|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sagt der richtige
|
||||
|
||||
Wiso? Ich war in der Schule
Oder hab ich was vergessen
|
||||
|
||||
ich denke nicht dass ich vor mai fertig werde..-.
meine schule geht vor....das geht jetzt echt um die wurst.. das ist wichtiger, selbst wnen ich erst kurz vorm BF sommertreffen fertig werde
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
Nachtschicht am Wochenende oder so... Ich werd wohl für ein paar Wochenenden auch zu meiner Oma ziehen (müssen).
|
||||
|
||||
Zitat:
Prooost Christian |
|
||||
|
||||
Mitlerweile sind die Staukästen fertig laminiert und ich hab das laminat heute in weiß versiegelt.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sollen aber nicht deine Spiegelknie sein oder ???
|
||||
|
||||
ich fürchte schon
angeblich soll das aber bombenfest halten, mir persönlich wär das auch zu mager an Fleisch, aber ich lass mich gern belehren und wenn man ein paar Kilos sparen kann warum nicht. Ich hoffe Tjark hat dann im Fall der Fälle auch den Mumm zu zeigen wo es gerissen ist. Aber hoffen wir mal das beste
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe über 2000kg zuglast pro spiegelknie. falls doch etwas reißen sollte, dnen auch nur aus folge eines 70ps OMCs hehe
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (21.04.2008 um 18:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
klar 2to Dauerlast hört sich gewaltig an, aber kurze Impulsartige Kräft die wie Schläge auf das Boot wirken können sicher erheblich gewaltiger sein als man denkt.
Rechne bloss mal aus, was für Kräfte auf deine Knie wirken wenn du du von einem 1m hohen Tisch springst, das sind einige G. Anderes Beispiel Lautsprecher, da gibts auch einen Unterschied zwischen Dauerlast und Peaks. Aber nagut wir werden sehen, habe auch keinen Bock hier den Oberlehrer raushängen zulassen, das ist ganz und gar nicht meine Art. Du musst aber so oder so auf jeden Fall deinen Spiegel im Auge behalten und nach kleinen Haarrissen im Lack schauen, dann siehst du ganz schnell wo Schwachstellen sind und kannst denen entgegenwirken bevor was größeres kaputt geht. Du machst dat schon
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann dich sehr gut verstehen und deine bedenken kann ich auch sehr gut nachvollziehen. ich hab auch erst gezweifelt ob das hällt.... engeblich schon....^^ ich werde das ja sehen. wenns nicht hält, wir da noch holz gegenlaminiert. bei dem 50er wird sowieso nichts passieren, da der standart hille spiegel noch dünner ist, die motorbildge viel breiter, also so wie vor der restauration und null verstärkung hat. und hille cameo mit 50ps siehste oft genug im internet. scheint also keine probleme zu machen. der einzige unterschied ist, dass ich jetzt langschaft fahre
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
meiner Meinung nach ist der GAU da schon vorprogramiert
Schließe mich da 100%ig Jan an ! Ich glaube auch nicht, dass das Material was dort das Knie bildet das Problem ist. Eher der Übergang von Spiegel/Knie, oder Knie/Boden. Wenn dort nicht sauber gearbeitet wurde, oder der Spachtel/Matten nicht richtig hält... Außerdem hast du durch die dünnen Knie eine kleinere Aufliegefläche.. Aber was weiß ich... MFG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Übergänge sind das Wichtigste. Die sind viel Dicker als die Knie selber Außerdem werden Die Spiegelknie auch noch mit der Motorbildge fest einlaminiert. Das heißt die Knie halten den Spiegel vom Boden UND vom Deck. Sowas hat keiner von euch. Wie gesagt wir werden sehen ob das hält... spätestens beim 70er OMC, von den ich jetzt schon träume
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Boot ist nicht fertig, der Motor ist noch nichtmal am Boot, Kein Setup, kein Propeller...... Gehts noch ?????
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den 50er fahre ich ja auch erstmal 2 Jahre Ich hab gesag ich TRÄUME
|
|
||||
|
||||
und was soll ich denn mit meinen Knien sagen ??
Halten tun sie auch perfekt. Hab mal den Motor an den Spiegel klappen lassen. aus einiger Höhe... Der Spiegel knickt nicht, biegt nicht... Das kenn ich so noch gar nicht Aber ich hab bei mir die übergänge auch gespachelt und mit 4-5 Schichten Matte versehen..... MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Tjark,wie dick sind die spiegel-kniechen??
|
||||
|
||||
4 Lagen.
kommt allerdings noch was rauf wenn ich die motorbildge einlaminiere
|
|||
|
|||
Das hier
hat diese waghalsige Konstruktion gehalten und das bei Wasserski und anderen Manövern und booteabschleppen auch. Also macht nicht so einen Wind. Er hat einen Bootsbauer an der Seite. Das wird schon passen. |
|
||||
|
||||
wie gesagt,es geht hier auch um sicherheitsaspekte...und wie lange seit ihr diese konstruktion gefahren??
lass mich mal fahren und ich werde dich vielleicht eines besseren belehren... zeig mal ein bild von der wanne (von innen)
|
|||
|
|||
Normale Motorwanne, sollte 3 Monate halten und ging.
Ich wollte auch keinen Freibrief ausstellen sondern nur zeigen daß total vergammelte Boote eine Menge aushalten. Eine neue Konstruktion wie sie hier gebaut wurde hält das sicher aus zumal die Motorwanne auch eine Menge der Kräfte aufnimmt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank für die Bilder. Das wollte ich auch Sagen, da meine Spiegelknie genauso mit der Motorwanne/Motorbildge verbunden wird, wie mit dem boden. und an der wird auch viel gezerrt... Ihr Vergisst immer was für ein Sandwich ich im Spiegel hab.... Meine drei Holzplatten und 4 Laminatschichten fangen sowieso nochma ordentlich was mehr ab als die einfache Bauweise... Sone Bauweise macht aber eigentlich keiner, da es viel zeitauwändiger ist....
|
|
||||
|
||||
Was habt ihr alle mit der Zugbelastung???? Die hält die dünnre Platte sicher aus, dann dafür kommt es nur auf die Verbindung zu dem Stringern an!
Mir macht die Druckbelastung viel mehr sorgen (wenn das Bott in eine Welle hämmert) nicht das sich dann die Spiegelknie zusammenfalten wie ein Papierflieger
|
||||
|
||||
Zitat:
zum glück wird der spiegel ordentlich mit dem deck verbunden!
|
|