|
||||
|
||||
Also wenn du 11 Lagen nimmst, dann reicht das, kann man jedenfalls nicht mit nem Trecker auseinander reißen. Haben bei Jugend forscht welche (nicht ich) ausprobiert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich werde wohl noch ein paar lagen überlaminieren, dass die platte dicker wird.... aber die kräfte nimmt der spiegel auf.. es geht ja um die sehr starken ruckbewegungen bei extremen aufschlägen bei wellen und so. selbst da fängt der spiegel die kraft auf und die spiegelknie sollen den spiegel nur etwas unterstützen.. wie eine art stütze oder puffer. selbst bei den heftigsten ruck kann der spiegel sich doch ncith so heftig verbiegen, dass er so viele tonnen zugkraft aufbringt,die das polyester ausnander reißt.... und seitliche bewegungen, die das polyester knicken, können gar nicht auftreten, vorher würde der rumpf zerreißen. eine verstärkung mit holz sehe ich nur als ballast an.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (17.03.2008 um 20:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo selvapower,
wie ich schon geschrieben hatte die Propeller der 40-50 PS Mercury passen auf deinen Yamaha nur die Propellersicherung ist bei neueren Mercury´s anders aber kein Problem, da braucht man nur eine Unterlegscheibe im Propeller Durchmesser würde ich unter 11" bleiben sonst verlierst du viel Drehzahl
|
||||
|
||||
vielen dank! das hilft mir sehr weiter bei der propellersuche....
jetzt weiß ich dass ich günstig propeller bei ebay bekommen kann und fahre mit dem richtigen propeller diese saison bis ich nächste saison mit lift und VA arbeite
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sach das merk ich ja jetzt erst? Die Nabe soll 4" Durchmesser haben Das wäre ja fast 10cm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausnahmen gibts nachoben und unten. Der 50er Yammi hier hat aber die noch kleinere Nabe.
|
||||
|
||||
heute hab ich die batterie mitgenommen und habe den motor ganz runtergetrimmt.. der ist ca. 2,5 bis 3cm zu hoch... außerdem bin ich mit den trennwänden fertig geworden und hab etwas gespachtelt..
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
nur um das nochmal klar zu stellen, wir reden jetzt von der Auspuffnabe?
Ich denke die ganze Zeit an die Nabe wo die Welle reinkommt und die hat ja wohl kaum 4" Wir könne das ganze abkürzen: Passt mein Prob? [ ]Jan [ ]Nein Bitte ankreuzen
|
||||
|
||||
bist du bei den spiegelknien schon fertig mit laminieren??
|
||||
|
||||
Wenn der Motor zu hoch ist, d.h. du ihn nicht weit genug runtergetrimmt bekommst, musst du den Winkel am Spiegel verändern (sihe unser P1 Tröt)
|
||||
|
||||
mehr bilder
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
ich denke der motor ist nur zu hoch montiert...
|
||||
|
||||
Tjark, wrum willst du eigentlich die Bretter (bist du sicher, daß das Bretter sind?) quer zur fahrtrichtung einbauen? Da geht dir doch massig Stauraum verloren? Oder hab ich was nich mitbekommen?
|
||||
|
||||
Nur weil er zu hoch hängt ändert das nix am Winkel , der bleibt gleich
|
||||
|
||||
...... der junge im bild ist nur ein interessierter nachtbar
|
|
||||
|
||||
ich glaub aber nicht dass dass die problematik war..er meinte mit ganz runter nur runter bzw gerade zur rückwand um zu sehen wie viel er jetzt höher hängt...
|
||||
|
||||
mensch so schnell kommen die antworten von euch!!
also der motor ist zu hoch.. mit der stichsäge werden 2cm rausgeschnitten. und die gfk platte, die quer reinkommt zur fahrtrichtung ,soll gar keine verstärkung bringen .. da kommt eine öffnung rein und dann ist das ein verschließbarer stauraum ach ja peter und ich haben das ausgerechnet.: von der materialstärke und der breite gesehen, bräuchte man knapp über 2000kg zuglast, um das gfk ausnanderzureißen.... also bringen breitere spiegelknie ncihts.. außer dass das boot schwerer wird.. insgesamt haben die nachher 5 lagen die querstringer. das boot kann nicht mehr ausnanderreißen^^
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
so ist es, deswegen hab ich die batterie mitgenommen^^ wenn er hochgetrimmt ist war das mehr, was der motor zu hoch ist.
|
||||
|
||||
das passiert wenn man nur mit halben Auge hinguckt und nebenbei noch was anderes macht,... hast natürlich recht!
|
||||
|
||||
schäm dich...
@selva Ähm tjark...du wirst dich wundern was so ein motor für kräfte entwickelt....gucke dir mal an wie stark meine knie sind...
|
||||
|
||||
zum gucken und nachdenken
die sollte sowas eigentlich auch ausshalten,aber da kam halt ein faktor zum vorschein,den man vorher nicht bedacht hatte...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
[ ]Jan [X]Nein bitte schön ....
|
||||
|
||||
@ mucke und die andren mitstreitern^^
meine stringer werden ja noch ein bisschen dicker, da noch 3 lagen draufkommen. bei dir sind die stringer auch nicht bis ganz nach oben und du hast wesentlich mehr übermotorisiert als ich im vergleich. wie gesagt meine spiegelknie werden recht mittig und sind bis ganz nach oben gezogen. bei den extremsten sprüngen , auftreffen und gequäle überhaupt bei großen schlägen auf den spiegel kann sich doch nicht der spiegel so weit knicken, dass er über 2 tonnen zugkraft auf die stringer überträgt?( die 2 tonnen haben wir ja ausgerechnet mit der höhe der gerstringer und der materialstärke) ich hab das mit peter beredet. das boot würde mit dem 50er auch ohne spiegelknie nicht zerreißen auch bei den härtesten bedingungen. man bedenke die 3 spiegelplatten in sandwitchform... die kriegste niemals durchgebrochen. die stringer sind also garantiert nicht zu klein dimensioniert.
|
||||
|
||||
ich wäre vorsichtig...die ring war überhaupt nicht übermotorisiert..
und mein sprint ist für 50 PS ausgelegt...speziell bei vielen schlägen etc kann so was passieren..es ist ja nicht so das es von heut auf morgen passiert...und dein boot wirkt als verstärkter hebel aufs boot..das hat man normal auch nicht... ich schreib nur wie ich es machen würde...die spiegelknie bei mir schließen in höhe mit spiegelende ab...bzw in höhe motoraufhängung
|
||||
|
||||
Zitat:
peter hat sich da schon so seine gedanken gemacht..... und unnötig schwer braucht das boot ja auch nicht werden der druck ist ja immer da und irgetnwan nwird sicherlich alles nachgeben..... in 100 jahren bestimmt. man kann ja sehen was damit passiert mit der zeit^^
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (18.03.2008 um 19:20 Uhr) |
|
|