|
||||
|
||||
ja, das schöne ist nur, dann ich nichts habe was auf dem Teppich liegt.
Meine Sitzschale hängt in der Luft, bzw. hat 2 Ecken an denen es aufliegt. @Hendrik. Wie stellst du dir das vor ? In die Bodenlpatte könnte man sie schrauben. aber an den Rumpf ??! MFG Jan
|
||||
|
||||
Jan .. kannst Du Zaubern ?? Dein Sitz schwebt im Boot ??
Was die Jugend heutzutage alles so kann.... Wenn ich Zaubere stinkt die Luft
|
||||
|
||||
guckst du
|
|||
|
|||
Ich habe auch einen Schwebesitz Der hängt bei uns doch an der Oberschale
|
|
||||
|
||||
@elbeschlauchbootfahrer, mal eine Frage am Rande: Wie schnell fährt dein Boot mit dem Yami (25er 28er?) und mit welcher Steigung?
Bei mir in der Nähe steht so ein kleines gelbes Boot, soll ca.60km/h mit 20kw schaffen und mit 40PS 80km/h So als Spassboot wäre das gar nicht so schlecht.(800€ zu teuer?) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Mitte festknüpfen und gut..siehe unten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mit dem 28er glaub ich 43 gefahren. Momentan arbeite ich am Tuning. Lasse mir gerade ein 18er Setback mit 13 cm verstellbaren Hub bauen da ich noch einen 30er Tohatsu LS habe Ein Seafire (3,10m lang mit glattem Boden) hat der Sepp (schlummschuh). Das Ding geht mit nem 30er Tohatsu zu zweit 68. Ist dann aber schon arg kritisch zu steuern. Wenn ich meins so hinbekomme daß es nur noch auf dem Pöps rutscht wollte ich auch die 65er Marke knacken. Eigentlich will ich aber gar nicht so schnell fahren sondern nur Spaß haben mit dem Teil http://fotoalbum.freenet.de/mediapoo...8259394D1E.wmv Was der Prop für ne Steigung hat weiß ich nicht. Ist der originale und Nicht im besten Zustand. 9 oder 11 Pitch. Edit: hab noch ein Video vom Seafire gefunden. Ist aber wie gesagt jetzt nur noch mit 30 motorisiert. http://fotoalbum.freenet.de/mediapoo...97593957C6.wmv Geändert von elbeschlauchbootfahrer (07.02.2008 um 15:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hab mal gerechnet.
Ich hab für Motor (Crescent) und Boot (mit Anschaffung) und allem getüddel der Restauration ca. 1000€ ausgegeben Boot ist fast fertig geschliffen - fehlt nicht mehr viel. dann kommt Light Primer drauf. Genau wie auf den Motor. MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
... Die Unterseite löst sich schnell in Pulver auf; staubt und wird dreckig. Dann lieber innen Lack und gut ist`s. Hab bei mir Teppich drinn Mal sehen wie lange noch # Gruß ALF
|
||||
|
||||
Völlig unrealistisch.
Bei knappen 70 mit 35ps an der Propellerwelle ist zumindest bei nem Seafire ende. Und findet mal nen Motor zwischen 30-40 ps der a) nicht all zu schwer ist (2 zylinder) denn sonst läuft wasser in die bilge und b) propeller mit steigungen bis 19 Zoll serienmäßig unterstützt den braucht es nämlcih für 80 km/h. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fällt mir noch einiges ein; GPS-Logge, Bimini-Verdeck, Fishfinder, Radargerät, Badeplattform, Benzindurchflußmesser, David`s, hydraulische Gangway, Kellerbar, Dinghi mit 800PS, 20 Fender und und und... :mrgr een:: mrgreen: Wetten, das da bestimmt noch was fehlt... Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Jan geht`s: morgens kein Nutella, und feddich. Da fehlt eher der Bleigürtel zur Boden-/Wasserhaftung. Ne aerodynamische Frisur und schon sind wieder 5 km/h mehr drin (bleibt aber unter uns; wenn der Friedel das liest, geht`s ab zum Friseur: Locken a`la Atze Schröder
|
||||
|
||||
Bei Jan gehts sowieso. Wenn er denn den richtigen Propeller beschaffen kann.
Lass von den 45ps knappe 40 überbleiben. Dann hat er immernoch 5 mehr als ich. ich denke mit dem optimalen Propelelr wird er über 70 erreichen. Auch ohne Frisör.
|
|
||||
|
||||
und wohl gemerkt, mein Motor wiegt 55kg.
das ist für 3 Zylinder einfach nichts. der 28'er von Thomas wiegt 48kg !! (28ps 2 Zylinder) Das sind 7kg unterschied... Und das wird man nicht merken hier mal wie tief sein Boot im Wasser liegt Bilder kommen gleich !!! Jan
|
|||
|
|||
Das liegt bloß so tief weil ich fetter Sack mit meinen 62 kg Lebendgewicht und 25 l Benzin im Heck da drin sind |
|
||||
|
||||
Bei mir läuft das wasser hinten schon fast in die Bilge. Motor wiegt zwsichen 65-70 kg.
|
|
||||
|
||||
so leute,
Hier jetzt mein Vortschritt. Das Boot ist jetzt unverkennbar weiß Morgen kommt noch 1-2 Schichten Light Primer drauf und dann AF Das AF hab ich heute von Stephan bekommen (nochmal dickes DANKE !!) Es ist hartes AF in Dunkelblau MFG Jan
|
||||
|
||||
Spätestens in ein größeren Längswelle wird es dich irgenswann mal mit dem neuen Motor zerreißen.
|
||||
|
||||
hast du super hinnbekommen jan! Ich denke von den Unebenheiten wird man nichtmehr viel erkenen wenns fertig ist. Ausserdem ist es ein Boot und keine Nobellimo zum irgendwo vorfahren.
|
|
||||
|
||||
so, mal als Vergleich.
Mein Boot lag schon so im Wasser, nur mit dem 10PS Yami und OHNE mich im Boot !!! MFG Jan
|
||||
|
||||
Es wird Niemanden zerreissen. Einmal weil Jan vernünftig ist und zweitens weil ich auch noch unzerrissen bin und ich bin nicht vernünftig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahr auf der Weser " nur " schnell wenn es der Verkehr zulässt. Ein dauerhaftes "Rasen" ist für mich sowiso nicht drin. Dass das Boot schnell laufen soll ist für ruhige Strecken. Schon vergessen, dass man auch langsam fahren kann ??? MFG Jan
|
||||
|
||||
Jan,
ich bin mir da nicht so sicher. Irgendwann kommt der Übermut und dann hast Du den Gashebel soweit nach vorne gehabt, dass sich das Boot durch einfaches Gas wegnehmen nicht mehr stabilisiert. Ich fahre selber ein relativ kleines Boot das nicht gerade langsamm ist. Nehme ich das Gas weg stabisiert es sich von selbst. Ich habe aber auch schon das gleich Boot gefahren mit 40 PS Übermoterisierung, da stabilisiert sich nichts mehr von selbst.
|
||||
|
||||
um hier mal Ruhe reinzubringen.
Der Motor hat 499ccm. Das entspricht einem 25-30PS Motor der neueren Art. Keine Ahnung wie die Schweden das gemessen haben MFG Jan