|
||||
|
||||
nach dem schleifen..........
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du beim schleifen die Kanäle vom Auspuff und Vergaser offen gelassen. Carsten
|
||||
|
||||
ja und nein...
Ich hab den Kanal nach unten hin mit einem Lappen zu gedeckt... MFG Jan PS: Heute kommt die Auspuffdeckel-Seite dran
|
||||
|
||||
Dan ist ja gut Jan,
denn Schleifstaub nix gut für Zylinder. Carsten
|
||||
|
||||
stimmt
Habs auch mit Hand und 250'er Schleifpapier gemacht... Meine Hände sahen danach wie die eines Roboters aus Kurze Frage, Über die Grundierung soll schwarzer Lack von Johnson. Ist spezieller Block-Lack, also Hitze/Sprit etc.pp. beständig... Aber 1K. Ist der wirklich gegen Sprit Imun ? Also löst sich da was, wenn mal Sprit drauf kommt ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Ich sage kurzzeitig (paar sekunden, Spritzer) ja. Falls aber mal was in die wanne läuft wird auch der sich anlösen.
|
|
||||
|
||||
-------- Danke fürs verschieben
Geh jetzt wieder an die Arbeit... Kann mir jemand noch ne Antwort geben ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Jan, nix zu Danken, die Rechnung kommt noch Gruß UWE
|
||||
|
||||
Mensch Jan...
Was mußt Du für Zeit haben... Für so ein geschleife hätte ich keine Gedult ....> hat Hochachtung
|
||||
|
||||
sieht gut aus jan!
wenn der motor neu lackiert ist muss da noch sowas drauf: http://cgi.ebay.de/Evinrude-75-PS-Au...QQcmdZViewItem (PaidLink) die leute werden augen machen...
|
||||
|
||||
so..
Die erste Hälfte ist jetzt auch geschliffen. Hab mich dann kurzer Hand dazu entschieden, die Schwungscheibe abzuschleifen, abzukleben, und jetzt hab ich schnell ne Ladung Haft-Grund (1K) drüber geknallt. Mal schauen, soll die Grau bleiben ? Hätte da noch Orange oder Rot anzubieten Muss jetzt noch die Motorinnenwanne abschleifen und dann kann ich (hoffentlich) morgen anfangen den Etch-Primer aufzutragem Zum Block-Lack... Hab da letztens ein Teil für unsere Rasenmäher mit lackiert. Das Teil lag noch hier im Schuppen, also schnelltest... Bissl Sprit ausm Tank druff und 5 min gewartet... der Sprit ist irgendwie fast komplett verdampft Aber der Lack ist wie neu... Glänzt jetzt sogar richtig Bilder kommen nachher MFG Jan @chillout Hast du nicht was passenderes ? Ich will nicht " ewich rudern "
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
geht sowas auch in Farbe ? MFG Jan
|
||||
|
||||
wenn dann sowas
MFG Jan
|
|||
|
|||
Schick mir mal deine Adresse per PN ,klar geht das auch farbig , hab aber grad nur schwarz, enzianblau und lichtblau da.
Geändert von Holger K. (15.12.2007 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Motor-Innen-Schale
Besser ? oder soll ichs aufmalen ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Ulli hat auch mehrere Farben glaube ich, aber Holger ist bestimmt auch gut
|
||||
|
||||
jo...
Nichts gegen Ulli, der is Suuuuuuper Aber man kann ja auch mal neue Kontakte knüpfen MFG Jan
|
||||
|
||||
so...
hier das Ergebnis von heute... Schwungscheibe lackiert, Block komplett geschliffen Den Motor vom Lenkungsteil abgebaut, dabei leider 4 von 6 Gummi-Schwinungsdämfern zerstört und die Lenkung bekomm ich immer noch nicht los Morgen werde ich den Block vorstreichen, sowie die Wanne abschleifen + grundieren MFG Jan
|
||||
|
||||
ich glaubs nicht
Hab mich heute morgen bis gerade eben hingesetzt und die Schale abgeschliffen, dann alles schon mit nem Lappen+Terpentin abgewischt und dann grundiert. Jetzt ist der Motor Gelb Sieht zwar voll schei** aus, aber da kommt ja zum Glück noch schwarz drüber Dazu noch ne Frage, Muss ich die Grundierung noch anschleifen ? Die ist schon verdammt dünn... MFG Jan
|
||||
|
||||
so leute...
Hier kurz mein Vortschritt, Habe gestern erfolgreich den Block und die Wanne grundiert. Heute war alles gut durchgetrocknet, Also hab ich mir den Block geschnappt und ne halbe Stunde vor unseren Kamin gelegt, um ihn Kern zu wärmen - erfolgreich. Dann alles schön abgedeckt und gesprüht Sieht finde ich sehr gut aus, das schwarz passt zum Block Nebenbei noch ein paar Bilder vom Schaft+Teilen. MFG Jan
|
||||
|
||||
Fotos................
|
||||
|
||||
gute arbeit!
so eine ahnung von motoren hätte ich auch gerne...
|
||||
|
||||
Jan brauchst du jetzt noch diese Dinger für die Schaltzüge?