|
||||
|
||||
Jan,
Wie konntest du um 17:06 den Beitrag von Götz geschrieben um 17:10 Zitieren
|
||||
|
||||
ich denke Götz hat den Beitrag irgendwie geändert
Naja, jedenfalls hatte ich ca. 20L wasser hintendrin, jetzt kannst DU mal überlegen warum ich den wohl rausgenommen hab Nein, ich habe heute noch nichts getan... Musste noch für eine BIO-Klausur lernen Ich denke ich werde aber nicht mehr machen, als hinten das kleine Stück Spiegel abzusägen. Was sagt ihr zu den Fotos ? Ist das Alu wirklich im Weg ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Probiere es einfach aus.
Auf den ersten Fotos sah es so aus als wenn das Holz bis unten runter reicht.
|
||||
|
||||
Versuch macht Klug
learning by doing man(n) lernt nie aus. usw usw ... Viel Spaß dabei...
|
||||
|
||||
gut.
Morgen wird das witzig und ich werd auch nicht alleine sein. Die Video Kamera wird auch dabei sein MFG Jan
|
||||
|
||||
So wie auf dem Foto würde ich es wegschneiden dann dürfte es ideal sein. Wenn du so wie jetzt fährst wird zumindest die Hinterkante des Profils im wasser schleifen. Sonen V Rumpf kommt nicht wirklich weit aus dem wasser...
|
|
|||||
|
|||||
Safety first
Zitat:
Als Vater von (Jan) xxeenn finde ich es ausgesprochen wichtig, dass Jan auch an Sicherheit denkt und nix nur SPEED. Auch mit Schwimmweste ist man nach der Kollision mit dem Ufer mit 20KM/H schon nach 10 Minuten nicht nur ohnmächtig sonder ertrunken, wenn nix Schwimmweste! Ohne Spaßverderseinzuwollen, aber das mußte auch mal gesagt werden! ACH JA - DANKE FÜR JETZT SOFORT EINSETZENDE SICHERHEITSBERATUNGSUNTERSTÜTZUNG!!!!!! So nu könnt ihr wieder weitermachen
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mag jeder so halten, wie er will, meine Meinung und die ist fest verankert. (Egal, ob Paddel, Ruder, Motor oder Segelboot !! Hab ich was vergessen?)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Friedel Aber es ist doch schön das Jan auch schon vorher daran gedacht hat
|
||||
|
||||
Das ist unser V Rumpf. Und den bekommst du nicht so vollständig aus dem Wasser wie auf dem Foto von dir. Zumindest nicht mit 10ps. Brauchst sowieso nen bsichen mehr Piwer fürs gleiten weil die gerne hinten ins wasser sacken. Zumindest meiner Erfahrung nach.
|
|
||||
|
||||
moin !
@all zum Thema " Schwimmweste " IHR NERVT !!!! Ich hab bissher IMMER eine angehabt, und trotzdem kommt ihr mit diesen " Standpauken "... Es reicht langsam nicht dass ihr noch so werd wie meine Mutter, die Nachts schon davon träumt, dass ich am nächsten Tag keine Schwimmweste anhab Das wär jetzt auch geklärt, oder soll ich das Thema ins Flachwasser verschieben lassen ? Heute/morgen liegt eine Testfahrt an. Muss ich mich jetzt extra nochmal fotografieren lassen, MIT Schwimmweste ??? MFG Jan
|
||||
|
||||
hi leute,
ist ja schön und gut das ihr an die sicherheit von jan denkt aber ich kann nur sagen das jan immer ne schwimmweste getragen hat..., und vorallem geht es hir nicht um sicherheit sondern um ein neues boot MFG Karsten
|
|
||||
|
||||
richtig.
HIER geht es ums Boot. im RL kommt erst die Sicherheit und dann das Boot, und dann aber richtig... Und warum dann noch an Sicherheit denken ??? Gut, Back to Topic. @Frank Ich denke schon das mein Boot hinten ziehmlich weit aus dem Wasser kommt, da kein Gewicht hinten drauf liegt (40kg) Und sonst würde die Nase nicht so tief drin bleiben Wie auch immer. Ochtum wird heute wohl nichts. Dafür werde ich morgen den Hänger besorgen und dann gehts auf die Weser (Samstag) MFG Jan
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (23.11.2007 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
das liegt IMHO an dem gekrümmten Boden. Der wirkt wie Trimmklappen. |
|
||||
|
||||
achso. dass ist der Grund
Kann man da was gegen machen ? ich hätte den Wasserstand halt gerne ziehmlich weit hinten... Aber mal schauen was die Testfahrt bringt
|
|||
|
|||
Bestimmt du möchtest doch aber bestimmt daß deine Mutter noch schlafen kann und nicht von Alpträumen geplagt wird |
|
||||
|
||||
möchte ich das ?
MFG Jan PS: WAS kann man dagegen machen ?
|
||||
|
||||
gegen die alpträume deiner mutter?
oder das dein spitfire nur noch auf dem allerwertesten übers wasser rutscht? wenn deine testfahrt nicht dein gewünschtes ergebnis bringt, hänge mal an dein setback einen motor mit 25+ ps. danach hast du alpträume.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin ja gespannt ob es was bringt. 25+ habe ich ja schon. Dann bauen wir auch so ein Setback und laminieren unten aber gleich eine Driveplate dran wegen dem auf dem Pöps rutschen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst du quasi diese Schräge da raus nehmen ?? MFG Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
Als allererstes muß ich aber den Motor überholen. Ist auf Dauer nicht so angenehm wenn der erst ab halbgas rund läuft und im Standgas dauernd ausgeht. |
|
||||
|
||||
so mal schauen... vllt. steht ne Motorvergrößerung an
Aber mehr verate ich nciht Ich geh mal eben raus und flex ne Runde MFG Jan
|
||||
|
||||
ERZÄHL!!!
|
||||
|
||||
joo
Jetzt isses perfekt. Aber mal eben was anderes. Mir ist aufgefallen, dass das Boot vorne ziehmlich schwer hochzuheben ist Also schnell mal 4'er Bohrer + Akkuschrauber und kleines Loch aus dem Fahrer-Raum in die "Luftkammer" gebohrt. Und siehe da ??? Es kommt ein Strahl Wasser hinaus Jetzt, ca. 5 L Wasser später kann man es wieder gut hochheben Dann noch hinten in der Bilge die alten Schrauben etwas mit Sika zugeschmiert, die Spuhren am alten Spiegel dicht gemacht und fertig Zum Bracket. Einfach das Holz halb abgesägt und dann stumpf rausgebrochen Den Rest abgeflext. Der Rest, der da über steht kann man vergessen MFG Jan
|