|
||||
|
||||
moin !
Glaub mir ich habs schon richtig verstanden, daran sind die "" schuld Bin auch voll dabei, danke dir So, Um wieder aufs Thema zu kommen. hier die aktuellen Bilder. Hab heute noch weitere Matten ausgeschnitten und bin gerade dabei eine große letzte Matte zu machen. dann werde ich noch den Übergang zwischen Boot und Rumpf verstärken. Morgen/Übermorgen muss ich zwangsweise erstmal pausieren. die Schule geht wieder los So, jetzt aber erstmal die Bilder
|
||||
|
||||
Bilder..........
achso, mit der übrigen Spachtelmasse von heute morgen habe ich die Fuge zwischen Matte Spiegel und Holz aufgefüllt, letztes Foto MFG Jan
|
||||
|
||||
so, jetzt alles zusammenlaminiert.
Die kleinen Teile und das große auch. Das nächste mal mach ich nochmal einen Übergang zwischen Spiegel und Boot und damit wäre der Spiegel fertig Insgesamt wären das dann 3 Schichten Laminat, und manche kleinen Stellen 4-6 schichtig. ich denke das reicht wohl MFG Jan
|
||||
|
||||
Schaut gut aus....
|
|||
|
|||
Super Jan Aber warum machst du jetzt schon so eine Flickerei? Für die Rester findet sich später auch noch Verwendung, z. B. Risse in der Oberschale flicken.
|
|
||||
|
||||
kleiner gedanke..ich hab mal gehört das wenn du die enden die du umlaminierst von der matte nicht schneidest sondern abrupfst,so das die einzelnen fasern hast,dann hält es besser und du hast nicht solche starken kanten...
|
||||
|
||||
daß das besser hät glaub ich nicht
das mit den Kanten stimmt, ist im Keller aber ehr uninteressant
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
jo die Idee kam leider etwas zu spät
Naja, jetzt siehts hammer aus, leider vorhin die Kamera vergessen Hab die Luftblasen übrigens wie befohlen mit Harz aufgefüllt. Die "Reste" hab ich extra so zugeschnitten, da ich vorher falsch angefangen hatte. Fürs nächste Mal weiß ich bescheid Morgen mach ich nochmal Fotos. Mein Vater meinte eben noch, dass ich nicht nochmal solange im Schuppen sein soll, das wäre "gesundheitsschädlich" Aber unter der gasmaske riech und schmeck ich nichts vom Styrol Nun ja, Väter mit Mutterinstinkt Fehlt halt noch die seitliche und horizontale Abstützung zum Rumpf, dann ists vollbracht MFG Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (06.01.2008 um 23:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin.
Die Übergänge und Kanten der Matten kann man eleganter "abflachen", indem man Abreißgewebe als letzte Schicht auflegt. Hat den Vorteil, daß man, wenn nicht naß in naß laminiert wird, zwischendurch nicht anschleifen braucht. Nachteil: Kost halt was. Giebs nich umsonst. So machen´s die Profis. mfG Götz |
|
||||
|
||||
so heute ist alles perfekt fest und bombenhart !!
Hab das Boot noch umgedreht gestern Abend und die Heizung druntergestellt MFG Jan
|
||||
|
||||
... Super, dann wird`s was. Geht`s heute noch an das Rumpfloch von außen???
Gruß ALF
|
||||
|
||||
nene, war heute noch aufm Geburtstag von nem Freund.
Haben mal wieder die alte N64 rausgekramt Morgen gehts hoffentlich weiter. Übrigens scheint doch meine Pipette fürn Arsc* zu sein, hab jetzt eine Spritze mit max. 6ml und das ist ein Monster MFG Jan
|
||||
|
||||
Wenn du nicht abmessen kannst, hab ich noch einen Tip für dich. Dazu brauchst du nur einen Taschenrechner, deinen rechten Daumen und ein Fensterkreuz.
Dann berechnest du den Bedarf nach folgender Formel: Pi x Daumen x Fensterkreuz
|
||||
|
||||
ja ist klar Jan
Hab mir heute aber extra eine Spritze mit Nadel und ml angaben besorgt MFG Jan
|
||||
|
||||
die 100ml Spritzen gibt es mit dicken Nadeln.. da schaffst Du auch was mit
|
||||
|
||||
joar mein Spritze hat ja keine Normale Nadel
Ist halt schon ne Kanüle Heute nach der Schule wird mal getestet. Ich mach mal " nur " 3% MFG Jan
|
||||
|
||||
so, jetzt muss es aber mal wieder weitergehen.
Ich laminier heute den Spiegel zuende, dann sehen wir weiter. MFG Jan
|
||||
|
||||
mmh nichts zu sehen ...
|
||||
|
||||
jup, wo bleiben die Bilder?
Ich will auch Luftblasen zählen. Aber keine Angst, ich sag nix. Dafür ist picton zuständig Hab noch 2 Stk. 127 mm versenkbare Klampen liegen. Aber fürchte, die sind Dir zu teuer. Die schwarzen Nylonklampen sind mit wenigen Euro viieel Billiger. mfG Götz
|
|
||||
|
||||
stimmt, bin jetzt fertig.
Aber ist wirklich alles komisch !! Hab mit der "echten" Spritze nur 3% gemischt und nach einer 3/4 Stunde war alles hart, komplett !!! Hab den Spiegel fertig bekommen und das Loch in der Mitte weiter mit Mattenresten gestopft. hab da mind. 6 Lagen Matte reingelegt, also ins Loch rein, dann mal wieder überlappend nach außen etc. als ich gerade die letzte große Matte drüber gelegt hab wollte das Harz in der Schüssel nicht mehr Naja, dafür ists jetzt richtig gut geworden Mir ist da aufgefallen, dass die 1. große Lage im Loch zu tief gerutscht ist, und das eine Ecke rausguckt. Aber ich glaube dass ist kein Problem, das werd ich später einfach zuschleifen, bei der Dicke die ich da an Matten reingestopft hab Und die restliche Kuhle wollte ich noch mit Spachtel auffüllen, dann dürfte das zumindest von innen Bombenfest sein. Leider, was mir dann noch aufgefallen ist, ist das Loch noch etwas größer als ich daran komme. ca. 1-2cm habe ich an Stringer nicht weggeschnitten, da dort diese "Kreuzung" kommt. aber das kann ich doch von außen aufspachteln und dann laminieren Naja, Laber laber, hier die Fotos........................ Auch als Vergleich wie viel Härter ich bissher verbraucht hab
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (08.01.2008 um 22:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fotos...............
|
||||
|
||||
sieht gut aus
|
||||
|
||||
Xxeenn außen um das Lch, den Lack noch weiträumiger entfernen, bevor du von außen die Matte drauf pappst..
|
||||
|
||||
ja Hendrik ich weiß.
Ich muss noch ein bisschen überall schleifen. Bevor ich unten mit Epox rangehe wollte ich von Innen fertig sein, damit ich dann den Heizlüfter drunter stellen kann. Zum Epox selber, Kann ich das Thixotropiermittel auch da anwenden ? MFG Jan