|
||||
|
||||
Fotos..............
|
||||
|
||||
na ..Du hast ja Sachen
Schönen Abend noch .
|
||||
|
||||
Sauber.....
|
|||
|
|||
Mann Jan und ich dachte schon ich hab ein Wrack gekauft da war ich ja noch gut dran
PS: leihst du mir etwas Geld fürs Wettrüsten Geändert von elbeschlauchbootfahrer (24.11.2010 um 17:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
wow, 30PS ?
Da brauch ich ja doch nen anderen Prop @Katja/Markus. Erstmal Herzlich Willkommen !! Schreibt doch mal unter "allgemeines" Auf der Startseite eine Vorstellung, damit wir wissen wer ihr seit und stellt euer geniales Projekt doch mal vor !! MFG Jan
|
||||
|
||||
edit: gelöscht
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (13.01.2008 um 23:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
ok zurück zum Thema.
Mein Plan, wies weiter gehen soll. In den nächsten Tagen werd ich draußen das Boot weiter schleifen, bis aufs GFK runter. Damit ich auch alle versteckten Löcher finde Dann kommt Gelshield auf den kompletten Rumpf. Dann noch ein Rest Lightprimer auf den Unterwasserbereich und zum Schluss den ganzen Rumpf mit Hart AF in Blau. Damit erspar ich mir die Anzeichnung der Wasserlinie. Wenn die Unterschale nach Austrocknung des Epox-Spachtels draußen steht, kommt die Oberschale dran: Ich werde die Sitzbank zuschneiden, Diese dann von unten verstärken. Eine Laminier-Arbeiten machen, wie z.B. Deck-Stringer einbauen. Dann den Spiegel fitt machen und die Lenkung einbauen. Der Motor wird jetzt erstmal in die Ecke gestellt bis ich passende 2K-Farbe gefunden hab. Dann werd ich bei uns im Schuppen mit Kompressor und Pistole die Teile spritzen. Der Deckel kommt erst später dran. ich will erstmal die Testfahrt machen. Vllt. geschieht die auch mit meinem 10PS Yami. So, das sind meine Pläne für die nächste Zeit. Irgendwas vergessen ? Oder Fragen ? MFG Jan
|
||||
|
||||
na dann, rann ans Werk
|
|||
|
|||
Mach die Probefahrt auf jeden Fall mit dem 10er um einen Unterschied festzustellen ...... oder auch nicht
|
|
||||
|
||||
stimmt. alleine das ist es wert.
Würds auch gerne nochmal mit dem Setback versuchen, aber dafür bräuchte ich 4 neue große Löcher MFG Jan
|
|||
|
|||
Das lass mal lieber sein
|
|
||||
|
||||
ebend
Aber dann muss ich erstmal wieder mein GPS laden Wir haben heute mein altes Boot nochmal umgeladen. Angelboot 3,5m lang. Und das wiegt mehr als meine Spitfire JETZT Und damit war ich mit meinem 10'er schon mit 38kmh unterwegs MFG Jan
|
||||
|
||||
meine Moskito tragen wir auch zu zweit in den Schuppen....
Versuche mal sie auf eine wage zu stellen.. mal sehen ob die angegebenen 65kg stimmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich kenne nur Lack aus der Dose. Bei 2-K Lack sind das dann eben 2 Dosen, ein sogenanntes Gebinde. Wie kaufst Du denn Deinen Lack? In Schläuchen oder in Holzzubern oder kommt er gar aus der Tube oder klaust Du Deinem Chef den Lack immer aus sehr großen Dosen, nämlich 200 kg-Fässern Götz
|
|
||||
|
||||
Götz, kratz dich nicht soviel ander Stirn, da fallen bloss die Haare aus
|
||||
|
||||
Ich meine natürlich sprühdosen ... Sprühdosen sind nichts für eine vernünftige Lackierung ...
Dachte man könnte sich denken was ich meine.
|
|
||||
|
||||
kann man.
Ich werde meinen Motor heute Abend noch mit Light Primer streichen. das dürfte dann noch fürs Boot reichen. Ist ja weiß, daher werden wir sehen wie es mal aussehen wird. MFG Jan
|
||||
|
||||
so, hier jetzt endlich Fotos !!!
MFG Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (14.01.2008 um 23:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Fotos.....
|
||||
|
||||
Fotos
|
||||
|
||||
Jan du mußt aber das Damboline wieder von der oberen Spiegelkante runterschleifen, sonst hält da glaube ich kein Harz, oder mindestens anrauen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Motor habe ich jetzt nicht geknippst, ihn aber mit Light Primer gestrichen. Jetzt fehlt nur noch die Farbe, Evtl. besorgt mir mein Vater Lufthansa-Weiss
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
das sieht doch alles Suuuuper aus,weiter so.Morgen bekomme ich hoffentlich die fehlenden Dichtungen für deinen Motor.Bilder vom Schaft und UW Teil schicke ich dann morgen.Hoffentlich paßt das alles wie wir uns das vorstellen. Viele Grüsse Peter
|
|
||||
|
||||
ja hoffen wirs Peter
Ein bisschen schrauben und umändern wär ja nicht das Problem, wenn alles andere passt. Wie z.B. Wellenlänge, Getriebestrang-Länge usw... Wenn die Form zum Schaft passt, ist alles klar !! Erstmal das Boot fertig und Testfahrt !! Wenn dann der Motor wieder zum Leben erwacht ists perfekt !! MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
gut Nachrichtenhabe heute die fehlenden Teile bekommenDichtungen,Thermostat,nochmal Scherstifte usw.Schick dir gleich noch ne Mail mit Bild.Anhand der Dichtung kannst Du schon mal schauen ob das mit dem Schaft/Kraftkopf paßt.Das Paket schicke ich dann morgen ab Bis dann und weiter so mit der Restauration Viele Grüsse Peter
|
|
|