|
||||
|
||||
jo ! auf jedenfall !!!
Schickste sie mir ? Oder wie machen wir das ? -->PN MFG Jan @Rasmus... Sowas nennt man ausprobieren und Glück haben
|
||||
|
||||
PN mir mal die Adresse und wieviele
|
||||
|
||||
moin Jan.
Nach Trocknung des Etch-Primers kannst Du einfach drüber-grundieren, ohne anschleifen. (Wie geht es übrigens meinem Motor?) mfG Götz Geändert von Götz (18.12.2007 um 07:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
so, nu isser fertig
............ MFG Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (19.12.2007 um 09:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jan ???
warum liegen die Bilder beim Schlauchbootforum ?? Hier ist nichts zu sehen..
|
||||
|
||||
so... hier jetzt aber wirklich
ich kann dat Zeuchs sehen MFG Jan
|
||||
|
||||
Jan .. das hast Du gut gemacht..
|
||||
|
||||
so...
Gestern Abend hab ich mich aufs Boot gestürzt. Die Oberschale muss runter und der Spiegel ist Kompost Von außen ist eine 2cm dicke Holzplatte draufgeklebt, das erklärt auch warum die Motoren nicht auf den Spiegel passen. Auch die ist durchgegammelt und kompost In den nächsten Tagen werde ich die Schale ab haben und schauen wie der Spiegel aussieht. Dann noch neue Sperholzplatte reinlamminieren und gut ist.. Ich hoffe damit bis Februar fertig zu sein MFG Jan
|
||||
|
||||
wie ???? das schöne Boot mußt Du zerlegen???
|
|||
|
|||
Ein Boot zu restaurieren besteht nicht nur darin ein Töpfchen Farbe draufzuqutschen. Bei Jan´s Boot hat mich schon am Anfang der außen aufgebrachte Spiegel stutzig gemacht. Dem habe ich aber keine weitere Beachtung geschenkt da diese Lösung auch aus optischen Gründen in Frage gekommen wäre. Ich empfehle bei deinem Boot z.B. mal eine Probebohrung in den Zwischenboden und eine genaue Inspektion, vielleicht auch mit Probebohrung von Innen natürlich, am Spiegel. Schönes Boot oder? Bei näherer Betrachtung erschreckt man sich dann Probeschnitt in die Blumenerde Nasser Bauschaum Und das hier könnte auch unter einer Lage Laminat verborgen sein Wenn das dann gegen frisches Holz ersetzt wurde ist der kahn dann 30 kg leichter und wieder sicher. Meinen noch nicht abgeschlossenen Bastelbericht gibts hier http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ead.php?t=6799 |
|
||||
|
||||
danke,hätte ich nicht besser erklären können
Jetzt bin ich schon soweit, jetzt kommt sie auch runter. Die Probebohrung habe ich schon 4 mal gemacht, und zwar als ich das Setback angeschraubt hab. 4x gebohrt, Ergebnis eines Bohrvorgangs: Holz, GFK, Holz, GFK beide Holzschichten vergammelt/warm/nass/schwarz. GFK schön weiß und trocken. MFG Jan
|
||||
|
||||
Jan, sag mal Bescheid,
dann komm ich mit meinem Schätzeisen vorbei. Damit kann ich ins GFK schauen (ohne es kaputt zu machen). Aber wieso willst Du denn da wieder Holz reinmachen??? Das Neue vergammelt doch genauso, wie das alte Holz. Hartschaum ist 10mal besser. CU Götz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in den spiegel.
|
||||
|
||||
Türlich
Logisch. Gerade da.
Herex C.70-200, um genau zu sein. Habe ich jahrelang als Motorhalterung für meinen AB gefahren. Null problemo. Muß natürlich vorher mit Gelege kaschiert werden. Götz |
|
||||
|
||||
Ui, das klingt ja nach viel Arbeit :-(
Das erklärt jetzt aber auch, warum Hauke und ich solche Probleme hatten, den ollen Yamaha vom Spiegel ab zubekommen Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich den ganzen Lack da runter 'geschrabbelt' hatte. Aber um das ganze positiv zu betrachten, würde ich mal sagen, gut dass du das jetzt und nicht im Mai bemerkt hast.
|
||||
|
||||
Moin !
So, hab heute einiges geschafft. Hab mich mit 3 Stecheisen bewaffnet und angefangen an der Seite rumzuhebeln, mit Erfolg !!! Die linke Seite des Bootes ist jetzt komplett frei. Hinten der Spiegel habe ich jetzt mal meine Wut abgelassen und alles mögliche aufgeschnitten und rausgerissen,alles Morsch, und teilweise primitiv aufgearbeitet/gespachtelt. Den "Aussenspiegel" habe ich auch ziehmlich runtergeschiffen. Auch mit Stecheisen. Das Zeug ist so morsch, dass man da Blöcke rausschlägt So, Bilder muss ich nachher reinstellen, mein Vater nervt hier rum, er war schon wieder zu lange vom BF weg MFG Jan
|
||||
|
||||
Jan,
Was soll ich sagen? Der Winter ist (leider oder in deinem fall zum glück) lang da kannst du einiges schaffen. Und wie ich dich kenne machst du es richtig und nicht mit Klebeband, Spucke und Kaugummi.
|
|||
|
|||
So wie Jan immer ranklotzt braucht er keinen langen Winter
Respekt, so einen enthusiastischen Jungspund erlebt man selten. Weißt du aber wie man Handlaminate herstellt? |
|
||||
|
||||
Friedel wech von der Maschine ich will Bilder sehen...
|
||||
|
||||
so, jetzt Bilder mit Kommentar
Erstes Bild, Vollansicht, mit meinem angerichtetem Chaos Zweites Bild, Natürlich immer dabei, mein Werder Becher, der mich warm hält Drittes Bild, Spiegel linke Seite, von Oben... Man kann auch den Schlitz nach innen sehen... Ich hab das morsche Holz so durchgedrückt Viertes Bild, Spiegel rechte Seite, von Oben Fünftes Bild, Mein Tageserfolg, Die linke Bootseite, Man kann schon richtig nach innen schauen Morgen kommt die andere Seite one picture remaining
|
||||
|
||||
letztes Bild,
Feierabend, Panorama Ansicht @Götz, Ich denke schon dass wieder Holz reinkommt. beidseitig beschichtetes Sperholt mit Polyharz + Glasfasermatten beidseitig einlamminiert. Bin noch am überlegen, ob ich zwischen Grundspiegelplatte und neuem Spiegel eine kleine Alu-PLatte an die Motor-Auflage klebe, zur Stabilität. Zum Motor, Ich weiß noch nicht genau welche Zündspuhle defekt ist. Werde ich ausmessen, und wohl oder über bei Larisch (Teilehändler) neubestellen müssen Schönen Feierabend Jan
|
||||
|
||||
Warum beschichtetes Sperrholz?
Dafür benutzt Du besser unbeschichtetes.
|
||||
|
||||
dachte wegen Wasserfestigkeit ?!
Nun gut, du bist der Könner Bis dahin brauch ich eh noch ein paar Tage MFG Jan
|
||||
|
||||
Die Beschichtung geht mit dem Laminat keine gute Verbindung ein.
Den Schutz vor Nässe gibt ein gut eingebrachtes Laminat.