|
||||
|
||||
Zitat:
Weil du dir sonst beim Spiegel erneueren wieder den Lack versaust, glaub mir bitte hab da meine eigenen elenden Erfahrungen so vorsichtig kann man gar nicht arbeiten...
|
||||
|
||||
da muss ich hendrik zustimmen... beim laminiren ensteht immer schweinkram is echt ncith schön und zu teuer das auszuprobieren
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
Moin Tjark, sag mal wird die Motorbilge denn auch aus Sperrholz hergestellt und dann über lameniert? Oder wie bekommt man das in Form?
|
|
||||
|
||||
genau, wie sonst?
man kann aber ganz dünnes nehmen, es sei denn du willst da reintreten
|
|||
|
|||
Ich habe meine aus 3 mm Sperrholz gebastelt und in Sandwichbauweise einlaminiert. Da ist mein Schwiegervadder mit seinen 100 kg schon dringestanden als ich ihm dann deutete er soll da raus hat er nen Köpper in den See gemacht und das hat sie auch ausgehalten
PS: Wenn ich euch zu viele Bilder einstelle müsst ihr mit mir schimpfen Aber ich kann immer so schlecht beschreiben Geändert von elbeschlauchbootfahrer (03.01.2008 um 14:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich finde das ganz gut, ein bild beschreibt nunmal mehr als 1000 worte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Spiegel fertig gestellt ist natürlich
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
nun heute haben wir den kahn auf den kopp geschmissen und auf böcke gestellt und ich hab angefangen zu den rumpf zu schleifen...
Sauarbeit AF abzuschleifen^^ aber sieht besser aus als vorher
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
...so hier das geschleife
|
|
||||
|
||||
warum schleifst du es denn ab?
hätte nicht gereicht anschleifen und neues AF drüber? oder hab ich was nich mitbekommen?
|
||||
|
||||
nein da kommt kein AF mehr drauf..... wird neu lakiert in marine blau
und auf dem gelcoat hat der 2kPU LAck den besten halt....
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Wird das kein Wasserlieger?
Dann runter mit dem AF!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
quatsch
und selbst wenn, dann muss daß mit mehr Hubraum kompensiert werden
|
||||
|
||||
hehe doch allei nschon der unetrschied dsr oberfläche zum AF und dem lack...
naja nächte saison halt noch mit 35ps.... wird aber trotzdem ne shcöne saison shcätz ich
|
||||
|
||||
Nach dem was ich weiß oder glaube zu wissen, ist es ein Irrtum, daß je glatter der Rumpf ist desto besser, denn ein gewisser Grad an Rauigkeit verhindert wohl das "festkleben" am Wasser. Und Luft auf Rumpf hat einen besseren Reibungswert als Wasser auf Rumpf.
Soviel zur Theorie
|
||||
|
||||
da muss ein v4 ran!!!
|
||||
|
||||
aber nich der kleine 1,6er sondern nur der große 2.0er!
|
||||
|
||||
mit 35 ps geht schon richtig die post ab. außerdem gibt es, wenn es ein mercury ist, für den große porpeller schon richtig günstig.
|
||||
|
||||
kannst ja deinen vererben....
|
||||
|
||||
hmm mir wird der 60ps 3 zyl reichen..vllt max auch der 70er... ich hab sowieso nur sehr wenig freibord und die wellen auf der ostsee sollte man ncith untershcätzen.... vor allem wenn man anhält und die von hinten kommen
was meint ihr is nen 17er angemessen bei dem boot und 60ps?lol naja ich kann mich jedenfalls nicht beschweren bei 35ps und 50kmh.... ... @ schlummschuh: ne ich hab nen 35er Evinrude und mein nächster motor wird auch ein johnson oder evinrude werden
|
||||
|
||||
war das für mich?
und: ich will hier keinen glaubenskrieg anfangen. ich meinte das nur bezogen auf die propeller, die sich günstig erstehen/-steigern lassen.
|
||||
|
||||
Die propeller kriegste deshalb so günstig weil die nabendurchmesser und die nockenzahl bei den 35 bis 70er modellen gleich ist... deswegen ist das angebot auch so groß bei mercury
|
||||
|
||||
wird nich reichen! wir fahren ja mit dem Vergkeichsweise großen und schweren bassboot und nem 3Zyl 60PS Evinrude schon einen 19er
da kannst du mit deiner "Nussschale" bestimmt locker nen 21er drehen und kachelst mit 80 übern teich
|
||||
|
||||
80??????
me will 60ps!!!! denn bin ich ja so schnell wie die bayliner mit 135ps mercury optimax von nem bootskollegen aufm campingplatz die mit 4 personen besetzt ist danke jan! jetzt hast du mcih richtig lecker gemacht hoffentlich halte ich die nächste saison noch aus.....
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (03.01.2008 um 17:34 Uhr)
|
|
|