|
||||
|
||||
soo schwer wird das boot nun auch nich..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das tät mich interessieren, wie habt ihr das errechnet ich weiß jetzt jedenfalls aus dem Stehgreif nicht wie das geht! Nicht mal im Ansatz! Hab ihr das als Zugspannung, Biegespannung, Torsionsmoment berechnet? Ich mein das ist ne Fläche, bei einem schnöden Träger wär das noch etwas einfacher.
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (18.03.2008 um 22:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wenn ihr stabile Spiegelknie sehen wollt dann guckt euch die von Dennis an, die sind Atombombensicher
|
||||
|
||||
nu hau mal nich auf die kacke...
|
||||
|
||||
Ey Alter, jetzt sag mal, daß diese Spiegelknie nicht ultra-fett ist!
Da kannste locker den neuen V8 Yammi dranhängen. Das Bild sieht so cool aus !
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (18.03.2008 um 22:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Spiegel ist quer über'n daumen geraten übrigens 1 1/2 bis 2 mal so dick wie die Spiegelknie.
|
|||||
|
|||||
Das ist das ganze Problem
Zitat:
|
||||
|
||||
Dickeres Laminat?
|
||||
|
||||
aber 0,5 oder 1 fache dicke? das müsstem ja 20 Lagen sein oder noch mehr
|
||||
|
||||
Naja, auf den Spiegelknien ist jetzt kein Laminat mehr, die sind jetzt... 2cm breit? Der Spiegel ist mit Laminat knapp 4cm dick. Geraten und nur mit ner Schraube "gemessen", weil ich mal wissen wollte, wie dick das denn ungefähr ist.
Bis wo hin muss denn das Boot zu, damit der V8 dran geht?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
ihr seid mir welche..
meine spiegelknie kriegen ja noch ein paar lagen denn werden die dicker ich weiß nciht mehr genau ob das 78kg für 1mm oder 2mm materialstärke und 1cm höhe der wand war. also haben wir materialstärke und die höhe der wand genommen und konnten die zugkraft ausrechnen. diese kraft wird ja auch gefordert... und die über 2000kg kamen bei der aktuellen materialstärke raus. jetzt kommen da noch ein paar lagen drauf... denn geht das über 3 und 4tonnen zuglast.... ich kann mir schon vorstellen, das bei heftigsten wellenschlägen ein 50ps motor bis 1 oder 2 tonnen am spiegel im hebel zerrt während des rucks..... aber der spiegel fängt ja schon fast alles ab... da werden doch niemals 4tonnen zuglast auf die spiegelknie übertragen?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
endlich was geschafft..... gestern den spiegel runtergesägt, abgerundet udn etwas gespachtelt.
diesen streifen den ihr seht, ist ein carbon streifen.. der bleibt bei jeden von peters angefertigten tuningspoilern über.. mit dem verschnitt werde ich mir zierleisten und ramen für z.B den windabweise bauen und sowas.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
heute hab ich mit 2 lagen einmal über den spiegel laminiert.
mit g4 hatte ich gestern noch beschichtet und einmal mit harz bestrichen.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (20.03.2008 um 14:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
die letzten^^
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
Du fährst mit dem Fahrrad zu deinem Nachbarn?
Fauler Hund Sieht sehr sauber aus! Jetzt nur nicht schlampen! mfG Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und nu wieder an die Arbeit, ich will mit Tipps ab gucken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ne zum nachbarn sind es 2min laufen.. ist mir zu anstrengend^^
|
|
||||
|
||||
Sieht das eigentlich nur so aus oder lässt sich Polyester mit Vlies wirklich viel sauberer verarbeiten als Epoxy mit Gewebe? Ich meine so völlig ohne Lufteinschlüsse und Macken. Das sieht richtig top aus Tjark! Weiter so!
Ich werde beim nächsten Boot auch auf Poly und Vlies umsteigen glaub ich wenn das so gut klappt. Bei mri kamen an Kurben und Kanten immer Probleme mit dem Epoxy auf. Ausserdem geht das ziemlich ins Geld :/ Edit: Ich meine natürlich für einen Amateur. Das Profis auch mit Gewebe und Epoxy die saubersten Dinger zaubern weiss ich. Geändert von fbifrunk (20.03.2008 um 16:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
das hab ich auch schon vermutet..ein bekannter restauriert ne donzi und arbeitet da mit epoxi und gewebe..sieht nicht sehr fest aus..
|
||||
|
||||
ich glaube das Vlies kann man einfach hinmanschen in die richtige Form. Das Epoxy gewebe ist immer so wiederspnstig und löst sich wieder ab und man bekommt die Luft nicht richtig weggedrückt.
|
|
||||
|
||||
also das gewebe bei poly muss man nur auf gewünschte stelle legen.... an kannten wo es überlappt durch knicken einreisen....
das große problem ist, dass man bei polyester nie über scharfe ecken lamineiren kann... dnen kommt immer luft auf einer seite. man braucht einen radius von 6mm oder sowas um die luftbildung bei ecken und kanten zu vermeiden. und wenn man laminiert darf man mit der fellrolle nciht schieben... nur tränken.... denn mit der teflonrolle die luft ausrollen. mit der teflonrolle kann man denn auch das hinziehen wie man will.. um so länger man ausrollt und um so länger es getränkt ist, um so geschmeidiger wird die matte... sie legt sich ganz alleine... denn sauber entlüften und einmal mit der trockenen fellrolle überstreichen, um nasen und herumgeklecktes harz glattzustreichen..... das ist eigentlich das ganze geheimnis.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
nach einem sehr langem Wochenende ohne jegliche produktivität hab ich endlich wieder was geschafft.
einmal hab ich auf der backbordseite den staukasten fertig, zweitens hab ich eine schöne amaturenbrett carbonplatte von peter bekommen, die zum testen da war (hat drei macken, aber da kommt das schaltpanell rein) und drittens hab ich obenrum den spiegel dichtlaminiert
|
|
||||
|
||||
weitere bilder vom laminieren.
jetzt sind 5 bis 6 lagen oben drauf.
|
|
||||
|
||||
soo die letzten
|
|
|