|
||||
|
||||
Ok Leute jetzt weiß ich es
Lackieren kann ich nicht Einige Nasen drin, Dann den Farbbecher umgeschmissen... Dann klebt diese schei$$ Malerfolie unter meinen Schuhen Ein paar Teile muss ich nach lackieren... Mal schauen, nächstes Mal wirds besser... Und ich hab keine Ahnung wie ich meine FInger wieder Hautfarbend bekommen soll MFG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Hast ne Freundin Carsten
|
||||
|
||||
Mit einer Fleckenschere
|
||||
|
||||
naja irgendwie fällts mir gerade auf...
Ich komm mit der Pistole viel zu nah an die Dinger ran Dann zuviel Lack im Strahl.... Nächstes Mal wirds besser. Heute hol ich noch Nieten und dann wird das Boot morgen getackert MFG Jan
|
||||
|
||||
Ja Übung macht den Meister,
ging mir früher auch so wenn ich das Auto von meinen Eltern wieder mal reparieren musste. Nicht beim ersten mal drüber ziehen ist gleich eine geschlossene Farbschicht vorhanden. Schön gleichmäßig mit ausreichend Abstand immer hin und her, dann wird das schon. Carsten
|
||||
|
||||
jup.
Problem ist der Platz auf meiner Werkbank. Ich werd wohl auslagern und an 2 verschiedenen Orten spritzen. Anders gehts nicht MFG Jan PS: Ist aber ja aber ncoh Zeit, bis der 45'er ran muss
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ja hilft.
Mal was anderes. Ich hab mit 5bar lackiert. So stand's auf der Dose drauf ich hoffe das ist ok. Hier mal aktuelle Bilder
|
||||
|
||||
Und dann der Pfusch.
Werd ich alles nochmal anschleifen. MFG Jan
|
||||
|
||||
5bar ständig
Reichte der Kompressor aus um den Druck zu halten. Temperatur beim Spritzen OK Carsten
|
||||
|
||||
ja, 5 bar hat er gehalten.
Bei 5,5 ist er wieder angesprungen, 30 sec. gewartet, und weiter gehts Es geht gut, bei der Sprühmenge MFG Jan
|
||||
|
||||
Hi Jan, den Bildern vom Aussenboarder nach zu urteilen wolltest alles auf einmal deckend lackieren
Ist bei Weiß etwas schwieriger, aber wennst immer wieder ne Schicht draufnebelst und weitermachst bis Du eine glänzende Schicht hast die in sich verläuft dann hast es ohne Läufer geschafft Nicht versuchen alles auf einmal in Weiß zu verwandeln |
|
||||
|
||||
Zitat:
Farbe bekommt man mit Rostlöser wie z.B. Gelserol gut von den Händen ab, sollte man aber nicht jeden Tag machen, weil das sehr ungesund ist
|
||||
|
||||
Lehrgeld
Danke für den Tipp. Morgen wird das Boot fertig gemacht !! Genietet und Laminiert. Und Samstag... naja ratet mal MFG Jan
|
||||
|
||||
leihste dir kurz meinen 70er evi aus und fährst ne Runde?
|
|
||||
|
||||
Hab doch noch meinen 10'er
UNd der hat das Boot im "original" Zustand schon auf 40kmh gebracht
|
||||
|
||||
auch von mir Glückwunsch zum Super Flitzer für Singles.
Wenn du es mal rausfinden solltes, kannst mir ja mal sagen was es insgesamt wiegt. und wieviel es mit dem 10PS macht. hab ne Anka mit 25 PS bestückt und die macht 45. und wiegt nur wenig mehr. Wäre Super wenn du mir die Daten mal mailen könntest. Mfg und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel. Chris
|
|
||||
|
||||
falls du es noch nicht mitbekommen hast, da kommen 45PS dran
Und das Boot wiegt leer knapp 60-70kg. Alles zusammen (Fahrtgewicht+ 1 Person) ~200kg. MFG Jan
|
||||
|
||||
45 PS an som kleinen Boot, das ist (von der Stabilität)
wie wenn man sich nen Benzintank vorn Bauch schnallt Außenborder inn Arsch kneift und ein paar glatte Schuhe anzieht. Übrigens sind Deine Segel fertig. CU Götz
|
|
||||
|
||||
ich hab mir schon ein paar Trimmklappen organisieren können
Aber warten wir mal. Samstag fällt ins Wasser Beschwerden bitte an " Friedel ". Ich äußere mich hier jetzt nicht weiter, sonst geht das im Real Life weiter In der nächsten Zeit kann ich's dann vergessen - die Klausuren Phase geht wieder los. Also erwartet in den nächsten Wochen nichts Aber mal was Positives, Ich war heute im Baumarkt und hab nach Blindnieten geschaut. Und bin fündig geworden Hab mir jetzt ein 50'er Pack 5 x 12mm besorgt für 3,52€ Die dürften von der Länge reichen. die alten waren noch kürzer Das Material ist Alu. MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, 45 Pferde ?!?! Ich hatte mal nen Moskito mit richtigen 30 Pferden und Tank im Heck, das Ding ging nach vorn als hätte man Teufel und Satan zugleich davor gespannt, und ich bin mit sicherheit nich so zimperlich aber 45 Pferde das geht fast nicht, das Boot ist doch auch nur 3m ? wie schwer ist denn der Motor ?? Irgendwo ist ne Grenze, die liegt narürlich auch weit über der Grenze des Herstellers , aber du bist noch drüber, glaube ich. Mit 10 Pferden soll das schon 40 kmh gehen ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
ok, ich schreibs nochmal zusammen.
vergleich Monark Crescent 45 - Yamaha 30 D Crescent 45 PS 3 Zylinder 55KG 499ccm Yamaha 30PS 3 Zylinder 60kg 485ccm Noch fragen ??? Fragt mich mal nicht wo der die 45PS hat. Bei 7500 Umdrehungen ?? MFG Jan
|
||||
|
||||
Evtl noch irgendwo 3 versteckte Zylinder?=V6?
|
|
||||
|
||||
jaaa
Der Drehzahlmesser ist angekommen und funktioniert Mein Yami dreht im Leerlauf 1000 Umdrehungen und im Vorwärtsgang 800 glatt... Besser einstellen kann man den wohl nicht Bin gerade dabei die Scheuerleiste auf 5,5mm aufzubohren.... MFG Jan