|
|||
|
|||
Das nicht aber in einen T4 passts rein
|
|
||||
|
||||
Jan, wasn nu mit dem Crescent?
Du lässt nach sonst hab ich das hier jeden Tag verfolgt
|
|
||||
|
||||
Ihm fehlt doch die Vergaserbrücke oder so
|
||||
|
||||
Tja ja... Ich hab den Vergaser mittlerweile gedichtet. Mit soner Dichtmasse von Louis. Muss heute noch die Schaltung zusammentüdeln und den Motor irgendwie in die Tonne bekommen... Dann wird er brummen - hoffentlich MFG Jan
|
||||
|
||||
Sooooo,.....
Hab zwar leider niemanden gefunden der mir den Crescent in die Tonne hieft, Dafür ist jetzt die Schaltung fertig, die auch perfekt funktioniert. Und alles andere auch. Sprich, Kühlleitung fertig, Aus-Schalter [......] Und weil mir dann langweilig war... Hab ich mir den alten Johnson von Dennis's Opa genommen, Und ab in die Tonne..... NICHTS Prüfende Blicke - das Benzin ist hin Eine eckelige Brühe aus Rost, Wasser ?!... auf jedenfall trübe Also abgelassen, und bemerkt, der Motor hat gar keinen Sprit-Filter Dann neue Sprit rein - 1:50. 5 mal gerissen... erste Starversuche !!! Und dann ? Lief die Karre Ich hatte vorher den Prop abgebaut, damit der Motor mal Drehzahl bekommt, ohne die Tonne zu leeren. Naja, der Kater schnurrt wie neu. Hab in die Kerzenlöcher geschaut, man sieht das rohe Metall vom Kolben Und Sogar der Kreuzschliff ist richtig gut zu erkennen Kerzen rehbraun Kühlung perfekt - nur dass der Block etwas heiß wird how ever ... Der Motor ist der Hammer !! Alleine seine Geschichte macht mich stolz... Am liebsten würd ich ihn mir in meinem Zimmer an die Wand hängen Ich glaube Baujahr 1963 Naja nachher muss ich noch unsere Starcraft spachteln, Und dann kommt der Monark in die Tonne... ich bekomm irgendwie immer schiss wenn ich den anschmeißen soll Nachher brüllt der mich wieder so an Hab auch ein Vid von dem Johni. Kommt später. MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke dir ! Es geht darum dass ich irgendwie gerade sturmfrei hab. Ich bekomm die 55kg zwar hoch. aber nicht hoch genug. Jemand muss nur das UW-Teil in die Tonne bringen. Das kann sogar meine Mutter Den Rest schaff ich alleine. Kannst aber gerne trotzdem vorbei kommen und ihn dir anhören MFG Jan
|
||||
|
||||
Joa, da liegt der Nachteil der großen Tonne. Ich hab bei mir den Motor hoch geklappt und den "Eimer" drunter geschoben. Dabei dann stückchenweise den Motor wieder runter geklappt. Vielleicht kannst du dir das ja irgendwie so zurecht basteln, dass das hin haut
Oder hol deinen Nachbarn
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab keinen Motorständer... Vllt. könnte ich den Motor ans Boot hängen, aber wozu der Aufwand ? Das ist der erste Motor, den ich nicht in meine große Tonne bekomme. Ich denke das wirds so schnell auch nicht wieder geben MFG Jan
|
||||
|
||||
Mh... Spülohren?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gute Frage, wo geht denn das Wasser bei dem Teil rein
|
||||
|
||||
Leute es lebt !!!!!!!!!!
Ich hol schnell die Vid Kamera MFG Jan
|
|||
|
|||
Aber schnell
|
|
||||
|
||||
Alles wieder merkwürdig
Die Karre läuft zwar. ich hatte aber die Brücken-Dichtung falsch eingebaut. Ok - ausgebaut, richtig gestellt... Und dann ? Dann lief er auf einmal nur noch " ruhig " wenn die Drosselklappe VOLL geschlossen war Und selbst dann drehte er unkontrolliert abundzu hoch Geguckt... Gefunden Die Vergaserbrücke hat am unteren Ende ein kleines Loch. Keine Ahnung wozu das ist, auf jedenfall ist das Schuld. Also gestopft, und jetzt läuft er mit geschlossener Drosselklappe ruhig im STandgas, so wie er soll Vid ist auf jeden Fall unterwegs. PS: Weiß jemand wozu dieses Löchlein in der Brücke da sein könnte ? MFG Jan
|
|||
|
|||
Gute Frage, Unterdruckanschluss ? Bild ?
|
|
||||
|
||||
könnte vllt. was damit zutun haben, dass der eine vergaser für 3 Zylinder zuständig ist, und der Vergaser direkt dem obersten Zylinder gegenüber liegt...
Aber wissen tu ichs nicht TANTE EDIT : Das Loch hat einen Durchmesser wie ein Stecknadelkopf - max. 1-3mm
|
||||
|
||||
Für nen Anschluss zu klein , dubios ,aber wenn er jetzt gut läuft
|
|
||||
|
||||
Hab ich schonmal gehört.
Die Volvo Pentas, also der gleiche Motor... ... hat an der Brücke ein kleines Röhrchen, auch an der Stelle. Ja, laufen tut er zum Glück jetzt Videos sind am Hochladen. Das Standgasgemisch stimmt auch auf Anhieb MFG Jan
|
||||
|
||||
soooo !
Bitte schön, Muss aber sagen, ich hab in dem Vid KEIN Gas gegeben. Ist noch dieses kleine Loch KLICK MFG Jan
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hört sich doch schon gut an, Falschluft kannst du erkennen indem du Startpilot an verdächtige Stellen sprühst ,wenn es dicht ist darf sich die Drehzahl nicht erhöhen.
|
|
||||
|
||||
this video is unavailable
|
||||
|
||||
Tut mir leid Jan,
Keine Ahnung. Youtube sagt nicht was los ist