|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Claudia,
man muß Angemeldet sein leider. Auf einer Larte kannste sie nicht sehen sorry , Ich hatte mal die Seite entworfen und wollte alles Splistellen Deutschlands einfügen nur ich habe keine Zeit mehr für die Seite und nun Dümpelt sie so vor sich hin. Also wenn einer interesse hat kann er sie gerne übernehmen. gruß Frank
|
|||
|
|||
Es mangelt halt immer an der Zeit. Wenn die Niederländer das integrieren wäre ja schon mal geholfen.
Die Subdomain wäre immer noch mein Favorit. |
|
||||
|
||||
Und noch mehr Bilder zu Holzhafen. Kostenloses slippen ohne Strömung. Sollte man aber nur 3 Stunden vor und 3 Stunden nach Niedrigwasser anlaufen. Es ist unten am Ende der Rampe sonst recht rutschig. Mit Wohnmobil sollte man da gar nicht runter fahren.
Geändert von elsehansen (11.05.2020 um 09:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Splippen in Oortkaten, Hamburg, Vierlande
direkt Nähe des Windsurfcenters. Ich kann leider nicht sagen, ob man auch bei Niedrigwasser slippen kann. Ansonsten kann ich diese kostenlose Bootsrampe nur empfehlen. Kostenlose Parkpläte und genügend Platz. Geändert von elsehansen (11.05.2020 um 09:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Warum beim Slippen allerdings selten einer eine Wathose trägt und da die wildesten Manöver vor und ausserhalb des Wassers springt/hüpft/klettert, entzieht sich meiner Logik. Dabei ist sowas super praktisch.
|
|
||||
|
||||
- Weil Wathosen was für Angler sind .... (uuuh... - ganz böses Thema.. )
Schätze eher, das die meisten keine Lust auf glitschige Rampen haben und an Land schon Beschäftigung genug haben.. Gruß Tido
|
|||
|
|||
Weser zwischen Bremen und Achim:
Gestern das erste Mal in Ahausen beim Campingplatz Bollerholz geslippt. Meine 4,50m Riesenjacht ohne Probleme rein- raus! Geht zwar recht flach rein, aber mit genügend Rollen und Rädern am Trailer gehts super! Rampe schöner grober Beton- Untergrund, der beim Anfahren gut Halt bietet. Morgens gegen neun nicht viel los- hatten alle Zeit der Welt (als Neuling braucht mal die auch- aber im 15in war alles geritzt) Nachmittags um vier natürlich viele Planscher und Böötchen unterwegs, aber mit dem Trailer verschafft man sich ja Respekt |
|
||||
|
||||
neue Slipstellen in Werben
An der Elbe gibt es eine neue Slipstelle in Werben:
http://blaues-band.de/l/n451
|
|
||||
|
||||
Und, ebenfalls an der Elbe, gibt es eine neue Slippe in Damnatz (liegt östl. Hitzacker). Die alte Slippe am kleinen Hafenbecken ist bei Niedrigwasser (im Sommer sehr häufig) zu flach, deshalb hat die Feuerwehr eine neue gebaut, die sie für ihr eigenes Einsatzboot nutzt. Ich hab gefragt: Auch "Freizeitkapitäne" dürfen rauf, sofern sie zügig slippen. Die Feuerwehr bittet die Nutzer um einen kleine Spende an die Jugendwehr.
|
||||
|
||||
Ebenfalls an der Elbe haben wir im sommerurlaub gesehen Slippstelle im Hafen Tangermünde,wo man sich melden muß wahrscheinlich Hafenmeister,genutzt wurde sie einmal von der Feuerwehr, vielleicht sind die auch zuständig
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Hab noch eine,Templin gleich hinter der Stadtschleuse an der Feuerwehr,sieht von Land so aus
und so vom Wasser aus,Stellplätze gleich oberhalb kostenlos mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Slipstellen, Schleusen, Hafenfinder
Die Slipstellensammlung hier ist super. Ich denke mal niemand hat was dagegen, wenn wir auf unserem neuen Portal eine weitere Rubrik eröffnen und dort die Stellen mit Koordinaten (eventuell Bilder) und Beschreibungen listen.
Das soll keine Werbung sein, vielmehr versuchen wir seit Ende 2012 einen vernünftigen und (wenigstens für Deutschland) kompletten kostenlosen online-Hafenführer zu entwickeln und sind auf der Suche nach weiteren Quellen wie Slipstellen, Häfen mit Webcams, Schleusendaten usw. Wir würden gern mit anderen Usern hier in diesem Forum in Kontakt treten um brauchbares Feedback zu bekommen Bitte schreibt uns eine PN |
|
||||
|
||||
Slipstelle SB-Gersweiler
Zitat:
nach meinen Infos vom WSA Saarbrücken ist dies eine Slipstelle für Rettungskräfte (THW, Feuerwehr, DLRG, Polizei, etc.) die Fa. Schröteler hat vom WSA die Erlaubnis diese Slipstelle für ihr Geschäft zu nutzen, was ich gut finde. meine erste Begegnung mit dem "Blockwart" ist so geendet, dass er Lamm fromm war als ich ihn richtig eingenordet und den Sachverhalt geklärt hatte. es empfiehlt sich nur, nicht gerade auf der Wendeplatte zu parken, denn bei einem richtigen Einsatz der Rettungskräfte wird, mit Recht, "schnell Platz" gemacht
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte Geändert von Flieger (25.11.2012 um 01:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier noch eine Slipstelle: Position 53° 50' 4.021'' N ,*8° 45' 51.416'' O : Hier sind Sie richtig!
** Elbe Nordsee Mündung Ganz neue Slipanlage in 27478 Cuxhaven Altenbruch mit einen ganz netten kleinen Hafen. Schlüssel für die Deichtore beim Restaurant auf dem Deich. Es ist kein Problem hier mit dem Boot über den Deich zu kommen. Zu slippen je nach bootsgröße bei Hochwasser aber bei kleineren Boot auch schon bei niedrigen Wasserständen möglich. Der link zum Verein : http://asv-altenbruch.de/ MfG Daniel Geändert von dangeilo (25.11.2012 um 20:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ???? Endlich jemand, der versucht etwas professionelles aufzuziehen. Die Sammlung der Slipstellen hier ist ja ganz nett, aber wenn ich in einer bestimmten Gegend eine suche, habe ich keine Wahl als den ganzen thread durchzulesen, das ist doch blödsinn!! Ich habe hier keine gescheite Suchfuntion und keine Karte.... Da was zu finden ist praktisch nicht möglich! Ich schau dann lieber doch in der veralteten Datei: https://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...ef4b2c16c7c5b6 Die meisten Slips sind immer noch, wie beschrieben vorhanden. Wenn euer Hafenführer so weit steht, gib uns hier doch bitte den Link dazu, wir würden uns sehr darüber freuen und besimmt könnten einige auch noch Sinnvolles dazu beisteuern.
|
||||
|
||||
wir arbeiten mit Hochdruck an dem Projekt Portwiki und haben vor, bis zum Saisonstart 2013 noch viel mehr private Häfen, gewerbliche Häfen sowie die angesprochenen Slipstellen aufzunehmen.
Ausserdem fehlen noch Schleusen mit Kontaktdaten. Hier ist der Link zum (beta)Projekt. http://www.yachtweb.de/portwiki/ Schaut mal rein und gebt uns ein Feedback. Am liebsten konstruktive Kritik.... dann haben wir mehr zu tun Für die Kategorie Slipstellen (kommt demnächst) zählen wir auf eure Mithilfe. Jeder kann Slipstellen posten. Am besten mit Ortsangabe, Koordinaten, Flusskilometer und Bildern. |
|
||||
|
||||
Slippstelle Eggesin
Slippstelle Eggesin an der Randow
53°40´57.24"N und 14°4´12.34"O Kostenlos mit Pkw-Parkplatz! Gruß René |
|
||||
|
||||
Slipstelle Marckolsheim
Hallo zusammen!
4 Hameau du Rhin 67390 Marckolsheim, Frankreich Das ist die sogenannte Insel auf dem Rhein bei Sasbach. Die folgende Zahlenreihe in Google Maps eingeben und ihr seht es: 48.149617,7.597772 Es ist eine relativ enge Rampe, mit geriffeltem Beton (guter Halt), man kommt ganz gut hin, da davor eine große Wende- und Rangierfläche ist, die auch nur zum Halten und nicht zum Parken frei gegeben ist. Wenn man das Boot im Wasser hat, kann man es gut festmachen. Der Betonboden im Wasser ist gerne rutschig. Am Wochenende meist viel Betrieb, da muss man schon mal warten. Dietger |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ich habe gerade diesen Thread gefunden: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168432 Der Kollege hat diese Seite entworfen http://www.slipway.de Alles noch ziemlich NEU MAn muss erst auf Slippanlagen finden drücken, damit etwas angezeigt wird. Aber als Start nicht schlecht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Leute!!!! Wie wärs, wenn wir hier die neuen Slipstellen eintragen, anstatt alle einfach in den Thread zu schmeißen? Hier kann ja keiner was finden Die Seite schaut doch recht übersichtlich aus.
|
|||||
|
|||||
Sammlung Slipstellen
Zitat:
Dietger
|
|
||||
|
||||
slipanlage.com
Zitat:
Sie haben extra für uns Deutsche die Trailerhelling-Seite auf deutsch gemacht und dort "slipanlage.com" genannt. Dort sind die vielen niederländischen Slips eingezeichnen und einige deutsche. Die Seite ist sehr übersichtlich, da man die Slips auf einer Karte finden kann. Meiner Meinung nach wäre das die beste Lösung unsere Slips dorthin zu posten und dies als zentale Suche zu verwenden. Dann gibts aber noch eine recht übersichtliche Seite mit noch nicht ganz so vielen Slips "http://www.slipway.de/slipways.cfm". Ich weiß nicht, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt beide Seiten zu kombinieren!? Vielleicht kann man ja jeweils die neuen Slips miteinander austauschen. Hallo Admins: Am allerbesten wäre natürlich eine Subdomain, um Slips zu finden. Aber bis dahin: http://slipanlage.com/ nutzen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich brauch zwar keine Slippe mehr,aber was tut man nicht alles für die Trailerkollegen, gefunden letzte Woche am Gudellacksee,und zwar in Lindow mit kostenlosen Parkplatz für Auto und Trailer
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Zitat: