|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Motor noch gut im Futter steht wird er mE einen 24er Laser (damit würde ich beginnen) mit dem Setup warscheinlich überdrehen.
|
||||
|
||||
Nach welchem Propeller soll ich denn schon mal ausschau halten?
13 3/4 x 24 Laser?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den baugleichen Lightspeed hätte ich zum Testen hier.
|
||||
|
||||
Klasse. Auf das Angebot werde ich bestimmt zurück kommen
|
|||
|
|||
ich habe einen 13x19 edelstahl prop drauf und mit meinem 90ps v4 läuft die piranha zu zweit bei perfekter trimmung 82km/h....
ich denke bei deinem 115ps sollte einiges mehr drin sein.... mfg |
|
||||
|
||||
Moin
Habe von heute immernoch ein breites Grinsen im Gesicht. Die Wasserlinie stimmt erstaunlicherweise. Der Motor läuft fantastisch. Lediglich der Leerlauf ist ab und an zu niedrig. Die Piranha hängt mit dem Motor am Gas, das geht garnicht. Zu zweit haben wir es kurz auf 84 GPS km/h gebracht. Die Drehzahl war im Bereich 5300/5400 upm und gedreht hat ein Aluprop. Alleine ist das Boot mit der aktuellen Lenkung so gut wie unfahrbar. Es fängt recht schnell an zu kippeln
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsh, lag ih doch mit meiner Einschätung von 85 KM/H mi Alu-Prop gar nicht so verkehrt
|
||||
|
||||
WAUU ,
Geiles Teil , aber viel mit rückwärts fahren is da auch nicht oder ? Sonst hast ja gleich ne Badewanne Aber beide Daumen hoch absolut klasse
|
||||
|
||||
Sieht echt Top Aus! Noch etwas optimieren und dann kannste richtig rumheizen :-D
|
|
||||
|
||||
Bei den 84 km/h haben wir nicht optimal ausgetrimmt.
Die Feinarbeit kommt erst noch und da freu ich mich schon drauf Freibord ist in der Tat nicht mehr so viel. Hinter den Sitzen kommt eine kleine leichte Liegewiese rauf. Die möchte ich nach unten hin ordentlich abdichten, dann schwappt so schnell kein Wasser rein. Danke euch
|
||||
|
||||
die rzhe kommt dann mit der passenden motorhöhe und dem richtigen prop.
|
||||
|
||||
Nächste Woche kommt die Baystar
Welche sportlichen Lenkräder passen denn auf die Pumpe? Vielleicht sogar die aus dem Kfz-Bereich?
|
||||
|
||||
Schau mal!! Für 20 Okken bekommst du nen Momo-Adabter!
Dann könnte das so wie bei mir aussehen!
|
||||
|
||||
So könnte ich mir das vorstellen. Welchen Durchmesser hat das Lenkrad?
Hast du vielleicht eine Bezugsadresse für den Adapter?
|
||||
|
||||
Mein Momo ist ein uraltes 32er!
Klaro hab ich ne Bezugsquelle! ...ziemlich weit Unten! http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...en1/radzub.htm
|
||||
|
||||
Das Elba von Allpa hat die passende Nabe schon dran
und passt mit seiner 120 Grad-Aufteilung gut auf die lageveränderne BayStar. http://www.allpa.de/showsite.asp?map_id=8016 (auf Steuerräder, dann Seite 2)
|
||||
|
||||
Das Elba sieht auch gut aus und macht mit 300mm eine schlanke Figur.
|
|||
|
|||
Das stimmt!
..aber ein gebrauchtes Momo corse bekommste mittlerweile für kleines Geld in der Bucht! z.B. http://cgi.ebay.de/MOMO-CORSE-Sportl...item1e5cd9fa70 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ein Lenkrad wie das Momo hier gänzlich ungeeignet.
|
||||
|
||||
Ah, verstehe. Bei der Baystar gibt es keine feste Mittelstellung.
Ich denke, da gefällt mir der Elba look besser. Danke für die Infos Eine Frage habe ich noch. Die Hydraulikleitungen werden bei meinem 16Füßer viel zu lang sein. Kann ich, um mir das kürzen zu sparen, eine große Schlaufe im Bug verlegen? Oder geht das auf lasten der Funktion?
|
|||
|
|||
Zitat:
War ja nur ein Tipp! Ich find das Momo schöner!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Leitung sollten aber gut, klapperfrei befestigt werden,
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...da nimmt man eins von Isotta .
|
||||
|
||||
Moin
ich bräuchte mal dringend Rat. Und zwar geht es um die Baystar Lenkung. Soll es so sein, daß die Fittinge ohne Dichtung in die Pumpe gedreht werden, und dann auch nur etwa 3 1/2 Umdrehungen? Beim Thema Lenkung frage ich da lieber mal nach....
|
||||
|
||||
|