|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slippen an der Alster ! wer hat Plan ? WER WEIß WO ??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Slippen an der Alster ! WER WEIß WO ?? |
|
||||
|
||||
Moin, hat jemand Erfahrungen mit Slipstellen östlich der Schleuse Sülfeld? Gibts da welche im Bereich Wolfsburg?
Danke für jeden Hinweis. Per
|
|||
|
|||
Slippen am Rhein
Hallo & Frohes Neues Jahr,
trotz intensiver Suche im Netz und insbesondere hier habe ich bislang keine Liste mit mehr als 3 Slipstellen auf der Rhein-Strecke zwischen Lampertheim (km 437: Beginn hessische Strecke) bzw. Worms (Baden-Württemberg) und Mainz-Schierstein (km 505) gefunden. Da muss es doch definitiv mehr geben Falls jemand ein (privates) Verzeichnis mit entsprechenden Flusskilometerangaben wäre ich sehr dankbar. |
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne: -Gernsheim (Nato-Rampe) -Oppheim (Hafen) Gruß Horst
|
||||
|
||||
Missunde/Schlei
neben der Fähre, mit Steg, nur für kleine Trailerboote geeignet. Oft von Anglern belegt :-D
|
||||
|
||||
Und noch eine:
Hirschhorn/Neckar gut ausgebaute Rampe mit sehr schönem Steg, kostenlos! Wird von der Stadt Hirschhorn betrieben; Parkmöglichkeiten direkt am Slip.
|
||||
|
||||
Hallo,
hier mal ein Slippstellenverzeichnis für den Rhein. Aber da vermisse ich noch ein paar aus meiner Ecke(Lampertheim- Biebesheim), ich werde diese nachreichen, sobald man wieder aufs Wasser kann. http://www.wassersport-pool.info/Inf...atze_Rhein.htm
|
|||
|
|||
Hallo,
2 Stück an Rhein km705: rechte Seite Köln-Langel (kostenlos, steil, aber kein Steg, voller Strömung ausgesetzt) linke Seite Marina Leverkusen-Hitdorf (sehr gut, mit Parkplätzen, aber Gebühr pro Slipp = 8 EUR)
|
||||
|
||||
Kennt jemand günstige Slipstellen an der Mecklenburger Seenplatte?
mfG Veikko |
|
||||
|
||||
Änderung zu Beitrag Nr. 108: Kostet jetzt 7 Euro Gebühr.
Ist an der Einfahrt zum Parkplatz in einem Umschlag in den Briefkasten mit Gepann- und Bootsdaten einzuwerfen. Wird wohl auch kontrolliert. Aber großer Parkplatz dabei und gute Abstellmöglichkeit für Gespann. Bilder von der Slippe gibts in Kürze.
|
||||
|
||||
Berlin
Moin moin,
Fährstraße in Berlin Tegel/Heiligensee. Von Alt-Heiligensee kommend gleich am Wasser. Slip mit Kopfsteinplaster und einigermaßen steil und eng. Im Sommer/Wochenende wirds eng, auch parken ist nicht so einfach... Eine eher versteckte Slipstelle befindet sich an der Goltzstraße in Spandau, hinter dem Kulbeweg an einem Stichkanal von der Havel. Die Slipstelle ist eigentlich super, eine schöne flache Rampe ins Wasser, das dort allerdings sehr flach ist und leider einige Äste drin liegen. Mit meinem 4m Boot war das kein Problem, allerdings hab ich den AB erst in Höhe der dortigen Wasserlieger angeworfen... Parken kein Problem. Gruß, Mike |
|
|||
|
|||
Elbe Torgau
+51° 33' 22.16", +13° 0' 40.91 Beton Slip für Boote bis ca.10meter je nach Wasserstand der Elbe. Es sind Parkmöglichkeiten und ein Bootssteg vorhanden. Schlüssel gibt es beim Wassersportverein MC-Elbe Torgau Tel.01743194469 Übernachtungsmöglichkeiten sowie ein Stellplatz für den Bootsstranporter ist auch vorhanden.Gebühren für das Slippen 5€ |
|
|||
|
|||
Web Site für Slipanlagen
|
|
|||
|
|||
Hätte noch ein paar für Nordlichter:
Eider: Slipanlage in Drage, schlüssel im benachbartem Haus, ansonsten ist ne Telefonnummer angeschlagen. Kosten 0-5 Euro, Recht Steil und nix für grosse Boote. Slipanlage Süderstapel, gehört zu einem Campingplatz direkt am Wasser, recht steil, aber viel Grip. Direkt mit Gästeplätzen und sanitären Anlagen, 5 Euro Pahlen: 2 Anlagen, auf jeder seite der Eider. 1. Anlage gehört zu nem Campingplatz, gut zu slippen auch grösser, kosten 5-10 Euro. 2. Anlage gegenüber, öffentlich, alte Panzerrampe, glatt und eng. Treene: Alte Natobrücke bei Süderhöft/Holzkate, alte Panzerrampe, beidseitig des Flusses, öffentlich. Nordsee: Husum, Aussenhafen, öffentlich, steil und glitschig. Grüsse von der Küste |
|
||||
|
||||
Slipstellen gesammelt für Alle
Hallo Forum,
dauernd werden im Forum Slipstellen gesucht. Es gibt eine sehr schöne Seite für Slipstellen: http://www.trailerhelling.com/ Ist zwar auf Niederländisch, aber einfach zu verstehen. Leider ist Deutschland noch leer, bis auf eine Stelle in Petershagen, die haben wir gerade eingetragen. Wenn jetzt das Forum mithilft, müßten wir doch die Deutschlandkarte schnell füllen können. Gruß Hans P.S.: Auf Helling melden, dann in der Karte Doppelklick! |
|
||||
|
||||
Habe gedacht, die Karte wird ruck zuck voll
|
|
||||
|
||||
Hallo nohhh15,
ist leider mit allen Sachen so die Arbeit verursachen
|
||||
|
||||
lupf
Schöne Sache. Hab auch gerade mal beigetragen. Beste Grüße dirk
|
||||
|
||||
Da gabs mal ne geniale Seite von Pilzweger.com:
www.slipstellen.info aber wie ich gerade seh ist sie nicht mehr im Netz. Ich werd ihn mal anschreiben, ob es die Slipstellen wo anders zu sehen gibt.
|
||||
|
||||
Moin!
Hab auch mal einige eingetragen... - schöne Sache, also - dranbleiben & mitmachen!
|
||||
|
||||
Habe auch zwei Slipstellen eingestellt!
Feine Sache und geht sehr fix! |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich ich habe auch gerade was eingestellt. Wenn alle mitmachen wird das ne Supersache.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gerade Tom Pilzweger kontaktiert. Die Seite ist nicht mehr im Netz. Ich habe aber die Datei mit den Slipstellen von ihm bekommen. Sie lässt sich in Google Earth öffnen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann die zwei Seiten kombinieren. Es wäre schade, wenn die vielen Infos zu den Slips verloren gingen. Da gibts ne Menge Einträge mit Beschreibung. (sehr viele an der Donau) Hier gibts doch bestimmt etliche Kapitäne, die sich gut mit Computern auskennen und so etwas können Bitte Bitte helft!!!