|
||||
|
||||
dann sieh mal zu, dass dein "neuer" motor bald mal läuft..
|
||||
|
||||
Joar, ist aber leider noch viel zu viel zu tun
Ich muss wahrscheinlich die komplette Lenkung am Motor demontieren. (die Lenk-Manchette am Schaft ) Dort ist eine Schraube abgerissen, die dazu da ist, dass man die Lenkung feststellen kann, die Schraube ist aber eingelassen, 2cm tief, und noch 1cm lang Dann muss er laufen, was hoffentlich morgen der Fall ist und was mich noch total stört ist die Schaltung. Der Hebel in der Wanne ist total fest. Lässt sich nur mit einer Zange bewegen, nur ist das Getriebe selbst leichtgängig. Hier muss ich wohl den Block runternehmen um da ran zu kommen 3 Neue Zündkerzen sind bestellt, und einen neuen Spritanschluss hab ich auch und dann bleibt noch das Problem- Schaltung Das System ist leider anders, daher muss ich mir da was ausdenken Rasmus, bekomm ich jetzt deine Quiksilver ? MFG Jan
|
||||
|
||||
die schaltung steht hier in meinem zimmer.
kannste natürlich erstmal haben, passt eh net zu yammi.
|
||||
|
||||
Zitat:
je kleiner und niedriger das Boot ist, desto höher ist das Gefahren potential
|
||||
|
||||
gut überredet
Aber das Thema geht mir langsam auf den Zeiger und gehört hier auch nicht rein Und da das Thema jetzt auch geklärt ist, können wir jetzt mit der " Vorstellung " weitermachen MFG Jan
|
||||
|
||||
Dafür
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
dir ist bestimmt gerade langweilig und du möchtest einen Ausblick auf den nächsten Sommer http://fotoalbum.freenet.de/mediapoo...8259394D1E.wmv |
|
||||
|
||||
das tut weh
Ich will dass es wieder Sommer wird Mal schauen, was das WE bringt MFG Jan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
es soll ja erst einmal mild bleiben ..
|
||||
|
||||
und Sprühregen übersteh ich auch
10°C, was will man für den 6.12. mehr ? MFG Jan
|
||||
|
||||
geht doch...
VorhersageMorgensMittagsAbendsDonnerstag, 06.12.2007Wetterzustand: Temperatur: Niederschlag?: leichter Regen 9 °C 90 % wolkig 9 °C 60 % leichter Regen 9 °C 65 % Min / Max:7 / 10 °C gefühlt wie: 3 / 7 °C MorgensMittagsAbendsFreitag, 07.12.2007Wetterzustand: Temperatur: Niederschlag?: mäßiger Regen 13 °C 90 % mäßiger Regen 8 °C 90 % bedeckt 6 °C 20 % Min / Max:6 / 13 °C gefühlt wie: 2 / 10 °C MorgensMittagsAbendsSamstag, 08.12.2007Wetterzustand: Temperatur: Niederschlag?: bedeckt 5 °C 85 % leicht bewölkt 6 °C 10 % wolkig 3 °C 5 % Min / Max:3 / 6 °C gefühlt wie: -2 / 1 °C
|
||||
|
||||
Weser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
|
||||
|
||||
LEUTE !!!
Heute ist es endlich so weit !! ich habe es geschafft !!! ER LEBT !!!!! Das Problem war ja der Handstart, ich hab ihn irgendwie zusammengefummelt, Das Standgas runtergestellt, das Gemisch wieder auf 0+1/2, und ab gehts. EIn paar mal gezogen, ich dachte ich guck nicht richtig Da tropft Wasser aus dem Kontrollstrahl !! Und der Motor läuft nicht mal Ok, Weiter gerissen, und ich dachte ich würde mich teuschen, aber da war er wieder... dreht zwar etwas hoch, also schnell Standgas nochweiter runter... und nu ? Nu läuft er im Standgas Satter Bass in seiner Stimme und verdammt, VERDAMMT drehfreudig Aber schaut selbst, in ein paar minuten kommt das erste Vid
|
||||
|
||||
wann ist probefahrt?
glückwunsch zur reanimation.
|
||||
|
||||
hm...
gute Frage... Also in diesem Jahr leider nicht mehr Ich denke, die Lenkung muss erstmal ok sein. Der Handstart ebenfalls. Dann brauch ich eine Schaltbox und alles kann losgehen... Vorher nicht Aber in der Tonne find ich ihn ganz gut Schreit schön... MFG Jan
|
||||
|
||||
denn lass uns mal teilhaben....
|
||||
|
||||
wart... wart..wart...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nachtrag,
Zu meinem Erfreuen, stell ich gerade fest, dass die Benzinpumpe ERFOLGREICH arbeitet !!! Und das nach über 40 Jahren !!! MFG Jan
|
||||
|
||||
Super Jan....
Das erinnert mich an meinen Mercury Mark 35A aus 1959. Als der das erste mal die Wassertonne leer machte freute ich mich auch. War mein erster AB zum ersten Böötchen. und der rannte wie Sau.. zwar schweine laut.. aber Geil.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nunja, mal schauen, das Getriebe geht ja auch sehr schwer, daher gucken wir mal, wie's unterm Block aussieht MFG Jan
|
||||
|
||||
Hoffen wir das beste.... wenn meine Moskito in der halle steht werde ich auch mal den mercury wieder beleben.. Denke der passt auchgut an die Moskito sonst der 20ps Johnson..
|
||||
|
||||
jo mach das mal !!
Aber wie immer, Foddos Ich nehm mir heute meinen Kollos nochmal vor. mal schauen, ob er immer noch willig ist MFG Jan
|
||||
|
||||
so... das ding schreit immer noch
Ist jetzt auch richtig eingstellt Ich stell Neuigkeiten einfach mal hier rein, denn ich werde jetzt anfangen an dem Motor zu restaurieren. Ich hoffe das interessiert euch, und das passt hier rein Hoffe natürlich auf Feedback MFG Jan
|