|
||||
|
||||
wenn sie überhaupt klauen.
Mein Boot liegt ja in einem See und nicht direkt an der Weser. Von Vereinen direkt an der Weser sind mir Diebstähle bekannt und mein Motor ist vllt. noch einige hundert € wert. da kommen wir nie in den 3 Stelligen Bereich, wie z.B. bei unserem Suzuki. Naja, ich hab mich irgendwie in des Crese verguckt. Geile Figur, bald geiler Lack, Technisch TOP (dank Peter ) Der Sound stimmt , fehlt nur noch eine Testfahrt, damit ich sehen kann wie der drückt Ich darf da gar nicht drüber nachdenken
|
||||
|
||||
Letztes Jahr in Grobro: Morgens war mein 1980 er 6Ps Johnson weg. Obwohl da auch neuere 4 Tackter hingen. Ich weiß nicht. Die schneiden teilweise einfach den Spiegel mit der Kettensäge weg. Passiert in einem Jachthafen. Müssen mit 8 Mann gewesen sein.
@Jan habe dich nicht vergessen. Ich sollte ja anrufen. Aber hatte noch keine Zeit dafür. Hole ich aber nach. Wie war das mit dem Termin ende Feb/anf März wegen meinem Suzi Quirl?? Passt das? OT aus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich dahcte eigentlich, dass du dein Boot immer wieder nach Hause nimmst und unters Bett schiebst und warum baust du den Motor wieder zusammen? Die Lakierung wird doch einwandfrei besser wenn du alles zerlegt hast. Wer weiß ob du den Dreck und das Öl vom Probelauf wieder vernünftig abbekommst, damit die Farbe da auch dauerhaft hält??? Die ungeduldige Jungend....die ein oder zwei wochen........
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
joar wie gesagt, abwarten !!
Heute hab ich weiter am Motor geschraubt. Hab aber solange gebracht, dass es sehr spät wurde und ich erst gegen 22.30 Uhr den Motor in der Tonne hatte. Er wollte dann auch nicht so richtig anspringen, läuft momentan also nicht. Ursache ist wahrscheinlich der Vergaser. Der lag im Staub, und ich hab ihn nur äußerlich sauber gemacht. Den mach ich morgen fertig und dann läuft die Kiste !! Er muckte nur 1-2mal mit Choke und war danach aus. Alles weitere morgen. MFG Jan
|
||||
|
||||
@ Stephan,
Das mit den "Ausländern"; um das mal vorsichtig zu sagen, hab ich schon vom OSV gehört. Da die dort übernacht direkt vor der Tür parken, kommen die wohl mit Ruderboot und schleppen gleich das ganze Boot raus Aber vom Wieltsee hab ich noch nichts gehört Wir haben die Idee, das Boot unter die erste Stegplatte zu legen. Da ist Flachwasser und eine kleine Brücke, wo das Boot drunter passen sollte. Somit verschwindet das vom Wasser aus gesehen einfach MFG Jan
|
|||
|
|||
Die Klauerei gibts auch im Winter
Der DLRG bei uns sind alle Außenborder über Nacht aus der Halle abhanden gekommen. Die machen offensichtlich vor nix halt |
|
||||
|
||||
Bei uns im Städtchen liegen 6 Vereine direkt an der Weser, und es ist meines Wissens noch nie was weg gekommen, das hat eher mit der nötigen Absicherung, als mit dem Standort zu tun
|
||||
|
||||
das fängt schon mit der nächtlichen Beleuchtung des Geländes an. Die paar Euro sollte es wert sein.
Dunkle Gestalten scheuen das Licht.
|
||||
|
||||
Nabend !!
Ich glaubs nicht !! Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass der Motor SO groß ist Ohne jegliches Kommentar
|
||||
|
||||
Bilder
|
||||
|
||||
Oha oha :mrg reen:
|
||||
|
||||
Tjoar was soll man da noch zu sagen... Ich bin gespannt.
|
|
||||
|
||||
Hammer! Ich hab mir mal erlaubt die Haube zu "lackieren".
|
||||
|
||||
Hängt der Motor nicht ein wenig zu Tief
|
||||
|
||||
so, jetzt mal der Statusbericht von heute....
Warum ich nicht " so " viel geschaft hab ?? Liegt daran, dass die Bilder nur die halbe Wahrheit sind Mein Vater und ich haben uns heute mal meinen neuen Trailer vorgenommen. Wir haben neue Reifen draufgezogen, ein Lager nachgestellt+gefettet. Dann die kleinen roten Dreiecke rangeschraubt, und diese orangen runden Dinger. Damit waren wir dann um 15.00 fertig. Ab dann hab ich ebend mit meinem Vater das Boot auf den Trailer gelegt, Und den Motor drangehängt. Problem war immernoch die Aufhängung am Bracket. Die Gummis oben unter der Schale sind und waren ok. Allerdings die Aufnahme unten an den "Backen" am Schaft war ja nicht vorhanden. Der Motor schlingerte beim Lenken hin und her, was auf dem Wasser wohl zur Eskimo-Rolle führen würde Naja, ich hab die alte Dämpfung rausgeschmissen und auf die Franzosen gesetzt (Renault Espace Auspuff) Das hält jetzt und dämpft soweit, dass der Motor nicht weg kann. dann hab ich weitere schrauben auswechseln müssen und den Gashebel nachziehen müssen, der hatte Spiel Der Motor läuft noch NICHT ! da heute Sonntag ist, und die Startversuche Gestern abend auch schon verdammt laut waren Ab Morgen werd ich den Gaser nochmal zerlegen + sauber machen. Hoffen wir das Beste ! Wenigstens muss ich nicht auf ein fertiges Boot schauen und die Tage zählen Nun ja, hier noch ein paar Fotos vom Trailer. Der geht hoffentlich Mittwoch durch den TÜV !!! MFG Jan
|
||||
|
||||
Moin Henning !
Mein Yami zog auf Höhe Bootsboden bei höherer Trimmstufe Luft Außerdem lieber zu tief, als zu hoch !! Der Motor hat genug Power !! Das Setup kommt später MFG Jan
|
||||
|
||||
au backe, is das GEIL!
|
||||
|
||||
man man man..nich schlecht herr specht...pass bloß auf bei der ersten fahrt...aber schaut schon imposant aus....
|
||||
|
||||
Leistung ist nur noch mehr Leistung zu ersetzen !!
Aber bisher eine tolle Leistung.. Jan weiter so.
|
||||
|
||||
So, was hab ich heute geschafft ?
Naja, ich hab mein Boot wieder in den Schuppen geschafft, und noch einiges gespachtelt und Laminiert. Hinten war die Aufnahme im Rumpf der Lenkung ziehmlich unstabil, also Stringer dran Dann Vorne wieder ein Brett einlaminiert, wo dann das große Auge dran kommt. Die Sitzbank noch etwas verstärkt und die Deckstringer zuende laminiert. Zum schluss hab ich meinen 10'er Yami wieder ins Leben gerufen, schnurrt wie ein Kater Hab auch ein Vid gemacht, kommt morgen bzw. übermorgen. MFG Jan
|
||||
|
||||
Alter Säufer du, morgen ist Schule
Sieht aber gut aus, was du da gemacht hast.
|
||||
|
||||
BECKs RuleZ!
Verdammt, mein Berliner is alle , was mach ich jetzt? Daß du mich mitten in der Nacht auf sone Ideen bringen musst, jetzt muss ich nochmal zu Tanke!
|
||||
|
||||
ich weiß nicht wie es passieren konnte, in meinem zimmer steht bestimmt ein ganzer kasten verteilt. (noch voll) *jam*
|
||||
|
||||
Zitat:
mfG Christian |
|
||||
|
||||
hab ja auch gerade 2 karten bestellt.