|
||||
|
||||
so, hier jetzt die Fotos.
Hab die letzte Schicht Light Primer aufgetragen und dann 4 Stunden gewartet. Dann das AF drauf. 2 Schichten. im UNterwasserbereich gewichtiger. Dann war ich fleißig und hab mir Teppich besorgt Aber schaut selber MFG Jan
|
||||
|
||||
Fotos....
MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Der meinung bin ich auch..wenn man erst einmal blut geleckt hat will man schnell mehr... @xxeenn aber warnungen hast du genug gehört...du weißt worauf du achten musst und ich bin auf das erste run-video gespannt..
|
||||
|
||||
naa...so sicher wäre ich mir da nicht..die zwei starflite´s sind ein gutes beispiel..
|
||||
|
||||
klar weiß ich das.
Danke euch nochmal für die Hinweise... Meine ersten testfahrten werden sowiso bei uns auf dem Wieltsee ablaufen. da gibts keine Wellen und mann gnadenlos das Boot testen MFG Jan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ja, weil der Schuppen so klein ist
Morgen werd ich mal den Teppich anpassen... Und danach wird mein Geburtstag gefeiert... Mal schauen wann und wie es weiter geht. Leider ist meine neue Schaltung immernoch nicht da MFG Jan
|
||||
|
||||
Ich meine ich hab den selben Teppich, evtl sieht man sich mal auf der Oberweser, auf der Unterweser geht mit der Trillerpfeife wohl nich wegen den Seeschiffen und Schlepper dafür ist das Ding um einiges schneller als meins mit 40PS
|
|
|||
|
|||
Haste fein gemacht Jan
Auf deine Testfahrt bin ich so was von gespannt Und sag Friedel mal bitte er darf zum Treffen das Begleitboot fahren wenn er möchte. Ins Spitfire passt ja keine Kühlbox. Geändert von elbeschlauchbootfahrer (09.02.2008 um 08:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum ist der Bereich denn nicht gestrichen ???
|
||||
|
||||
aber nur, solange die anderen Schiffe noch im Winterlager sind. Danach gibbet Mecker wegen Wellenschlag (6 Km/h) !!! Aber die Rennbahn ist ja vor der Tür !!
|
||||
|
||||
richtig Peter !!
Es dauert ja noch bis die Stege wieder reinkommen @Karsten Ich hab die Motorwanne an der Oberschaale zerlegt. Die muss ich wieder ein den Spiegel laminieren. Oder glaubst du, Laminat hält auf AF ?? MFG Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum machst du nicht erst alles fertig vor dem Farbe drauf machen? Wenn du es später nachstreichst sieht man den Ansatz. An der Stelle wird es aber nicht so wild sein. Kommt ja der Außenspiegel drüber |
|
||||
|
||||
also eigentlich wollte ich die Motorwanne nicht mit AF streichen
Und der Rest wird vom Motor verdeckt. MFG Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber einen Außenspiegel machste schon dran oder? |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
Hab ich nen knick in der Linse, täuscht das, liegt das am Winkel der Aufnahme, oder ist da wirklich diese "Welle" im Boden? Wenn die wirklich da ist wirst du den Bug nicht richtig aus dem Wasser bekommen.
|
||||
|
||||
Das sind doch die in den rumpf einlaminierten "Trimmklappen".
Jan, vielleicht solltest du noch zwei Trimmklappen ran packen, auf denen du dann fähst
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei wenig Motorisierung ist das nicht unpraktisch. Da wir aber ordentlich Power dranhaben ist es sehr hinderlich da das wirklich wie runtergestellte Trimmklappen wirkt. Ich versuche es durch ein Setback wegzubekommen ansonsten spachtel ich den Schaas zu |
|
||||
|
||||
Die ist bei kleinen Booten dieser Art oft gewollt und kann sich positiv auf das Fahrverhalten auswirken.
|
||||
|
||||
Sicher, aber doch nur bei kleinen Booten mit kleinen Motoren.
|
||||
|
||||
Wird sogar in den kleinen Rennsportklassen bewusst gemacht.
Muss man testen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der neue Spiegel ist sehr stabil!
|
|||
|
|||
Das hat mit der Stabilität nix zu tun. Das macht man halt so. Außen macht man halt ein 10mm Brettchen dran.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geh mal über eine Bootsmesse und du findest kein Neuboot mit Außenspiegel... man könnte als Kratzschutz noch ein Niroblech drüber biegen...
|
||||
|
||||
ok.
Außenspiegel wollte ich schon machen, Die Niro-Version hab ich auch schon überlegt. Wer macht mir sowas ?? Geht auch um Kratz/Druckschutz für den Spiegel+GFK. Heute hab ich den Teppich zuende geschnitten und die Oberschale in den Schuppen getragen. Sieht echt klasse aus Fotos kommen nachher. Ich habe beschlossen mir noch eine Dose Danboline zu kaufen und damit die den hinteren Teil der Oberschale zu streichen. die sieht sehr gammelig aus, auch wenn man nach hinten rein guckt. Dann werd ich eine Handniet-Maschine kaufen und dann zusehen, dass ich die Schalen wieder zusammen setze. Also momentan sieht die erste Testfahrt nach nächstes WE aus MFG Jan