|
||||
|
||||
hehe,
Der Impeller war weiß und dessen Gehäuse randvoll MFG Jan
|
||||
|
||||
Mensch Jan,
Da schau ich mal 2 Tage nicht in deinen Trööt und sehe jetzt das dein Boot schon fast fertig ist. Respekt. Das schreit ja schon fast nach einer Grünkohlprobefahrt. Mach weiter so.
|
||||
|
||||
kurze Frage,
Das Getriebe lässt sich verdammt leicht schalten Ich bin begeistert Aber die "Laufgeräusche" sind mir nicht bekannt. Wenn man die Hauptwelle wo der Impeller drauf sitzt dreht, entsteht ja ein Geräusch. kenn ich auch von anderen AB's. Aber das man das auch von der Prop-Welle hört ist merkwürdig Wohlgemerkt im Leerlauf und kein Wasser im Getriebe-Öl. MFG Jan
|
||||
|
||||
Moin Jan,
ist schon Klasse geworden! Prima. Gruß ALF
|
||||
|
||||
so, hab alle Motor-Teile lackiert bzw. grundiert.
Sieht echt gut aus. Hab auch mal die Inspektionslucke freigelegt, nicht schön drum rum, aber erfüllt ihren Zweck Bilder stell ich gleich ein !! MFG Jan
|
||||
|
||||
so,
hier gibts jetzt was auf die Augen MFG Jan
|
||||
|
||||
so, hier jetzt der Motor.
Sagt mal, wisst ihr was das für ein Loch ist ? Unterstes Foto. Es befindet sich vorne am UW Teil auf höhe des Getriebes. Ich hab schon vermutet, dass es eine Art NoseCone ist, quasi ein Kühlwassereinlass nur serienmäßig MFG Jan
|
||||
|
||||
Fotos.......
|
||||
|
||||
Zitat:
Götz |
|
||||
|
||||
Hallo XXEENN,
ich würde das Loch für einen Wasserablauf halten
|
||||
|
||||
mag sein, aber am Getriebe ?
Und was damit ? Zitat:
MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo XXEENN,
meinst du in dem Zitat, wenn du an der Propellerwelle drehst hast du ein anderes Geräusch
|
||||
|
||||
hier nochmal als Vorher Vergleich
MFG Jan
|
||||
|
||||
Sieht echt top aus, gute Arbeit
Bietest mir echt ne super Arbeitsanleitung mit deinem Beitrag, der Motor steht uns auch noch bevor. Mfg |
|
||||
|
||||
danke für die Blumen
Klar, bei Fragen die noch offen stehen oder nicht in den 40 Seiten gefunden werden, immer raus und hier damit Das Motor-Lackieren ist ja noch das einfache an der ganzen Arbeit MFG Jan
|
||||
|
||||
mal kurze Frage,
Muss mein Motor mit weißen -2K- Lack grundiert werden ? Oder reicht auch Wasser,Öl,Hitze (...) beständiger 1K Lack von Hempel ? MFG Jan
|
||||
|
||||
ich hab von Lacken keine Ahnung, aber wenn dann richtig!
|
||||
|
||||
Ich kann dir auf jeden fall 2-K Lack empfehlen. Der ist viel robuster, sieht länger schön aus und bleibt am Material besser haften.
|
|
||||
|
||||
Ich bekomme in der Firme das Lackieren Mit 2K beigebracht.
Ich würde auf jedenfall 2k Lack nehmen und keinen Mist aus der Dose. Schön anmischen und mit der Pistole drauf. Dosenlack ist mit 2K Lack garnicht zu vergleichen
|
|
||||
|
||||
ok, leiht wer mir dann 32.60€ für die Farbe ?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi,
erstmal Hut ab vor deinem Projekt. Schaut echt gut aus. Ich kann dir nur den 2K Lack von Epiform empfehlen, den gibts glaub ich in fast allen RAL Farben und der ist auch echt gut und billiger als der Kram anderer Hersteller. klickst du |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in das Loch gehört eine Buchse und dann eine Schraube (fixiert das Getriebe). Ich nehme an, dass die Buchse drin ist, nur die Schraube fehlt. Es ist eine 6x35 mm. Die restlichen Schrauben am Getriebe sind 6x25 mm. lg Roman
|
|
||||
|
||||
Hendrik, das war ein Scherz
Danke euch für die Tipps. Hier mein Vortschritt heute. Viel zeit war allerdings nicht, trotzdem das gewünschte Ergebnis Ich dachte es könnte nicht schlimmer kommen, da hab ich doch wirklich eine riesige Matte in der Hand die AUF den Gelcoat gelegt wurde Darunter ein alter Bruch, der laienhaft zugespachtelt wurde Das große Loch hab ich schön zugeschliffen und jetzt zugespachtelt mit noch rumstehenden Hempel-Epox-Spachtel. MFG Jan
|