|
||||
|
||||
Naja sparsam is der schon, kommt auf die fahrweise und Boot/motor kombi an... Meinen 40ger Tohatsu kann ich auch sparsam fahren... Aber bei dem boot hat das nur einmal geklappt, das war in der einfahrzeit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meine "relativ sparsam" im vergleich zum 60ps Johnson oder Evinrude.... So ein motörchen hätte ich mir eigentlich dahinter gehängt, aber erst in einem jahr oder so. Das BF sommertreffen wird lustig!
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn muss mein motor wohl 1983 sein Boah mega verschätzt..... der macht auch von modell mega einen anderen eindruck. einfach nur geil, dass man dieses alter nicht an diesen motoren sehen kann!
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
sag mal, steht das fest, dass du den bekommst ??
Ansonsten viel Spaß beim Setup am Spiegel MFG Jan
|
||||
|
||||
das ist 100%ig sicher^wir bauen den spiegel jetzt auf langschaft um, das werde ich aber noch dokumentieren
|
||||
|
||||
denk an ordentlich spiegelknie...der müsste 51 cm haben...für die sitze habe ich mit versand etwa 200 bezahlt..du bekommst knöpfe mit das du die polster abnehmen kannst...ich find die sitze i.O.
der Motor ist schnieke..du hast zwar einen höheren schwerpunkt nachher,der interessiert bei dem flachen kiel aber glaube nich...
|
||||
|
||||
Zitat:
Im buch steht, dass man bei einem flachen kiel so 10% mehr geschwindigkeit draufrechnen kann als bei V-booten. Stimmt das?
|
||||
|
||||
kann ich mir nicht vorstellen...mit welcher begründung..??
|
||||
|
||||
Stimmt "Starre Gleiter mit flachen Boden sind ca.10% schneller" (Als Boote mit V-Boden)
Steht so in einem Fachbuch für Boote und Motore, eine Begründung wird nicht gegeben, muss man wohl so hinnehmen. |
|
||||
|
||||
das ist schnell mal gesagt...ne begründung wäre mal interessant...
|
||||
|
||||
Vielleicht weil Boote mit einem tiefen V Rumpf mehr durch das Wasser pflügen und nicht so schön auf dem Wasser gleiten wie Boote mit flachen Boden?
Bei einem ganz flachen Boden wie beim Hille ist die Kontaktfläche ja relative gross, im Verhältnis zum Sprint. Je kleiner die Kontaktfläche, desto schneller müsste das Boot werden. Der Sprint liegt ja nur auf wenigen cm² (Gleitplatte)voll ausgetrimmt auf dem Wasser. Es gibt doch hier im Forum genug Experten, die das bestimmt besser erklären können als ich, mit meinen Vermutungen. Aber vielleicht stimmt wenigstens die Richtung so ungefähr.
|
|
||||
|
||||
Flachkieler beschleunigen gerne schneller,aber das sie nun unbedingt schneller sind kann ich mir nur schwer vorstellen..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin ma wieder etwas weitergekommen.... den ersten schritt für den umbau auf langschaft hab ich gemacht, morgen wird die erhöhung einlaminiert. außerdem hab ich mir mein neues schickes schaltpanel aus dem neuerwerb ausgebaut das wird sich gut in meiner instrumententafel machen
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
und wie verlängerst du den ?
Würd mich mal interessieren MFG Jan
|
||||
|
||||
hehe ich zeig dir das anhand von bildern. ich hab jetzt die zugeschnittenen holzteile mit G4 bestrichen. NAchher werden sie einlaminiert. Bilder folgen morgen.
Ich sag nur eins: das sieht echt krass aus weil der spiegel höher als das ganze boot ist... mit motor wird es der oberknaller hat sonnst noch jemand bilder von solchen konstruktionen?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja hier
|
||||
|
||||
die bilder hast du jetzt schon das zweite ma reingestellt
|
|
||||
|
||||
na, schon irgendwie weiter gekommen ??
MFG Jan
|
||||
|
||||
Ok endlich gibs bilder. bis zum wochenende hab ich keine zeit weiterzumachen.
letztes wochenende war ich zu der 1. deutschen jumpstyle meisterschaft in georgsmarienhütte... ich bin übrigens deutschlands 10. bester jumper und diese woche schreib ich 3 probeprüfungsarbeiten in deutsch, mathe und englisch. montag hab ich deutsch geschrieben, mathe heute und freitag werde ich englisch schreiben... also muss ich jetzt noch für englisch lernen. zum boot: da der hebel des langschafters recht groß ist, laminieren wir innerhalb des motorbildgen bereichs von innen noch eine dritte spiegelplatte ein. der spiegel wird jetzt noch bombensicherer. ich sehs kommen irgentwann wird nochma ein V4 getestet( in paar jahren) am sonntag haben wir den 50er mal angeschmissen.. er machte mit einem magnetschalter probleme (korrosion) und als er endlich anprang, war die kamera leer.. und die batterie.. mussten mit auto überbrücken. jetzt werden die kontakte saubergemacht und teils erneuert und dann gibs nen video.. wir hatten ihn mit spühlohren laufen lassen... mein 35er ist nen witz< dagegen(vom sound), einfach nur geil!
|
|
||||
|
||||
welchen 50er?!
hab ich was verpasst?
|
||||
|
||||
scheinbar schon
Tjarks neues Schätzchen MFG jan
|
||||
|
||||
geiles teil!
wo haste den denn aufgetrieben?
|
||||
|
||||
hab gerade nochmal nachgelesen...
was hat das packet denn gekostet?
|
||||
|
||||
Tjark,ich würde spiegelknie so einsetzen wie im bild..da oben hat der motor einen riesengroßen hebel.auch wenn du noch eine platte rüberlaminierst,ist im bereich der wanne immer eine sollbruchstelle..(grün)
|
||||
|
||||
und wegen dem 3,6m boot und schneller...
ich verlass mich darauf nich.es ist von sovielen faktoren abhängig... ich wills net so wirklich glauben...