|
||||
|
||||
Schaut gut aus, aber wo war das Wasser drin und wie kan es dahin???
|
||||
|
||||
das ist einfach zu erklären,
Der Griff Vorne am Bug auf dem Deck, hat zwei Schrauben locker. Ich denke, dass durch das ewige rumstehen das da reingeregnet ist, und wenn nur Tropfenweise MFG Jan PS: Morgen Testfahrt auf der Weser
|
||||
|
||||
so leute...
Testfahrt auf dem Wieldsee abgeschlossen Diesmal gibts ein 7min Vid das Boot läuft zwar immer noch nass, aber sehr viel besser und schneller Das Video kommt später... ist halt ziehmlich groß PS: Meine neue Motoranschaffung aus der Bucht geschossen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. Wie viel PS? 3. Wie teuer?
|
||||
|
||||
3 Fragen 3 Antworten:
ZU SCHNELL
ZU VIELE geht so, dafür geht Jan aber arbeiten (Vater von Jan im Namen de Mudda)
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
||||
|
||||
1. Keine Ahnung, muss noch einiges dran gemacht werden
2. wahrscheinlich 45 PS 3. 100 €uronen + Benzintank + Ersatzhandstarter Achso, der Motorkopf ist in einem hervorragendem Zustand !!! Kompressionen alle drei über 10bar !!! Impeller gerade neu, und ein Testlauf liegt heute in der Tonne an PS: Trotz seiner 45PS wiegt er " nur " 55kg (15kg mehr als mein 10'er) MFG Jan
|
||||
|
||||
Jan, ich hoffe du weißt was du da machst.
Du hast jetzt eine Rakete. sei dir dessen bewußt! Dann aber viel Spaß damit, aber denke bitte immer dran.
|
|
||||
|
||||
Hi Jan,
Das Boot mit dem Motor Sei dir Bewust das du damit erst den Kopf einschalten mußt und erst dann den Hebel nach vorne drücken solltest. Denk immer daran - OK Wenn das schaffst daran zu denken hast du den Mega Tiefflieger Irgendwie erinnert mich das an eines meiner ersten Boote (4 mtr. und 125 PS)
|
||||
|
||||
also bei meiner ersten testfahrt (die hoffentlich kommen wird) werd ich nur beim geradeausfahren Gas geben... und dann gaaaaaaaanz langsam
Mal schauen ob es bei der Testfahrt bleibt... kann mir vorstellen dass das du heftig wird Naja, mehr Bilder ? Bitte schön MFG Jan
|
||||
|
||||
Jan Du machst mir Angst....
Ich würde es aber nicht andes tun Gut das Dein Papa es schon weiß .. Sei bloß Vorsichtig beim ersten und den (offentlich) darauf folgenden male!! Was für ein Motor ist es denn ??
|
||||
|
||||
der heißt Monark Crescent. Jetzt Volvo Penta.
3 Zylinder 2 Takt 45PS Kurzschaft Baujahr ~'65 MFG Jan
|
||||
|
||||
Was mir an dir gefällt, ist dein Umgang mit alten Motoren, Jan.
Willst du mal was in die Richtung machen?
|
|
||||
|
||||
Jan wenn es dich interessiert bring ich dir zum Stammtisch mal was mit...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte zwar verdammtes Interesse, aber das lohnt sich für die Zukunft nicht Wird in die Richtung Ing. gehen @Hendrik Was genau steht da drinne ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Alles mögliche verschiedene Motorentypen, Ablaufskizzen, Probleme\Lösungen,tec..
|
||||
|
||||
Zitat:
Bring mal mit MFG Jan
|
||||
|
||||
Gibts beim STammtisch im Austausch gegen die Leine
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Teil läuft zwar, dreht aber unkontrolliert hoch... Könnt ihr auch nachlesen KLICK MFG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit den Motoren kannst du dann immer noch in deiner Freizeit kämpfen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Achja, das Video ist in Bearbeitung... Sehr nett ist der Dialog zwischen dem Kameramann (Karsten (Kassl)) und den anderen
|
||||
|
||||
also mein Vid Programm hats gestern Abend um 22.30 ausgespuckt
Werds heute nachmittag hochladen... MFG Jan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
das Boot liegt jetzt wesentlich besser auf dem Wasser...
Zwar etwas wackeliger, aber das liegt wohl an der Schwerpunktsverlagerung Vor allem wie schnell das jetzt ins Gleiten kommt Gefühlt waren das 40kmh, wohl gemerkt mit noch einer offenen Trimstufe und einem noch größeren Prop, der hier zuhause liegt mal schauen, wann ich meinen Vater und das Wetter mal wieder anstoßen kann, mich zum Wieldsee zu fahren MFG Jan
|
||||
|
||||
Yeah, liegt ja richtig geil die kleine Schale. Musst dir mal n GPS kaufen oder leihen, ich wüsst gern, wie viel das wirklich an km/h warn. Das Gefühl kann nämlich manchmal stark täuschen.
Die Kommentare vom Kamerateam im Hintergrund find ich mal zu geil Also, Ich hoff für dich, das der andere Motor mal sicher läuft, auf das Ergebnis bin ich stark gespannt
|
||||
|
||||
jo ich auch...
Mal schauen, ein GPS habe ich ja Nur die Vergesslichkeit durch die Nervosität ist das Problem Schönen Abend noch Jan