|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
naja,kann man den unterschied sehen..wenn ich so einen stino-bolzenb hab,sieht das gewinde für mich schon sehr fein aus...
|
||||
|
||||
Löcher im Spiegel sind gebohrt und mit Epoxid versiegelt. Jetzt wirds Bracket montiert.
|
||||
|
||||
Geile Arbeit! Die Unterlegplatten sind ja großzügig dimensioniert Unten hättest du gar keine Platte hinter schrauben müssen, weil der Motor da nur drückt Sag mal, sieht das nur so aus, oder sind die Schrauben etwas kurz geraten?
|
||||
|
||||
Der Metaller hatte auf die schnelle nix anderes. 15mm Alu schien mir auch angemessen
Habe die Bolzen nur lose durchgesteckt. Da kommen noch 2cm. Zum verschrauben mit Sika fehlte mir heute die dritte Hand. Wie sieht denn eigentlich ein Spiegel am Spiegel aus? Ist wie gesagt noch nicht entgültig. Ich habe noch Plan B in Form von gebürstetem VA. Finds ganz witzig.....
|
||||
|
||||
Wann und wo soll die Probefahrt sein?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung. Pfingstmontag gehts erstmal für 17 Tage in Urlaub. Wenns passt, fliege ich mit einer Baystar zurück. Dann kann ich über einen Stapellauf nachdenken
Ps: Suche in Berlin noch eine kostengünstige Slippe
|
||||
|
||||
Willst du das Boot dann wieder rausslippen oder über Wasserweg zu deinem Liegeplatz bringen?
Bei uns kostet es 10€, aber du findest bestimmt noch eine Möglichkeut es um sonst zu machen.
|
||||
|
||||
Hmm, ich habe noch garkeinen Liegeplatz
|
||||
|
||||
Von den Hydrostreams sieht man hier mehrere. Nette Teile
|
||||
|
||||
wo bist du den?
|
||||
|
||||
Sitze grad bei 28°C unterm Mond von Florida. Erst 8 Tage Miami und jetzt Ft.Myers.
Neben den Hydrostreams sieht man hier auch ganz andere nette Boote.... Ich fahre hier eine Larson 22ft mit 5l V8 und Duoprop Allerdings muss ich sagen, hätte ich irgendwie mehr erwartet. Nimmt Galonen wie ein großer (ca 70-100 $pro Tag), fährt aber obenrum irgendwie nur um die 75 kmh Es reicht mir, garkeine Frage. Dachte aber, da kommt mehr. Wenn man die Inseln hinter sich gelassen hat und aufs offene Meer fährt da hat man mitunter schon ordentlich Welle. Entspannt fahren ist dann nicht mehr. Die gut AB motorisierten Fisherboats (z.B. 2x200 PS) gehen da deutlich besser durch..... Naja Spass machts trotzdem Sonnige Grüße
|
||||
|
||||
Ich kanns kaum erwarten .....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich bin ja mal gespannt was die so geht....
|
|
||||
|
||||
und wann ist testfahrt?
|
||||
|
||||
Vielleicht Freitag.
Wobei ich dann erst einmal froh bin, wenn der Ar... über Wasser bleibt
|
||||
|
||||
was wiegt der Motor???
|
|
||||
|
||||
etwas über 160 kg
|
||||
|
||||
Schwimmt. Wird zwar hinten etwas abenteuerlich aussehen mit der Wasserlinie aber ich behaupte, es geht nicht unter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Espada geht mit dem Motor def. nicht unter Ich denke mal die Fahrleistungen werden Richtung 85 KM/H gehen. Lustig aussehen wird es in erster Linie wegen der Bauhöhe des Reihensechszylinders.
|
||||
|
||||
Ist ein alter Thunderbold oder???
|
|
||||
|
||||
Ich glaube der Thunderbolt ist ne Nummer älter. Meiner soll die 115 PS wohl schon an der Welle haben
@Heinrich: Hast du Erfahrung mit dem Boot? Wenn ja, ich nehme alles was ich kriegen kann Derzeit ist ein 19ér Propeller drauf. Wenn es ordentlich schwimmt gehts weiter. Hydr.Lenkung, Propeller und Anbauhöhe. Mal sehen, wo ich dann ankomme
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte Anfang der 90er Piranha Boote besessen, ein Freund bis Anfang 2000 die Miura. Der Motor wird den 19er vermutlich überdrehen (wenn er volle Kompression hat) Besser werden 21 bis 23" Steigung sein. Die Firma Piranha war zuletzt an der belgischen Küste beheimatet, bevor die endgültig pleite gingen. Es gab in der Stander von 10/1997 einen Test der grösseren Miura mit einem 140 PS Suzuki, die lief irgendwas um die 95 KM/H. Mein Kumpel hatt die Miura mit einem 200 PS Johnson motorisiert, die lief echt gut. Da du den Spiegel ja schon erneuert hast, ist die wichtigste Schwachstelle ja eliminiert. In den NL sind die Piranha´s aber immer noch recht häufig zu sehen/bzw zu kaufen. Mit dem Reihensechser ist die schon ganz gut motorisiert, allerdings sollten auf der Rückbank nicht unbedingt zwei Calmunds Platz nehmen. Meine hatte damals zuerst den Tank im Bug, das habe ich geändert und 2x 30 Liter Tanks im Heck eingebaut, dadurch lief die Besser als mit dem Gewicht im Bug. Die Espada kann auch mehr als 115 PS ab. Das Fahrverhalten ist recht unkritisch.
|
||||
|
||||
Mit dem R6er geht deutlich mehr an dem Boot.
|
|||
|
|||
mit nem Suflaki 100 PS V4 waren es damals knapp 80 KM/H, allerdings mit zwei sehr schweren Jungs an Bord. Ich wog damals so um die 100 KG und mein Kumpel etwas mehr Motor war aber am Spiegel, ohne Set-Back und mit Alu-Prop