|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo
ich persönlich finde http://www.slipway.de/ ein ganz tolle Sache, da macht sich jemand wirklich Gedanken. Warum trägt man die Slipstellen nicht einfach da ein ??
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Bin hier auf die Seite "slipway.de" aufmerksam geworden und hab mich da auch registriert. Das ganze sieht nach einem tollen Projekt aus. Ich hab auch mal ein paar Fotos von den Slipstellen hochgeladen die ich fotografiert habe (z.B. Worms Floßhafen). Vorallem finde ich gut das die Betreiber schreiben die Seite muss noch reifen. Deshalb würde ich sagen, schon mitmachen und mit Infos füllen
|
||||
|
||||
Ich nochmal!
Ich beschäftige mich die ganze Zeit mit "slipway.de". Das funktioniert sehr gut. Auch das einstellen neuer Slipstellen geht Problemlos und zügig und macht Spass Ich denke wenn hier viele Leute mitmachen, gibt das eine schöne Datenbank, also auf gehts!
|
||||
|
||||
Noch ein Nachtrag !
Slippstellen Elbe - Sachsen / Brandenburg Bad Schandau
Königstein
Stadt Wehlen
Stadt Wehlen (Pötzscha)
Pirna
Pirna
Dresden Zschieren
Dresden Klein- Zschachwitz
Slipstelle Dresden Nieder-Poyritz
Dresden Pieschen
Slipstelle Brockwitz (ehem.Fähre)
Slipmöglichkeit am Yachtsteg Winterhafen Meißen
Slipstelle Meißen
Slipstelle Riesa
Slipstelle im Hafen von Mühlberg
Slipstelle bei Mühlberg
Wörblitz
Greudnitz
Dessau
|
|
||||
|
||||
Hallo Blackwolf76,
wie schon mal von mir angemerkt : ein Eintrag bei Slipway (ist die Seite von einem Forumsmitglied) würde sicherlich deutlich mehr Sinn machen.
|
||||
|
||||
Moin!
Stimmt, ist echt nicht übel die Seite - hab auch direkt mal die mir bekannten rampen eingetragen...! total simpel und sehr übersichtlich gemacht! Gruß Tido
|
||||
|
||||
Hab auch mal reingeschaut und wer demnächst die mir bekannten Slipstellen hinzufügen.
unter www.freietonne.de sind auch schon viele Slipanlagen eingetragen.
|
|||
|
|||
slip geschlossen
Zitat:
geschlossen worden! gruß aus Heiligensee |
|
||||
|
||||
Hi,
Slipstellen Deutschland............. http://www.yachtweb.de/hafenliste/fl...php?qqq=1&i2=2 MfG Kevin.........
|
|
|||
|
|||
Ich habe schon mal 20 Bootsrampen in http://slipanlage.com/ eingetragen.
Leider finde ich keine an der Nordseeküste. Weiss jemand Slipanlangen für Büsum Freidreichskoog oder nördlich von Büsum bis sylt? |
|
||||
|
||||
wie schon mal angemerkt :
ein Eintrag bei Slipway.de (ist die Seite von einem Forumsmitglied) würde sicherlich deutlich mehr Sinn machen.
|
|
||||
|
||||
Kann das sein das du "Slipanlage.de" meinst?
Wäre wirklich super, wenn du die auch unter slipway.de einträgst...
|
|||
|
|||
Dann geb ich mal diese Anlage hier rein:
http://www.wassersport-weser.de/ Toller Campingplatz mit sauberen Anlagen und netten Leuten sowie gute Slippe mit direkten Anlegeplätzen in fast strömungsfreiem Wasser. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
So, ich hab dann auch mal 2 Slippen in Halle/Saale, und eine in Merseburg hinzugefügt
|
|||
|
|||
Mittelweser zwischen Stolzenau und Nienburg
Weser-km 247,5 Panzerstraße zwischen Schinna (B214) und Leese / Landesbergen (B215), öffentlich und kostenlos aber direkt in der Strömung Weser-km 249 alter Fähranleger Landesbergen, Weser beidseitig, öffentlich und kostenlos aber direkt in der Strömung. Weser-km 260 alter Fähranleger Leeseringen, von der Estorf-Leeseringer Seite, öffentlich und kostenlos aber direkt in der Strömung. Keine Wendmöglichkeit, also ca. 200 m rückwärts ans Wasser. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich suche eine Slipstelle in der Region um den Plauer See, eventuell auch Müritz, Fleesen- oder Kölpinsee. Das Boot ist nur eine kleine Nussschale (4,30 - 50 PS), ein Geländewagen ist vorhanden. Deshalb darf es ruhig eine wilde Slippe sein. Hat jemand einen Geheimtipp für mich, wo man eventuell sogar kostenlos slippen kann? Gerne nahe an der A19. |
|
|||
|
|||
Molkenberg, 14715 Schollene
alle Straßen in dem Ort heißen gleich die straße links neben der Marina gibt es eine kostenlose slippanlage |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Hey Andreas
Wie ist das Revier? Linksrum aus dem Hafen rechtsrum Restaurants Anlegestellen Habe vor wenn ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen
|
||||
|
||||
Hallo Overnight, der Hafen im Wehrarm auf die Slippe schauend links Richtung Weser dann zwei möglichkeiten weiter links Richtung Nienburg und Staustufe Landesbergen oder rechts durch den Schleusenkanal nach Hoya und zur Staustufe Dörverden.
Richtung Nienburg Marina Mehlbergen und Hafen Nienburg siehe https://www.youtube.com/watch?v=9d7sXA1uqLM und richtung Hoya, Anlegemöglichkeit am Steeg des Vereinshafens oder Spundwand kurz vor der Weserbrücke. Netter Ort mit Einkauf und Essen. Weiter Anlegemöglichkeit Restaurant Weserblick kurz vor Dörverden mit eigenem Steeg der mir 2014 keinen guten Eindruck gemacht hat. Dann Vereinshafen vor dem Schleusenkanal Dörverden. Für verlängertes Wochenende Ok Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Vergessen , der Campingplatz mit Liegemöglichkeit und Slippe hat auch Bewirtung.
Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Danke dir Andreas
Werden uns bei dir melden wenns los geht
|
||||
|
||||
Freue mich und einen schönen Sonntag.