|
||||
|
||||
[quote=XXEENN;756706]jaja, meckert ihr nur.
Der Laptop hier hat so seine Macken... Manche Tasten reagieren nicht, wenn man sie drückt ...nicht mit der Faust draufhauen...so groß sind die Tasten (hoffentlich) nicht...
|
||||
|
||||
was ist eigentlich aus dem Loch geworden?
... sieht man nicht mehr, weil Bodenbrett drüber.
Ist es automatisch weg, weil mans nicht mehr sieht
|
|
||||
|
||||
nöö
Du verstehst da was falsch. Das sind quasi die Rohlinge. Ich werd den ganzen Holzkrams ja noch einlaminieren. Die sind ja nur eingelegt, nicht fest. Mein Zeuchs is ja noch nicht mal angekommen MFG Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (28.12.2007 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
zum Thema Motor lackieren: im Zweifelsfall immer Orginal machen (sicher hat einer der älteren Herren ein Foto aus einer Bröschüre oder zeitschrift eines solchen Motors)
Anders lackierte ABs sehen immer gebastelt aus, hab noch nie einen gesehen der besser aussah wie ein Orginaler (meine Meinung)
|
||||
|
||||
Jan welche Farbe bekommt denn das Boot? Dann sage ich dir ob der Motor passt
Und wieso neuer Bordhund????? Prop und AB brauchen kein AF wenn du sie immer hochklappst
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Jan ! Ich habe leider keine Ahnung was "Original" war. Volvo hat damals jedes Jahr alles neu gemacht @Hendrik Das Boot bleibt von der Oberschale her wie es ist. Ich will nur halt was schwarzes "Geheimnisvolles" hinterm Boot haben Unterboden bekommt dunkelblaues AV MFG Jan
|
||||
|
||||
Das mit dem schwarzen, geheimnisvollen geht doch auch anders? Einfach die Kolbenringe ein wenig undicht machen... ... bei Autos sieht man dann immer etwas schwarzes geheimnissvolles hinterherwehen...
|
|
||||
|
||||
Bei dem Boot ist der neue, knuddelige Bordhund aber viel zu groß.
Da muß er sich besser ne Bordratte zulegen Götz
|
|
||||
|
||||
hier mal ein paar vorschläge:
das sind zwar alles andere Modelle. Leider findet man bei google nicht wirklich viel. Aber da du immer das Wort Restaurieren verwendest sollte dasß beim Design nicht aufhören
|
||||
|
||||
Ich würde es jedenfalls 2 farbig mit 2k Lack machen. Poly Best oder Perfection.. Moderne Farbtöne (grau/rot) oder (grau/blau) oder ganz schwarz oder grau. Das orange würd ich mir 2x überlegen. Silberne Crescent decals kommen sicher auch sehr gediegen.
|
|
||||
|
||||
Sprit?
moin.
Mal was anderes. Wenn das son alter Motor ist, braucht der dann nicht auch verbleites Benzin? Muß man da Blei in den Tank machen? Oder läuft der auch unverbleit Nicht, daß Jan ihn dann so schön "restauriert" hat, und braucht für den Heimweg dann doch wieder sein geliebtes Paddel , weil sich sein schöner Motor festgefressen hat. Götz
|
|
||||
|
||||
Gibt es nicht genau wie Oktan auch Bleizusätze für den Kraftstoff?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
einem 2-Takter ist es wurscht ob mit oder ohne Blei Gruß Karlheinz
|
|
||||
|
||||
richtig.
Alles andere am Sprit macht halt das Öl Mit dem Motor überleg ich mirs nochmal. Aber eines steht fest, Hauptfarbe SCHWARZ MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Karlheinz, stimmt nicht ganz... mit Blei gab es das nette Fäden ziehen an der Zündkerze , den Moppedfahrern wohl bekannt... Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich finde es super dass auch jemand anderer ausser mir die "Liebe zum Original" unterstützt. ... und ganz zufällig ist die Originalhaube vom Monark hellblau!!! Das würde doch ganz gut passen,oder? lg Roman
|
|
||||
|
||||
ich hab nur Bedenken mit dem weiß am Schaft.
Passt mir nicht so gut Gegen das Hellblau hab ich generell nichts MFG Jan
|
||||
|
||||
... hmm ...
das sieht aber sehr sanitärblau aus. Nachher sieht das so aus, als ob Jan mit ner Kloschüssel hinten dran rumfahren würde. Aber warum nicht. mfG Götz
|
|
||||
|
||||
tendiere da auch eher zu einem dunkleren Blau.
Vllt. Marineblau ?! MFG Jan
|
||||
|
||||
Hier nochmal zum Mitlesen
habs nochmal nachgerechnet. Die müssen sich bei der Steigung vertan haben 37cm entsprechen nicht 13,5'' sondern 14,5'' Ich bin gerade dabei die Steigung nochmal nachzurechnen MFG Jan
|
||||
|
||||
370 mm wären 14.5669 Zoll, die haben sich wirklich vertan
|
||||
|
||||
aber ich habe mich schon gefragt ob die sich vllt. andersrum vertan haben,
Also wenn der Prop wirklich 13,5'' hat und die falsch auf mm umgerechnet haben MFG Jan PS: Was sagt ihr zu Marinebalu Bin schon am überlegen Yamaha Blau zu nehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten gibt es hier im Forum doch den 'Propeller-guru' Urs heisst der glaube ich, den würde ich wegen der Geschichte ruhig mal per PM anschreiben
|
||||
|
||||
Zur Farbe, ich würde wirklich versuchen, das Originale nachzumalen, auch wenn das babyblau nicht schön ist, aber zu dem Motor passt einfach nichts dunkles
|
||||
|
||||
Was is das denn nun für ein motor`Monark Crescent, Volvo Penta?
Achte auch auf das Baujahr, die Designs gehen da aus einander ein 30 Jahre alter Johnson sah anders aus als ein 20 jahre alter