|
||||
|
||||
so, jetzt gibts Fotos,
achso, selbst wenn das der eigentliche Spiegel ist, der is so vergammelt... MFG Jan
|
||||
|
||||
Fotos............
Achso, das Holz wurde ürbigens nur mit Spachtel angeklebt. KEIN GFK zwischen Grundplatte und Holz MFG Jan
|
||||
|
||||
Moin Jan,
na das ist ja Klasse... Ist gar kein GfK am Spiegel mehr vorhanden??? Kopf hoch Denke beim laminieren (ich nehm auch Poly!!!) an die Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit! Gruß ALF
|
||||
|
||||
moin !
Doch doch, das GFK ist noch da. Gucke mal was am Spiegel direkt ist. Also da wo von außen das Holz drauf geklebt ist, dass ist das GfK. Das Laminieren werde ich in dem Schuppen (hinten auf den Bildern) machen. Das Boot dürfte in Hälften durch die Tür passen MFG Jan PS: Im Schuppen nämlich ne Heizung Verdammt jetzt isses wieder dunkel
|
||||
|
||||
... na denn
Ach, jetzt hab ich`s auch gelesen... Holz außen aufgepappt... Tolle Idee, hatte ich noch nicht an meinen Booten. ist ne ganz neue Technik Laminierst Du zuerst einmal 2-3 Lagen direkt an den Spiegel (dann sind alle Bohrlöcher etc. schon mal dicht, dann den Holzkern und die restlichen Lagen GfK?! Gruß ALF
|
|||
|
|||
Versuch aber bitte so wenig Schaden wie möglich zu machen. Auch wenns länger dauert
|
|
||||
|
||||
Okay Jan du hattest recht
Zum Holzentfernen hatten wir uns einen Boschhammer scharf gemacht ging super
|
||||
|
||||
ich glaube aber der außenspiegel wurde nur dick übergestrichen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das letzte GFK ist falsch...
Hab nochmal nachgeschaut. Ist nur ein GFK-Kern/Spiegel drinne. Der Holzkern, den du eingezeichnet hast (schlummschuh) ist ziehmlich klein und hört beidseitig mit der Aussenbilge auf. innen ist dann nur noch die GFK-Platte. Gestern guck ich in die Bilge und denk ich guck nicht richtig. Seit wann ist GFK Lichtdurchlässig ??!?? An der Stelle (oben Links) am Spiegel wo ich schon das Holz runter hab, ist ja der GFK-Kern. und durch den scheint nach innen Licht von draußen Nun ja, Mein Vortschritt ist, dass die Schnauze sich jetzt schon heben lässt. Mal schauen, ich glaube dass die Sitzbank einlaminiert ist. Da muss ich jetzt wohl ran Bin wieder weg MFG Jan
|
||||
|
||||
so jetzt hab ich den fred auch endlich entdeckt
Super geiles Teil, was du da geschossen hast. Der Cresent is ja mal oberhammer, vor allem nach der restaurierung Ich hoffe du bekommst den wieder zum Laufen Das mit dem Spiegel ist ärgerlich aber du bist auf dem richtigem Weg und findest hier auf jedenfall kompetente Hilfe. Ich wünschte ich hätte die damals gehabt als ich den Spiegel meines Bootes neu machen musste , naja, sieht zwar ******* aus, hält aber auch 100PS aus Viel Erfolg bei der weiteren Restauration, ich werde das ab jetzt verfolgen und auch meinen Senf dazugeben. immo hab ich leider Probleme die Bilder zu sehen (k.A. warum) VG aus Berlin der andere Jan
|
||||
|
||||
mist und nicht eingefärbtes gfk ist lichtdurchlässig.
|
|||
|
|||
Sieht es so aus?
|
|
||||
|
||||
jo sieht so aus
@Jan geht doch, irgendwie haben wir bei ICQ immer anneinander vorbei geredet Nun ja, da kommt auch gleich mein Problem Die Sitzschale ist mit Schaum eingelassen, hab ich ja schonmal geschrieben. Ich denke, da hackts Wie bekomm ich den Mist da jetzt raus ??? MFG Jan
|
||||
|
||||
Mach bitte mal Bilder davon.
|
|||
|
|||
Ganz einfach Spaten mit ner Flex anschleifen und dann gib ihm fünfe
eine Arbeit von 10 min und denke immer daran: Dies ist die Grundausstattung eines Bootbastlers Geändert von elbeschlauchbootfahrer (20.12.2007 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und eine Bestellung wär auch schon mal fällig.
|
|
||||
|
||||
moin !
Hier jetzt die versprochenen Bilder. Die Sitzschale is einlaminiert Und unser Dremel funzt net Und der Schaum ist auch in Übermassen vorhanden Habt ihr ne Idee ?
|
|||
|
|||
Unten an der Kante mit der Diamantscheibe einen sauberen Schnitt machen Dr. Klitschko Laß es für heute lieber sein und kauf morgen eine neue Diamantscheibe
Musste ich auch machen Hier ein Musterfoto Geändert von elbeschlauchbootfahrer (20.12.2007 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
dann schick mir deinen Dremel
Ja für heute ist schluss. ca. 5cm habe ich schon hoch, aber das dauert MFG Jan
|
|||
|
|||
Immer mit der Ruhe, mach nicht mehr Schaden als nötig. Umso mehr hast du nachhher wieder neu zu bauen
Erfahrungswerte |
|
||||
|
||||
ja, aber mit nem Akkuschrauber gehts nicht so schnell/sauber
mal schauen, morgen sollen die Hälften fliegen MFG Jan
|
|||
|
|||
Verstehe ich das richtig Du hast keinen Dremel? Das sollte nach dem Schnuffi die erste Anschaffung sein.
Die gibts auch nachgemacht für nen Zehner. |
|
||||
|
||||
doch haben wir,
Aber der gibt keinen Mucks mehr von sich Muss ich morgen halt improvisieren... Hab den Multimaster von meinem Vater im Auge MFG Jan PS: Dein 28'er kann keine 35kg wiegen Mein 10'er wiegt ja schon 40