|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt eventuel etwas mit dem schwimmer nicht?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
ansonsten den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor einsprühen.. wenn es hoch dreht oder ausgeht zieht er nebenluft.
|
||||
|
||||
moin Tjark,
Kannste alles vergessen. Das alte Gelcoat war fürn Arsch. Hauchdünn und darüber 1k Primer Mit allen anderen Schleifern erreiche ich nichts !! 1 stunde schleifen allein um das Blau runterzuholen Ich werd zum Schluss nochmal mit Schwingschleifer hinterherschleifen. Und warum spachteln ? Ich hab keine tiefen Riefen. der Rest wird einfach mit überlackiert. Und warum sollen dabei Blasen entstehen ? Klingt irgendwie etwas utopisch Zum Motor - Also am Vergaser stimmt alles, ich hab ja nichts verändert. Es muss Falschluft sein, bzw. irgendeine kleine Düse die nicht arbeiten will.. MFG Jan
|
||||
|
||||
die blasen entstehen durch osmusose... feuchtigkeit kann dann ions laminiatz eindringen selbst durch den lack, gelcoat ist ja da um dieses zu verhindern.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
oh man Junge...
So doof bin ich nun auch nicht Warum steht hier neben mir wohl Gelshield 200 von INternational ???
|
||||
|
||||
solange es die gleiche wirkung wie gelcoat hat is es doch gut^^ es muss halt nur versiegeln.
|
||||
|
||||
Das ist Gelcoat, heißt nur Gelshield, weils von International ist
|
||||
|
||||
Das ist kein Gelcoat, Gelshield 200 ist eine 2-Komponenten Epoxidgrundierung um eine Wasserdampf-Sperrschicht zu erhalten.
Sone Art Kondom für den Rumpf...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (26.01.2008 um 15:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Peter bring die Jungs nicht auf dumme Ideen
|
||||
|
||||
entspricht also dem, was hier andere Gelcoat nennen
MFG Jan
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (26.01.2008 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gelcoat ist auf Polyesterbasis und dampfdurchlässig.
Darum müssen Wasserlieger aus Polyester ja nachbehandelt werden. Wenn Dein Boot kein Wasserlieger wird, reicht eine "normale" 2K-Lackierung des Rumpfes aus.
|
||||
|
||||
Wird aber ein Wasserlieger, daher Gelshield und alles wird gut
|
||||
|
||||
genau !
Außerdem steht das Zeug schon bei mir auf dem Tisch ! Bald wirds auch angewendet Hab eben weiter geschliffen, Jetzt hab ich die Nase wortwörtlich voll Und die Schrubbscheibe hats hintersich, dauert länger, macht aber dafür fast keine Riefen mehr Untertest Bild ist das aktuelltste
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin ja nie auf den aktuellsten stand...wie siehts aus mit der oberschale??die lackierste nur über oder wie?? Gruß Mucke @ P peter,nimm mal ein neues avatar..das macht mich kirre wenn ich ständig diese gelbe karte sehe...
|
||||
|
||||
ok du bist nicht auf dem neusten Stand
Die Oberschale bleibt immernoch wie sie ist. Zumindest diese Saison... MFG Jan
|
||||
|
||||
nabend
Ich hab den Fehler gefunden Warum mein Crescent nicht vernünftig laufen will... Mir ist schonmal aufgefallen, dann man die Muttern ziehmlich festziehen muss damit der Vergaser überhaupt richtig anliegt. Uns selbst dann sieht man noch eine Lücke zwischen gaser und Brücke Also Brücke ausgebaut, begutachtet, Vergaser angehalten und geguckt... Die Brücke ist verzogen Aber keine Panik auf der Titanic, Peter ist ja da, und schickt mir eine andere (hoffentlich ) Das erklärt so ziehmlich alles: durch die Lücke zieht Falschluft - Motor läuft nur mit Choke und dreht viel zu hoch MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
(also bezog sich jetzt schon auf Cleaver, und was man in Amiland sonst noch so für Propeller fährt )
|
||||
|
||||
Auch dafür habe ich eine Lösung, bzw. einige Lösungswege.
Ich bekomme ein anderen Unterwasserteil von einem Volvo Penta (Gleicher Block+PS-Zahl). Die Aufnahmen der Unterwasserteile sehen ziehmlich gleich aus daher bin ich da sehr zuverlässig. Wenn das nicht gehen sollte, werde ich die Propellerwelle des "neueren" UW-Teils ausbauen und in mein altes verbauen. Damit hätte ich dann die Möglichkeit Narbenauspuffpropeller zu fahren. Und somit wiederrum eine größere Propellerauswahl. Ich hoffe das klappt. MFG Jan
|
||||
|
||||
so, Bilder von gerade eben...
Kann mir einer sagen wie ich das weiß runterbekomme ?? Schwingschleifer aller Art kann man vergessen : Schwingschleifer neuerer Bauart = beschi*** Schwingschleifer älterer Bauart = geht so, dauert aber ewig Dreiecksschleifer = passiert da überhaupt was ?? Multimaster mit Schleifpapier = Ganz gut, dauert aber zulange Auf die Flex hab ich keinen Bock mehr, oder mit Schleifpapier ?? (Excenter hab ich nicht) MFG Jan
|
||||
|
||||
Der Excenter würde helfen An Bord habe ich einen Schleiftelleraufsatz für die Bohrmaschine (so ein Klettpad) das wäre auch gut
|
||||
|
||||
leih Dir einen kleinen Bandschleifer aus...
Damit habe ich am Samstag die Holzbretter vom Boot geschliffen... waren bestimmt schon 5-10 mal mit Klarlack überstrichen Das ging wirklich super..
|
||||
|
||||
es gibt doch diese heißluftpistolen
*duckundwech*
|
||||
|
||||
ok, Bandschleifer werd ich mal probieren.
Unsere Heißluftpistole hat sich zerlegt. Die pustet silberne Flocken MFG Jan
|
||||
|
||||
Dann fehlt dir genau das richtige Werkzeug dafür. Gucksdu hier, in 2 1/2 Stunden war die Messe gesungen:
Am besten einen mit Staubsaugeranschluß, dann halten die Scheiben länger und man hat keinen Dreck. Gruß Ecki