|
||||
|
||||
Jan.. mit Boot ??
|
||||
|
||||
Nein
ich tausche nur die Motoren Stephan ist so nett mir den Motor einzeln zu verkaufen @ Stephan, Danke für die Fotos ! Machst du noch die Fotos von dem Teileträger und Schaltung ? MFG Jan
|
||||
|
||||
boah schöner 28er
das wird abgehen! vllt bekomst ja jetzt chine walking in den griff und vor allem bessere PROPELLERAUSWAHL
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
War der schon immer Grau Stephan? Oder ist das nachlackiert? Frage wegen Mariner/Yamaha...
|
|
||||
|
||||
Sind die Yamis aus den Baujahren nicht genauso grau wie die Mariner?
|
||||
|
||||
nee is neu lackiert.
mit neuer yamaha farbe... is aber ein yamaha...
|
||||
|
||||
ich denke das ist schon ein yammi..mit der propwahl hat olaf recht..aber ich glaub die bei einem 40er passen die müsstest auch an den yammi kriegen..
|
|||
|
|||
Jan, daswar jetzt mal eine weise Entscheidung
|
|
||||
|
||||
danke
Ein Problem gibbets aber. Für den Motor gibts serienmäßig max. 14'' Propeller. Jetzt müsste man gucken ob es passende andere propeller gibt. Ansonsten umdrücken MFG Jan
|
||||
|
||||
Nun noch die Bilder vom Ersatzteilspender und von der Schaltung.
Ich hab noch einmal nachgemessen, die Schaltzüge sind genau 3m lang.
|
||||
|
||||
ich seh gerade, ist die schaltung für linkseinbau ????
ich fahr aber auf steuerbord ...
|
||||
|
||||
Konnte man die früher noch nicht drehen? Bei meiner Shetland und der Suzi war es auch so. Da konnte ich die Schaltung umdrehen.
|
|
||||
|
||||
Unsere Boot sind alle Linkslenker bis jetzt gewesen.
Ich schau mal nach, ob man den Schalthebel um 180° drehen kann, dann könnte man sie auch rechts montieren.
|
||||
|
||||
Die Schaltbox kann man drehen!
Aufschauben, Kabel umschrauben, Schalthebel um 180° drehen, Deckel wieder drauf und gut ist. Nun muss das Paket nur noch irgendwie zu dir kommen.
|
||||
|
||||
ja leider hat sich Jan bissher noch nicht wieder gemeldet.
Haste mal Checki erreichen können ?
|
||||
|
||||
weiß jemand was der Motor für eine Welle hat ?
also wie viele Zähne, Wellendurchmesser etc ? Gibts noch andere Propeller die passen ? Wo bekomm ich was größeres als 14'' her ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Transport ist geritzt.
Dafür will ich aber auch mal ne Runde drehen (falls das mit der Zuladung passt)
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar Nur wann und wo ? Zu zweit passt das in dem Boot immer Kurze Frage : Ich werde mir wieder ein Bracket bauen. 10cm diesmal. Wie kann ich einen eigenen Lift bauen ? also mechanisch z.B. über gebohrte LÖcher wo man dann die Spiegelplatte des Brackets verstellt. Wie baut man sowas selber ohne die Stabilität des Brackets zu gefährden ? Ich würde gerne auf Kielhöhe fahren, also Kavi auf Kiel, und dann 5cm höher etcpp... Jemand ne Idee ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Ich komme gerade vom Yami Händler, jetzt hast du einen generalüberholten 14" Prop. für deinen Motor mit Garantie.
Beim aufräumen bin ich noch auf zwei Zündspulen gestoßen, eine ist wenig gebraucht, die andere neu, wurde nie eingebaut und diente nur als Reserve für den Fall der Fälle, die gibt es noch als Extra dazu. Von der Schaltung und der Befestigung am Motor hab ich auch noch ein Foto gemacht, umschrauben sollte kein Problem sein.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (19.05.2008 um 15:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
also doch ein 14'' Prop ?
Ok, dann ist der sein Geld auch wert MFG Jan
|
||||
|
||||
also bei dem Performance Lift waren das 2x2 L Profile mit Langlöchern die von fetten Bolzen selbstsichernd gehalten wurden.
die Höhenverstellung waren Aluminium klötze die an die L Profile geschaubt wurden und durch die senkrecht eine Gewindestange gesteckt wurde mit 2 Muttern wurde dann die Höhe eingestellt
|
||||
|
||||
Zitat:
oder bilder ? mfg jan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hö?
Naja mal schauen was mit dem Bracket wird.. Ich hab wie gesagt jetzt 14'' für den 28'er. Mit 10cm setback und Lift, dürfte das doch was werden ?!