|
||||
|
||||
Moin Xxeenn,
den Spiegel hast Du gut hinbekommen. Schön lange nach unten laminiert. Prima. Das hält. Zum Loch: schleife da ca 5cm ringsum auch das Gewebe an (bis gewebefäden zu sehen sind), und halte das ganze rauh! Nicht zu feine Scheibe etc. nehmen, dann hast Du einen guten Verbund. Gruß ALF
|
||||
|
||||
so, nabend.
Hier jetzt mein Vortschritt. Hab heute bei SVB mir die Danboline von International (Bilgenfarbe) und die Inspektionsluke. Also hab ich mir das letzte Brett der Bodenplatte geschnappt und zugesägt auf die Stringer. Dann den unteren Teil der Bilge ausgestrichen und den Spachtel mit 2% angerührt, der mir dann nach einer halben Stunde getrocknet war also 2. Versuch Diesmal hat alles geklappt und ich musste noch ein 3. mal nachmischen. Jetzt ist der hintere Teil bereit zum Laminieren. Meine Bestellung kommt hoffentlich morgen an, mein Harz wird knapp Habe dann noch 2 Löcher geflickt, also von innen Laminiert. Und das große Loch mit Spachtel aufgefüllt. Das ist ist bombenhart von außen Nun denn, schaut euch die Fotos an PS: kurze Frage hinterher: Ist Poly-Spachtel (selbstgemachter) Benzinresistent ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Fotos...........
|
|||
|
|||
hallo,
wir stammen aus oranienbaum und wohnen nun seit drei jahen an der nordsee, wir wollten mal einen lieben gruss hinterlassen wenn ihr lust habt meldedt euch doch mal. lg janett u. dirk |
|
||||
|
||||
hier noch ein paar Fotos.
|
||||
|
||||
schön, mehr,... mehr Bilder !!!!!
|
||||
|
||||
Sieht wirklich gut aus ... da kann man richtig mit den Augen klauen
Hoffe wir sind auch bald soweit ... Freitag und Samstag wir richtig reingehauen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
mucke
|
||||
|
||||
i´m sorry...
@ xxeenn.. ich würd zwischen spiegel und bootsboden an dem übergang noch ein paar lagen raufmachen..das sieht so dünne aus...
|
||||
|
||||
moin Mucke !
Ich hab heute ja nur gespachtelt. Morgen kommen die Matten drauf. ich werd alles erstmal schön zulaminieren, und dann schauen wo noch was drauf muss. Bin da aber deiner Meinung !! MFG Jan
|
||||
|
||||
so.
Heute hab ich weitere Bodenbretter eingelegt und darunter gestrichen. Fotos sind auf dem Weg, inkl. einer Spachtel Anleitung Meine Nachbestellung ist zum Glück ebenfalls eingetroffen, denn meine Microspheres sind aus Ich bin am überlegen die ersten Bretter mit Matten zu zulaminieren oder die Bretter weiter einzusetzen Bin jetzt erstemal jobben. Cya Jan
|
||||
|
||||
Nabend.
Heute habe ich wieder gut was geschafft. Habe die restlichen Bodenbretter eingesetzt und nun bin ich mehr oder weniger fertig fürs Laminieren. die Bretter sitzen und bewegen sich kein Stück mehr. Es ist unglaublich was auf einmal für eine Stabilität im Boot ist Nun ja, hab bei meiner ersten Spachtel-Ladung mal verfolgt welche Schritte ich mache. Damit fang ich mal an Weitere Fotos folgen danach 1. harz mit Härter vermixt (ich habe heute ca. 1% genommen) 2. Glasfaser (ca. 2 Teelöffel) in den Harz gemischt. 3. Microspheres bzw. Microfiber unter das Harz mischen bis es hellgrün wird. 4. Falls es jetzt noch zu flüssig ist, kann man mit Thixotropiermittel es klebriger machen. So wurden aus ca. 250ml glatt ein halber Liter Spachtel
|
||||
|
||||
so und jetzt noch schnell meine Vortschritte.
MFG Jan
|
|||
|
|||
Der Härter kommt aber eigentlich ganz zum schluß rein
Sonst sieht es ganz gut aus obgleich ich ein durchgängiges Brett genommen hätte |
|
||||
|
||||
ne hättest du nicht.
Dann würde das überall abstehen und wahrscheinlich nur 2 Punkte haben wo es aufliegt. Was ich allerdings vergessen hab, dass ich hinten noch laminieren muss bevor ich die Insepktionsluke einsetze Ich werd sie abkleben und drumrum lamininieren. MFG Jan PS: Heute wird fröhloch laminiert
|
||||
|
||||
Ich wünschte ich wäre schon so weit ... das mit dem schleifen ist hier jetzt echt ein richtiges Problem ... das staubt so dolle das hier ein paar Meter die Strasse runter alle Autos eingestaubt sind und das obwohl meine Garage die Ecke rumm ist. Wir sind aber noch lange nicht fertig und zu lassen kann ich die garage auch nicht
|
|
||||
|
||||
jo ich schleif auch drauße, aber ich hab keine Mengen zu schleifen.
Meine Lackschichten sind nicht so dick MFG Jan
|
||||
|
||||
so.
hier jetzt mein Vortschritt. Vorher/nachher Bilder. Bodenplatte ist jetzt komplett einlaminiert. Morgen werd ich das alles schön streichen. Meine erste Harzladung ist nun leer und die 5m² Matte sind auch wech Nunja, dafür ist mein Motor wieder gekommen, der war Glasperlstrahlen. Den erkennt man nicht wieder Ich mach morgen mal Fotos MFG Jan
|
||||
|
||||
Sorry das ich so blööde nachfrage aber hast du das Holz von unten gestrichen ?
|
|
||||
|
||||
ja hab ich,
Mit wasserfestem Holz-Lack. MFG Jan
|
||||
|
||||
so, hier jetzt neue Fotos.
Das Boot ist von Innen jetzt grau. Und fallt nicht um, dass ist der gleiche Motor ich grundiere den heute Abend noch schnell Da kamen bestimmt 1-2kg Perlen+Staub aus dem Schaft raus, ich denk ich guck nicht richtig MFG Jan
|
||||
|
||||
super arbeit jan, danach sind boot und motor besser als neu!
bin echt begeistert...
|
||||
|
||||
Den Schaft schön Spüüüülen....
Nicht das etwas Staub den Impeller nach 10 Umdrehungen zerstört..
|