklich erstklassig geschrieben!

Beileid, Gratulation und ...

Gruß
Ray
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  #5  
Alt 08.05.2006, 20:36
reppiks reppiks ist offline
Captain
 
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Beiträge: 595
209 Danke in 176 Beiträgen
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... sind denn alle Versicherungen in USA sooo schnell oder war das eher die Ausnahme???

Grüße
Christoph
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  #6  
Alt 08.05.2006, 20:39
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
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Du warst das,
stand letzte Woche bei uns im Siegerland Kurrier

gruß
UWE
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  #7  
Alt 08.05.2006, 21:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
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Ort: Kleinseenplatte
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Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Ich würde mich nicht über das Schxxxauto ärgern .... wäre aber froh und dankbar über die körperliche Unversehrtheit der Beteiligten.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
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  #8  
Alt 08.05.2006, 21:21
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
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Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.672 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

sag´mal: war der VAN wirklich so schmutzig von innen?
Nix für ungut, manchmal möchte ich auch so eine radikale Lösung, wenn die Kinder und Hunde wieder durch den frisch geputzen Bus toben...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #9  
Alt 08.05.2006, 22:19
Benutzerbild von Zwoggl
Zwoggl Zwoggl ist offline
Lieutenant
 
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Ort: NRW
Beiträge: 113
Boot: -
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hi Kanzler,

schöner Bericht und echt toll, dass Du diesen geschrieben hast.
Das wichtigste bei all dem Ärger (über den Du bestimmt bald lachen kannst, warst ja gut versichert ) ist aber, dass keiner zu schaden kam.

Ich wünsche Dir eine pannenfreie Saison daheim und immer eine handbreit Wasser...

Gruß
Martin
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  #10  
Alt 08.05.2006, 23:43
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
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le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Boote schwimmen, Autos...

Zitat:
Zitat von Kanzler
...Ich den Automatikhebel auf P, raus aus dem Wagen ...
moin

stand der hebel nicht ab beginn auf "P" ?
automatikfahrer machen das grundsätzlich

in stellung "P" wird der abtrieb blockiert
das ist die Parksperre

stellung "N" entspricht der neutralstellung eines handgeschalteten geriebes, also leerlaufstellung.

um ein abruptes stoppen des fahrzeuges zu verhindern ist bei nem automatikgetrieb die stellung "P" mittels eine hydraulischen ventils während bewegung des fahrzeuges unmöglich.

also
stellung "N" (=leerlauf)
karre bewegt sich
stellung "P" wird eingelegt
aber vom getriebe nicht angenommen weil sich karre bewegt
erst nach stillstand von karre wird blockade des abtriebes mittels stellung "P" vom getriebe angenommen

offensichtlich ein anwenderfehler
fahre zeit meines lebens - abgesehen von kurzfristigen ausnahmen - automatik, aber ein versagen der parksperre hab ich noch nie erlebt in den letzten 999.888 km

deutsche versicherungen würden diesen schaden wohl nicht zahlen, da verdacht auf grobe fahrlässigkeit vorliegt.

man könnte gann noch mit "augenblicksversagen" argumentieren,
der prozess würde sich über jahre hinziehen.

aber was solls
ihr habt den ärger ohne grössere probleme überwunden
so gesehen: glück gehabt.

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
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  #11  
Alt 09.05.2006, 07:57
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Flybridge Flybridge ist gerade online
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Standard

Hallo Kanzler,

danke für deinen informativen Bericht. Ich hatte bisher nur von solchen Geschichten gehört......

Eine Frage, zahlt die CDW (collision damage waver), die ja der Vollkasko gleich zu setzen ist, auch ohne Kollison.

M.E. wäre der Schaden in D über die Vollkasko nicht versichert, weil es an dem von außen einwirkendem Kollisionsereignis fehlt.

Ich freue mich wirklich für euch, dass die Versicherung für den Schaden aufkommt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #12  
Alt 09.05.2006, 07:57
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Pit Pit ist offline
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330 Danke in 192 Beiträgen
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wow
1. Mutig und klasse so offen und ehrlich diesen schön geschriebenen bericht zu veröffentlichen
2. toll, dass euch nichts passiert ist
3. toll, dass die dortige Versicherung so schnell war - gäbe es dass hier auch mal! (wie machen dei das?)

4. viel Glück beim kranan - nicht dass der aus der Verankerung aufs Boot kippt.....
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
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  #13  
Alt 09.05.2006, 08:21
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Rauti Rauti ist gerade online
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3.087 Danke in 1.104 Beiträgen
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zur Stellung des Automatik-Wahlhebels: in Stellung P sperrt ein Bolzen im Getriebe. Das ist aber (siehe auch die BA ) kein alleiniger Garant dafür, das sich ein Automatikfahrzeug am Berg nicht mehr bewegt. Wird die Last zu groß gibt es einfach einen Knack, der Bolzen bricht und ab geht die Fahrt .
__________________
Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
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  #14  
Alt 09.05.2006, 09:12
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
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53 Danke in 33 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Rauti
zur Stellung des Automatik-Wahlhebels: in Stellung P sperrt ein Bolzen im Getriebe. Das ist aber (siehe auch die BA ) kein alleiniger Garant dafür, das sich ein Automatikfahrzeug am Berg nicht mehr bewegt. Wird die Last zu groß gibt es einfach einen Knack, der Bolzen bricht und ab geht die Fahrt .
[Seifensieder aufgeh]
jau, das isses!
[/Seifensieder aufgeh]

hatte ganz vergessen, dass meine automatik-karren oft noch ein kleines stück rollen bevor die parksperre "klack" macht.

wenn nun der schwere hänger am berg/slip die karre etwas beschleunigt könnte das zum o.a. ereignis führen.

deutsche versicherungen würden wohl die zahlung wegen "betriebsschaden" verweigern.

nach us-amerikanischer rechtsprechung könnte man sogar den hersteller haftbar machen denn das fahrzeug ist für einen zugelassenen betriebszustand konstuktiv falsch ausgelegt. da personenschaden entstand winken $$$$$$$$.

le loup
__________________
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  #15  
Alt 09.05.2006, 09:20
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Kanzler Kanzler ist offline
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[quote]all:

Besten Dank für all die netten, lustigen Kommentare. Ich wusste auf Euch ist Verlass!

Zum Automatikwählhebel:

technisch kann ich mir das nicht erklären, dafür fehlt mir der Sachverstand. Folgende Urschen halte ich zumindest für denkbar:
Die wie auch immer geartete Sicherung war b.z.w. ging unter der Last kaputt.
Ich habe in der Eile ( nach dem Lärm des aufsetzenden Antriebes ) den Hebel zu "hektisch" umgelegt und er stand nicht ordnungsgemäß auf P sondern "etwas daneben".
Das jedenfalls mutmasste einer der ( insgesamt acht plus Taucher! ) anwesenden Sheriffs, da ihm das im Einsatz mit seinem Diensttrucks schon des öfteren passiert sei. Das ändert alles natürlich nichts daran dass es mein Fehler, genauer gesagt meine eigene Dusseligkeit war das alles so kam, denn ich habe die Handbremse ( Fussbremse ) nicht oder nur sehr schwach betätigt.

Zur Versicherung:

Mehrere der anwesenden Sheriffs meinten schon vor Ort dass die Versicherung bei "full coverage" für den Schaden aufkommt. Die auffallend schnelle Abwicklung hat mich auch sehr gewundert. Ob das der Normalfall ist kann ich nicht sagen.

@cooky-crew:
Die Zeitung ist der Hammer, Euer Dorfblatt ist ja sensationell informiert!

@ray:
Dank für die netten Worte, aber im Vergleich zu Deinem Thread zum 18. Geburtstag Deiner Tochter finde ich mein Geschreibsel eher nichtig, Dein Beitrag hat micht richtig berührt ( mein Sohn ist siebzehn, meine Töchter dreizehn und neun )!

Unterm Strich bleibt eine blöde Geschichte, Zufriedenheit dass niemand ernsthaft verletzt wurde und dass einer der grossen Dichter und Denker unseres Landes mit seiner Weisheit recht hatte:
Hast du Scheixxe am Fuß hast Du Scheixxe am Fuß - Andy Brehme

Kanzler
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  #16  
Alt 09.05.2006, 09:43
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Bernd Bernd ist offline
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Die Automatik ist imho nicht zum stehen an Steigungen, und vorallem nicht mit Anhänger gedacht.

In D steht das auch imho so in jeder Gebrauchsanweisung. Wahrscheinlich hät die Versicherung nichts gezahlt

Spass bei Seite. Bei mir steht in der Anweisung, dass man beim Parken an Steigungen immer die Handbremse ziehen muss. Der Bolzen der Automatik kann man schonmal durchdrücken.

Grüße
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin
Bernd
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  #17  
Alt 09.05.2006, 10:04
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Barracuda Barracuda ist offline
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Hallo,
na das zeugt doch von wahrer Grösse wenn Du das so freimütig eingestehst. Ich hätte eigentlich auch gedacht daß das die Automatic hält. Hätte mir in der Hektik also durchaus auch passieren können
Nachdem ja nun letztendlich nicht wirklich viel passiert ist, hast Du natürlich eine Wahnsinnsstory die Du Deinen Enkeln noch erzählen kannst .
Beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit das von der Versicherung reguliert wurde und kein Versuch von wegen grob fahrlässig und so.

Ciao
Barracuda
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  #18  
Alt 09.05.2006, 11:16
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huebi huebi ist offline
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Bei nassem oder rutschigem Slip lege ich auch schon mal die Unterlegkeile vom Anhänger hinter die Räder. Das hat mir auch schon Lästerungen eingebracht.
Aber wie dem auch sei, es freut mich, daß nur Versicherungsschaden angefallen ist, denn m.E. sind unsere Prämien genau dafür da und nicht um Aktienkurse hoch zu treiben oder Paläste zu bauen etc.
Denn jeder darf jeden Fehler machen, aber bitte nur einmal!
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #19  
Alt 09.05.2006, 17:34
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UweK. UweK. ist offline
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Hallo Kanzler,

alle Achtung und Respekt vor Deiner offenen und ehrlichen Art.

Was Dein Mißgeschick angeht, denke ich, es hätte den meisten von uns
'Bootsverrückten' passieren können. Plötzlich und unerwartet eintretender Stressmoment,
mit Papa's Spielzeug passiert gerade etwas... und schon ist es passiert.

Hauptsache Dir und Deinen Angehörigen ist nichts schlimmeres geschehen.
Alles Materielle ist irgendwie ersetzbar, auch wenn es mitunter etwas schmerzt.

Danke für Deine tolle Geschichte, und das meine ich ohne Spur von
Ironie.

Gruß Uwe
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  #20  
Alt 09.05.2006, 18:09
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Und wie gehts dem Antrieb?

Lars
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  #21  
Alt 09.05.2006, 18:59
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Und wie gehts dem Antrieb?

Lars
Och zur Zeit bin ich reichlich antriebslos! Der in Florida ist 4.500 mls weg, der von meinem hiesigen Boot noch nicht wieder dran.

Im Ernst:

Optisch war nix zu sehen, Miniprobefahrt ( beim 2. Slipversuch ) war problemfrei.

Kanzler
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  #22  
Alt 09.05.2006, 20:16
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Günther Günther ist offline
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Interessant man lernt doch nie aus, wußte ich nicht, dass die Automatik
das nicht packt und da ein Bolzen brechen kann....

Ich vermute mal nicht, dass du den Hebel nicht ganz in P gestellt hast
im Eifer des Gefechtes, weil dann wäre das Gespann sofort abwärts
gerollt, bevor du überhaupt vom Sitz runter bist.

Wenn die Rampe naß ist kann ich mir sogar vorstellen, dass bei
entsprechendem Bootsgewicht, die ganze Chause sogar nach unten
rutscht, wenn du voll auf der Bremse stehst.

Ahh ich weiß schon warum ich diese scheixx Slipperei hasse und immer
ganz bequem krane

Günther
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  #23  
Alt 09.05.2006, 20:23
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
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Also ich vermute, dass je öffter man so ein Boot geslippt hat, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass einem sowas passiert. Bin gespannt wann es bei mir soweit ist. Die Routine beim Slippen macht mir manchmal ein wenig Angst.
Man steigt aus dem Wagen aus, und.... Mist, es war doch kein Gang eingelegt. Und die Handbremse funzt nicht ausreichend.
__________________
MfG

Christian
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  #24  
Alt 09.05.2006, 21:18
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
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gibts hier nicht eine Rubrik "Beitrag des Monats" oder so? Vielleicht wäre das mal einzuführen. Kanzlers Beitrag stände schon auf pool position. So richtig voll aus dem Leben.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #25  
Alt 09.05.2006, 22:15
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
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Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
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Wow,
hoffentlich passiert mir das nie
Ich slippe jetzt mit meinem neuen VW Passat mit DSG Getriebe und Auto Hold. Wie dieses System in einem solchen Fall funktioniert wäre intressant. Das Fahrzeug hat eine elektronische Parkbremse welche sich beim Gasgeben selber löst. Auto-Hold hindert das Fahrzeug inkl. Trailer beim zurückrollen und löst sich bei Gasgeben ebenfalls automatisch. Nur, wird die Parkbremse auch mechanisch blockiert? Wenn ich diese drücke höre ich immer ein surren wie von einem Elektromotor.
Lass aber genau aus diesem Unsicherheits Gefühl Frau und Kinder erst nach dem slippen einsteigen.
Aber vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.
Gruss Oliver
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