|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin ja erstaunt, wer hier so alles im Trööt ist, den man nicht kennt, aber dem man vielleicht schon ein paar mal auf der Weser hier bei uns begegnet ist. Vielleicht sollten wir mal hier in der Region ein zwangloses Treffen organisieren. Das würde bestimmt auch der eigentlichen Eröffnungsfragen dieses Trööts dienen: Wo slippt man am Besten? Wo sind die gefürchteten Untiefen? usw. Viele Grüße Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja gibts schon: http://www.boote-forum.de/showthread...light=Veltheim waren "unsere" aber nicht mit dabei, andere Termine usw., aber wir hatten das auch schon mal in Erwägung gezogen, aber du kennst ja unseren Verein, da ist das und dann ist dieses usw. (nicht negativ gemeint) Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo , bin aus dem wunderschönen Polle , und mit untiefen hab ich auch schon meine erfahrungen gemacht ( Corveyer Klippen )
Gruß aus Polle Jörg
Klagt nicht , Kämpft Geändert von Manni Polle (01.06.2010 um 14:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dafür gibs aber Stellen, die stehen dort nicht drin.
|
|
||||
|
||||
Hallo Axel
bei uns sind gäste ebenfalls Herzlich Willkommen ! Schaut doch mal vorbei http://www.motoryacht-club-rinteln.de/ Gruß Thomas
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Rinteln ist schon ok, ich habe da auch schon mit einer 2455 geslippt. Außerdem hat man dort prima Platz um die ersten Manöver zu üben und ein Gefühl für's Boot zu bekommen, bevor man sich der reißenden Strömung aussetzt mfg Martin ps: Ob die Slippe um diese Jahreszeit überhaupt zugänglich ist, weiß ich allerdings auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Moin Moin
Darf in Vössen jeder slippen? Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
@Bernhard,
Meines Wissens ja, mir hat jedenfalls noch keiner etwas Gegenteiliges dort gesagt. Auf der anderen Weserseite kann man auch slippen, jedoch ist das dort blöd mit dem Parken von Pkw und Trailer. Haltverbot an dem gesamten Weg
|
||||
|
||||
Ich war immer auf dem Campingplatz in Borlefzen. Ich habe auch von dort gslippt.
Allerdings habe ich auch nur ein Schlauchboot. Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
Vössen ist öffentlich und kostenlos
|
||||
|
||||
Das Problem in Vössen ist die Stömung. Vorallem wenn Du wieder raus willst. Wir haben durchaus gutes Hafenkino geliefert. Grrrrrrrrrrrrrrrrrr.! Versuch es mit Häfen ohne Stömungas ist entspannter und so teuer ist es auch nicht.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Da könnte ich zum Beispiel den Hafen in Varenholz (Kalletal) empfehlen.
Nennt sich auch "Schweinebucht" Ist glaube ich von Rietberger Wassersportfreunden betrieben. Da kannst du gegen eine geringe Gebühr in einem Teich slippen und von dort in die Weser fahren Am Schloß Varenholz Richtung Weser abbiegen. Ich könnte auch noch den genauen Flusskilometer mitteilen, wenn gewünscht
|
||||
|
||||
In Borlefzen kostete Slippen letztes Jahr 5 Euro.
Zu ungünstigen Zeiten ist es da aber manchmal schon etwas voll, besonders wenn jemandem erst einfällt, was er tun will, während er bereits mit den Rädern im Wasser steht und dann erst die Spanngurte löst. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
... und dann gibts da noch den WMYC zwischen Erder und der Schweinebucht. Die sind auch sehr freundlich meiner Erfahrung nach und haben einen Traktor auf dem Gelände. Dort konnte ich mal mein Boot auf dem Trailer zwischenlagern und slippen gegen kleines Geld.
|
||||
|
||||
und dann an einem schönen WE die weser runter fahren.....
grüße aus* http://www.hotel-bootshaus.de/galerie *der dort seine gummipelle liegen hat
|
||||
|
||||
Also das hält sich aber noch im Rahmen und wir haben dort schon reichlich geslippt
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben immer in der Schweinebucht geslipt und das Boot in Erder liegen gehabt. Eine bessere Wahl konnten wir gar nicht treffen: - Super Hafen - Super Gegend - Und die nettesten Menschen die man sich denken kann. Von hier noch mal viele herzliche Grüße nach Erder.
|
|||
|
|||
hallo , ich konnte es nicht mehr abwarten und ab nach varenholz .
boot rein ins wasser und , einfach geil !! seht selbst ! |
|
||||
|
||||
Alles richtig gemacht,suuuuuupeeerr!!!!!
Glückwunsch....
|
||||
|
||||
Sicher, bei dem was im Winter die Weser so runter kommt, würde ich sagen, Glück gehabt
|
|||
|
|||
moin,
da hast du recht gehabt , wir haben mehr als einen "baumstamm" gesehen !! hätte ich nicht gedacht !! |
|
||||
|
||||
Glück? Habe habe ich auch schon mehr als einmal gehabt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Hallo, hab mal ne kurze frage an die Ortskundigen.
Wollte morgen mal in Vössen versuchen zu slippen (ich hoffe ich bekomme das alleine hin,..besonders das ausslippen ). Den Weserabschnitt kenne ich überhaupt nicht,...wie sieht es denn da mit Untiefen und so aus Richtung Minden, gibt es da irgendwie irgendwo eine Übersicht? |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Untiefentechnisch ist die Gegend momentan (bei 1.67m in Rinteln) risikolos. Für nähere Infos wirst Du vermutlich das Wochenende abwarten müssen, da sich der überwiegende Teil der Weserfahrer z.Zt. wohl in Boltenhagen befinden dürfte mfg Martin |
|
|