|
||||||
|
||||||
Zitat:
Bei dem weißen kleinen Boot kann es durchaus richtig sein, das kommt ja auch richtig aus dem Wasser raus. Deins schiebt sich durchs Wasser wie Verdränger der irre angeschoben wird. Meine Vermutung ist auch daß es an den "integrierten" Trimmklappen liegt. Zitat:
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (17.04.2008 um 17:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
jan,ich verstehe worauf du hinaus willst...aber laut der erklärung von wiki ist es chinewalk...es kippelt von links nach rechts,und das auf die seite legen hat mein sprint bei 65 auch schon gemacht...
dies ist halt nur chinewalk,hervorgerufen durch negativetrimmung (in verbindung mit hohem speed),aber es kippelt halt... und ich bin auch der meinung das sich diese eingebauten trimmklappen irgendwann negativ auswirken könnten,wenn er wirklich irgendwann einen guten edelstahprop und eventuell höher montierten antrieb fährt..
|
||||
|
||||
Zitat:
schäm dich! is natürlich nicht gehäßig gemeint
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (17.04.2008 um 19:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
sei nich so gehässig,das bleibt alles eine frage des testens...
wenn er dir nachher davon fährt ist dein gebrüll groß...
|
||||
|
||||
Zitat:
Grade du, der du schon den Chinewalk gegangen bist, müsstest doch sehen, daß das bei Jans Boot nicht das Problem ist. Zitat:
Zitat:
Aber was kann man dagegen machen? Rausschleifen? Zuspachteln? Übertrimmen?
|
||||
|
||||
ja...aber meiner hat auch von links nach rechts gewankt...klar es ist nicht das highspeed-walking,was man hat durch zuwenig benetzte fläche,aber der effekt ist hier der gleiche...und man sieht es nnur von vorne...
und bei dem boot musst du bedenken,wenn DU dich in die schale legst,kannste grad mal so die beine ausstrecken.. je kürzer das boot,desto schneller kommt glaube auch der chinewalk... länge läuft...
|
||||
|
||||
hmm, mir gehen die Argumente aus und ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, darum will ich mich nicht streiten, ich warte jetzt einfach bis ein kompetenter -User, dessen Name mit "Ch" anfängt und mit "ecki" aufhört, hierzu was schreibt und uns erleuchtet.
muss jetzt weiterarbeiten
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich ehrlich bin glaub ich, dass er mir davon fährt. wenn er gut 40ps anner welle hat, denn habe ich eh keine chance. allein schon ich habe 4m, gesamtgewicht ca 350kg und 50ps er hat 3m, kg gesamt???? 200?????? und 40ps. da sieht man doch daran schon, dass ich den kürzeren zieh was mir gerade einfällt ist, das 2stroke4ever auch 70kmh mit 3,6m erreicht. Ich kann froh sein, wenn ich 65 anknabber. es sei denn er findet keinen passenden prop
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (18.04.2008 um 06:29 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot unterschneidet im vorderen Kielbereich. (hat mit walken nichts zu tun) Das ist sehr gefährlich, da sehr unberechenbar. (erst recht mit so einer Lenkung) Der Motor ist viel zu weit an den Spiegel getrimmt und ich kann nicht verstehen, daß nicht schon nach der ersten Testrunde der Trimmwinkel verändert wurde. Desweiteren würde ich das Boot erst wieder mit vernünftiger Lenkung ins Wasser lassen. Weiterhin muß der Motor deutlich höher montiert werden. In Sachen Prop würde ich das tolle Angebot von Urs nutzen oder einen Motor besorgen, bei dem die Auswahl größer ist.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ja ok du hast gewonnen...
|
||||
|
||||
Das kann ich nur bestätigen. Jeder der ein Gleitboot mit AB oder Z fährt kann es mal (Auf eigene Gefahr) ausprobieren. Einfach mal bei Top Speed den Antrieb / AB ganz runtertrimmen Ist schon eine heiße Sache was für Haken ein Boot schlagen kann
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wäre das ja geklärt. Nächstes Mal geht der Trimm einfach höher Aber zur Lenkung, Die funktionierte einwandtfrei Fast kein Spiel, Motor hat nicht geschüttelt und auch knacken tats überhaupt nicht Die Konstruktion werde ich zwar durchführen, die Frage ist nur wann. MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
weiß jemand ob die Propeller von 60/70PS Monark crescents auf die 45'er passen ???
MFG Jan
|
||||
|
||||
Okay dann hätten wir das ja geklärt. Der Trimm ist schuld...
Aber was mach ich? Hab das selbe problem. |
|
||||
|
||||
weniger Gas geben
oder größeres Boot
|
||||
|
||||
Dann wären Jan und ich mit vernünftigesn 25ps yamahas evtl. sogar mit estart wohl deutlich besser bedient als jetzt.
Hab nämlich nur die beste Erfahrungen mit den Teilen gemacht. Naja manchmal sieht man die Dinge erst später.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber der 30er 3zyl mit e-start wär auch geil oder nciht? oder schon zu viel? hehe=) sind eure boote ursprünglich auch nur bis 25ps ausgelegt gewesen?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, meins war bis 25PS. Jetzt wie man sieht hält es auch 45PS. Der Spiegel hat kein Wort gesagt und knackt nicht oder biegt sich irgendwie durch
|
||||
|
||||
wär ja traurig wenn es das trotzdem machen würden nach ner kompletten spiegelerneuerung
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle Geändert von selvapower (19.04.2008 um 12:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vergiss bitte nicht, dass Dein 45-er an der Propellerwelle ca. 38 PS hat und dass der Motor ca. 50 kg wiegt. Ein "heutiger" 45-er wiegt normalerweise an die 100 kg! Der Propeller vom 60-70 PS Crescent passt leider nicht, da diese Motoren den Propellernabenauspuff hatten. Gruss Roman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was genau willst du mir damit sagen ? ich finde es auch sehr erstaunlich, dass der Motor mit seinen 45PS exakt 55kg wiegt. Der Verlust an der Welle ist für mich bissher nicht zu spühren und selbst wenn so sein sollte... 3 Zylinder ist einfach 3 Zylinder Zum Prop, Der Typ hätte mich wahrscheinlich nicht angeschrieben, wenn sein prop nicht Scherstift hätte Ich habs ja extra reingeschrieben. hast du eine Idee wo ich größere Propeller herbekomme ? Im Ebay biete ich gerade auf einen mit, aber der sieht ziehmlich so aus wie meiner. MFG Jan
|
||||
|
||||
Scherstift und Nabenauspuff hat ja nicht direkt etwas miteinander zu tun. Irgendwie sind zwar oftmals Scherstifte an Propellern ohne Nabenauspuff verbaut und Zahnwellen an Propellern mit Nabenauspuff, aber das gibts auch anders. Kann doch sein, dass der Propeller zwar Antrieb über Scherstift, aber trotzdem einen Nabenauspuff hat..
Lass dir doch vom Verkäufer mal ein paar Daten (Wellendurchmesser, Position der Stifte) und idealerweise einfach ein Foto zusenden, dann weißt du Bescheid...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja der gute Herr meldet sich ja nicht Ich hatte übrigens auch ein Foto eingestellt