|
||||
|
||||
so...
Heute nochmal angeschmissen... Dann eingewintert und ab aus der Tonne über nen Flaschenzug auffe' Sackkarre. Dann einfach 5 Schrauben losgedreht, Benzinleitung ab Choke/Gas/Zündung ab... Und schwupps... war der Kraftkopf runter Die Block-Dichtung existierte schon vor mir nicht mehr Und Bilder kommen heute Abend/Morgen MFG Jan PS: kompressionen immernoch im 2-stelligen Bereich
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
so...
hier jetzt die Fotos..... Hab auch gleich die Auspuffplatte abgebaut und ein Foto der Zündkerzen gemacht Wie soll ich den Block spritzen ? hab noch schwarzen Blocklack von Johnson da Was sagt ihr ? Unten die Zündkerzen MFG Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (12.12.2007 um 21:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
so sieht das dann alles aufgehängt an dem Flaschenzug aus
........ MFG Jan
|
||||
|
||||
so, jetzt der Block+Schaft
MFG Jan
|
||||
|
||||
Auspuff+Platte
............... Schönen Abend noch MFG Jan
|
||||
|
||||
Jan.. genug gebastelt.. Geh ins Bett.. morgen ist doch bestimmt wieder Schule.
Schönen Abend euch allen ..
|
||||
|
||||
die Bilder sind von heute um 16.00
Das wars halt schon dunkel ich glaub ich sollte doch AB-Schrauber werden Es macht mir einfach zu viel Spaß MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo XXEENN,
du hast wohl vor gar nichts Respekt, so eine alte Dame zerfleddert man nicht einfach never touch a running Engine oder so ähnlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist, dass der Lack runter muss und diverse Teile anfangen zu Rosten. Das alles muss ich machen, bevor sie auseinander fällt MFG Jan
|
||||
|
||||
Ach Jan .. sag doch einfach das Du nur Lust hast am Schrauben / Basteln
aber wie ralfschmidt schon sagte: Never touch a running team.
|
||||
|
||||
nun gut, wie auch immer
Ich wollte mich jetzt mal ans lakieren ranmachen. Kann ich die Grundierung (am Block) mit Pinsel machen ? Ich würde das gerne die Tage abschließen (das Lakieren) damit ich mich auf mein Boot stürzen kann. Die Frage ist, wenn ich später den schwarzen Johnson-Block-Lack auftrage (Sprühdose) ob man dann sieht, dass ich die Grundierung mit Pinsel gemacht hab Oder kennt jemand eine Lakierhandel in Bremen, der 2k-Grundierung in Dosen verkauft ? MFG Jan
|
||||
|
||||
glaub mir häng ne anode ran dann rostet der auchn icht weiter.. selbst wenn er rostet läuft er noch etliche studnen solange es die technik ncith beeinträchtigt... naja ich kenne deinen dran den motor ausnanderzunehmen und kann dich nur zu gut verstehen....mir wurde verboten am 35er zu schraubem.... is auch besser so sonnst überlebt er die nächste saison warscheinlic nicht"hust" naja er soll eh nur noch eine saison halten dnen kommen 55ps oder sowas in der art dran hehe^^
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
sag mir mal lieber wo es 2k-Lack in der Dose gibt
Oder sag mir ob das mit Pinsel geht MFG Jan
|
||||
|
||||
Mit einem Pinsel bekommst Du immer eine nicht so tolle Oberfläche .. auch wenn man(n) es hinter her nicht so sieht.. mich würde es stören.
|
||||
|
||||
Rollen?
|
||||
|
||||
Wenn man das halbwegs gut kann, dann gehts auch mit nem Pinsel. Du solltest den Lack nur gut verdünnen und schön flüssig lackieren damit die "Fugen" die beim pinseln entstehen zu fließen können.
|
||||
|
||||
Hier soll doch der Block lackiert werden und nicht der Motordeckel. Da sollte das doch allemale mit dem Pinsel langen.
|
||||
|
||||
vllt. könnt ihr mir ja helfen
Ich hab mir jetzt bei SVB von International den "Etch Primer" gekauft. ist speziell für Metall/Alu. Problem jetzt nur, dass niemand weiß wie hitzebeständig das Zeug ist Die von SVB haben 10min rumteleniert, immer wieder die Verpackung angschaut - keine Ahnung Weiß ja jemand bescheid ? Würde am WE gerne lackieren, die Hotline kann ich aber erst Montag wiede erreichen MFG Jan
|
||||
|
||||
Hast du hier mal geschaut?
http://www.yachtpaint.com/germany/default.asp Da gibts eine Datenblatt-Suchmaschine. Gib dort mal "Etch" ein, da kommen ein paar verschiedene Produkte.
|
||||
|
||||
hm...
Auch dort steht nicht besonders viel Es kommen immer wieder diese 35°C vor, aber irgendwie unrealistisch nun ja, ich werds riskieren. Schließlich brauch ich für den Außenlack auch noch Primer... MFG Jan
|
||||
|
||||
Das ist doch aber die höchstzulässige Verarbeitungstemperatur?
Mehr habe ich jetzt aber auch nicht gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe noch nie 2K-Lack in einer Sprühdose bekommen mit Pinsel geht das immer
|
||||
|
||||
Find das nicht fair wie ihr den Jungen hängen lasst!!!
http://cgi.ebay.de/1-x-400-ml-Mipa-2...QQcmdZViewItem (PaidLink) http://cgi.ebay.de/1-x-400-ml-2K-PUR...QQcmdZViewItem (PaidLink) In Bereichen welche mit Kraftstoff in Berührung kommen bitte nichts anderes als chemiesch härtende Lacke benutzen. Alles andere läuft dir wenn Benzing drann kommt sofort wieder runter. Die 70 Grad am Kraftkopf macht der Lack auch bestens mit. Geändert von fbifrunk (15.12.2007 um 11:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
gut,
---------Restaurationsbeginn------------ Gestern abend hab ich angefangen. Block inne eingehackt, und angefangen den auseinander zu bauen. Also, Benzinpumpe+Schläuche, Vergaser+Brücke, Auspuffplatte, Zündspuhlen, Handstart, und teilw. den Saft. Danach angefangen abzuschleifen... die eine Hälfte isch nu fertisch Erstmal vor dem bearbeiten..........