|
||||
|
||||
sieht sehr gut aus.
Nur das Problem der Anschaffung steht immer noch Mal schauen was mit dem Bandschleifer zu schaffen ist MFG Jan
|
||||
|
||||
Kann man sich doch für ein paar Cent mieten. Bei Baumärkten ist meist eine Werkzeugvermietung bei.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
moin !
Heute leider nichts geschafft Aber hab mir noch ne Dose LightPrimer gekauft und ein paar Rollen. Morgen Abend gehts dann weiter. MFG Jan
|
||||
|
||||
soo...
Ich hab gestern das Schleifen kompletiert. Heute habe ich daraufhin erstmal den ganzen Schuppen aufgeräumt und entstaubt. Dann hab ich mich daran gemacht, dass Boot mit Terpentin-Ersatz einmal abzuwischen, damit auch nichts hängen bleibt. Als Nächstes hab ich mir dann alle Löcher bzw, Riefen ausgeguckt und mit einem Folienschreiber markiert. Dann den so tollen Epox-Spachtel zusammengemischt und alles zu gespachtelt. Ich hoffe ich hab nichts vergesse Und zum Schluss - da das Zeug ja sowiso trocknen muss, den Spiegel von außen erst mit Stecheisen bearbeitet, da dort eine art Wulzt noch vom Holzbrett-Spachtel vorhanden war Danach alles abgeschliffen Hier die bilder. MFG Jan Bild 1+2 Vorher, geschliffen. Bild 3 Mit Verdünner abgewischt. Bild 4 Mit Stift zu spachtelnde Stellen markiert Bild 5 DER Spachtel
|
||||
|
||||
Fotoss.........
Fertig gespachtelt.....
|
||||
|
||||
Sauber Schade das ich es mir am Wochenende nicht Live ansehen kann..
|
||||
|
||||
joar, hab ich auch schon gedacht.
Kannst aber gerne danach oder davor anschauen kommen @Hendrik Du kommst doch Samstag zum Kohlessen oder ? Kannst du mich abholen ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Abholen, aber klar nur zurück müstest du zusehen, da wir früher weg müssen...
|
||||
|
||||
wenn ich wieder da bin muss ich mir das auch mal anguckn.
sieht echt super aus. gruss (ka wo hier das sz ist) aus bolivien, rasmus
|
||||
|
||||
geile Sache Jan!
Aber mit Terpentin abwischen ist nicht so gut. Mein chef sagte vorn spachteln und laminieren nur mit luft oder mit einen handfeger den staub entfernen. denk ma an die dämpfe^^ das reicht völlig, da sich das harz verbindet mit den restlichen staubbeständen. Wenn du lakierst ist es natärlich etwas anderes.. da muss ja natürlich, da erzähl ich dir ncihts neues, der untergrund geschliffen, völlig entstaubt und entfettet . hast aber sauber gearbeitet! deine gedult muss man einfach zusschätzen wissen! MFG
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
danke Tjark.
Kann ich aber von dir bestätigen, nur dass du professionelle Hilfe hast. (Keine Diskriminierung des ) Mir geht dieses Schleifen voll auf den Senkel, besonders wenn man bedenkt, dass ich kein Papier mehr für meine Schleifmaschienen außer 180'er hab Das Spachteln wurde jetzt einfach Zeit Morgen werd ich schauen, dass ich irgendwie den Rest Blau an den Seiten entferne und dann alles mit Gelshield überziehen kann Laminieren hab ich irgendwie keinen Bock mehr drauf. gerade da meine Werkzeuge alle ziehmlich verschlissen sind, und ich noch die Motorbilge machen muss Außerdem - sollten 7 Schichten Poly-Matten von Innen, und andererseits 2 Schichten Epox-Spachtel von außen nicht reichen ?? Ist doch sowiso eine geschützte Stelle. Aber ihr dürft mich gerne belehren Mein Vater nervt schon ... "Wann bekomm ich endlich meinen Schuppen wieder ???" Nun ja, zum Überfluss hab ich heute noch einen Fahrradunfall gehabt, und bin jetzt (hoffentlich nur) kurzzeitig gehbehindert ... was mich aber nicht vom Arbeiten abhält Schönen Abend noch Jan
|
||||
|
||||
Lass dich Krankschreiben, dann hast du mehr Zeit zum basteln
|
||||
|
||||
Ich hab Zeugnisferien
Heute/morgen/Übermorgen+WE
|
||||
|
||||
Im Heimwerken eine 1+, für deine tolle Leistung, ist dir sicher.
Boote bauen sollte als Unterrichtsfach eingeführt werden!
|
|
||||
|
||||
aber nur an booten!!!
|
||||
|
||||
ne mal eben ernstes Thema.
Muss ich das Loch am Kiel, was jetzt zugespachtelt ist, noch überlaminieren ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
empfehle ich auf jeden Fall. Mit der Spachtel ist das Loch zu; fest wird es erst mit Laminat innen und außen. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest noch eine Matte drüber..
|
||||
|
||||
also von Innen sind 7 Matten drauf und dann noch Spachtel oben drauf.
Wenn ich jetzt noch ne Matte oben drauf lege, bekomm ich das nie wieder gerade und eben
|
||||
|
||||
hier mal mein Vorschlag für meinen Bootsnamen.
Name ist entgültig. Nur von der Farbe/Schriftart lass ich mich noch überreden. MFG Jan
|
||||
|
||||
bei mir black Nightmare ..
Die Schrift sieht aus wie Blutstropfen
|
||||
|
||||
ok,
hier meine Vortschritte von Heute. Ich hab noch 1-2 Stellen gepachtelt (mit Poly-Spachtel). Eine Stelle am Spiegel, wo ich einen alten Bolzen vergessen hatte Und einen Riss in einem Stringer, der mir nicht aufgefallen ist. Zum Glück trocknet das Zeug innerhalb von 10-20min. Also konnte es losgehen. Nochmal schnell mit nassem Tuch abgewischt... Dann das Gelshield angerührt, genau eine halbe Dose. Hab dann einmal drüber gerollert, und danach noch ein 2. Mal. Damit sind jetzt 2 Schichten drauf. Heute Abend kommen dann nochmal 2 drauf - der Rest der Dose. Hab nebenbei mal mein Lack-Arsenal zusammengestellt Bild 3 - erste Schicht Bild 4 - zweite Hälfte - erste Schicht Bild 5 - komplett fertig - 2 Schichten MFG Jan
|
||||
|
||||
hier nochmal das fertige Boot.....
Sieht doch ganz ordentlich aus MFG
|
||||
|
||||
hier das "Waffenarsenal"
|