|
||||
|
||||
Schön zzu sehen wie er schon mit dem 10er fährt
was soll erst mit dem anderen passieren.. Dein Video macht lust auf mehr.. also werde ich meine Viser Moskito doch schon früher in die Firma holen um zu bauen ..
|
|||
|
|||
Läuft echt gut das kleine. Aber die Nase kommt immer noch nicht wirklich höher
Würdest du jetzt das Setback als Tuningmaßnahme empfehlen oder hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht? |
|
||||
|
||||
moin.
Das sieht ja ziemlich wackelig aus. Wie son Modellboot mit nem Mensch drin. Sicher hat der verantwortliche Ingenieur sich das mal durchgerechnet. Was wiegt denn der neue 45 PS-Bolide? Und wieviel Auftrieb hat die kleine Rennsemmel achtern? Ja, ja, ich weiß. Der Motor drückt das schon alles hoch. Und wenn er ausgeht und es fährt gerade einer dieser orangen Schlepper vorbei? Was passiert mit(bei) der Vibration? Fällt dann wieder die Lenkung ab? Kann es bei zu hoher Geschwindigkeit einen Spinout geben? Oder nicht bei Gleitern? Wie groß muß der Tank sein, um einen 45 PS 2-Takter mehrere Stunden am Laufen zu halten? Wird der Tank dann aufm Tender hinterhergeschleppt? Wie sieht´s mit dem Schwerpunkt aus? Ich denke da an enge schnelle Kurvenfahrten. Fragen über Fragen, die mir so als Laiem als erstes einfallen, wenn ich das kleine Boot in action sehe. mfG Götz Geändert von Götz (27.11.2007 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Thomas.
Ja man merkt es richtig. Das Boot kommt sehr viel schneller aus dem Knick als vorher @Götz Der Motor wiegt ca. 15kg mehr als mein jetztiger Wenn der Setback wieder weg kommt, wird das Boot kein Stück tiefer im Wasser liegen als jetzt. Außerdem ist der Motor auf Drehmoment und nicht auf Speed ausgelegt. Die Übersetzung ist 2,2 Bei Vollgas soll er 14 Liter nehmen. das geht alles noch Und außerdem wird man das Boot sehr gut im tiefturigen bereich im gleiten halten können Um den Rest solltest du dir keine Sorgen machen, da der Rest genau so gefährlich ist wie jetzt mit meinem 10PS. Da macht 15kg kein Unterschied Außerdem sehe ich imo eher die guten Seiten, und die, wie ich den Spiegel verstärke MFG Jan
|
||||
|
||||
Ich mach mir keine Sorgen.
Ich überleg mir nur immer vorher, was so alles passieren könnte. Wahrscheinlich besteht der Unterschied zwischen uns in der Tatsache, daß Du mehr auf der Modellbau-Bastelschiene fährst und ich eher auf der "guten Seemannschafts"-Schiene. Das eine hat halt mit dem Anderen nichts zu tun. Nichts für ungut. mfG Götz
|
|
||||
|
||||
Modellbau-Bastelschiene ??
Nur weil ich im Schuppen stehe und an meinen Motoren schraube, hat das noch nichts mit dem RealLive auf dem Wasser zu tun Mir ist klar was alles passieren kann, aber auch wenn ich mit unserem Segler vor ein Binnenschiff komme ist alles vorbei Nun gut, falsches Thema, falscher Trööt MFG Jan
|
||||
|
||||
Sorgen?
ICH und die Mudda auch
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
||||
|
||||
Ruhig Friedel...
Wenn wir mit sowas kommen und unsere Boote zeigen sagen die ''Alten'' uns immer, dass sie früher mit einem Brett sonnst wo rüber geschwommen sind... Hey, ich mein Jan ist der ''arigste'' Junge den ich kenne (nicht bös gemeint) Also, ich find super, was er drauf hat beim Basteln, dass hab ich leider die letzten 2 Jahre vorm PC verlernt...*schäm* mfG Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nur die Ruhe auch wenn es schwer fällt,
Jan muß selber rausfinden was geht und was nicht, aus Sorge einfach verbieten hilft da wenig
|
||||
|
||||
moin.
Verbieten soll man ja auch gar nicht. Jeder muß seine Erfahrungen selber machen. Nur ein Beispiel: Wenn ich vorhab, von ner hohen Brücke zu springen, dann hab ich entweder einen Fallschirm um, oder ein Gummiseil an den Füßen. Soll heißen: es ist grundsätzlich nicht verkehrt, sich vorher ein paar Gedanken zu machen. Götz
|
|
||||
|
||||
moin !
Die hab ich mir gemacht, bevor ich mir das Boot gekauft hab. Ich konnte ja schon Erfahrung sammeln, bei Frank. das hat mich dann komplett überzeugt Zu dem vorüber ich nachdenken soll, macht es jetzt einen Unterschied, wenn ich mit meinem kleinen Boot (Spitfire) kenter oder mit unserem großen (Starcraft) ? Das Risiko ist das gleiche und man kann mit beiden Booten genauso gegen Tonnen fahren, oder dass es passiert, das der Motor ausfällt. Dass man in beiden Fällen eine Schwimmweste bei diesen Temperaturen tragen sollte ist ja wohl selbstverständlich (für mich). Und warum kamen diese Äußerungen nicht als wir die ersten Male mit der Starcraft draußen waren ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Ruhig Jan . ruhig...
Denke Du machst das schon recht gut. Denk einfach es wären alles Neider die es Dir nicht gönnen.. Wenn das nicht Hilft.. stell sie dir Nackt vor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Leute, ruhig is der Kerl (Jan) eigentlich immer, solange ich ihn auch zu seinem Verderben hinfahr wie letzten Samstag....... Aber es geht hier darum dass wir euch auch ein Risikobewußtsein beibringen wollen. Wir wissen auch immer noch, dass wir auch so waren wie ihr und unsere Eltern auch so rumgegluckt haben wie wir das heute tun - UND DIE HABEN WIR UNS NIX NACKT VORGESTELLTSONDERN SIND ORDENTLICHE MENSCHEN GEWORDEN
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery Geändert von Friedel (28.11.2007 um 12:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Friedel .. Du warst doch gar nicht gemeint....
Sorry wenn sich das so angehört hat. Auch wenn dass mir Deiner "Wampe" ein netter Hinweis war Denke schon das Ihr auf Jan aufpasst und das er diese "Tips" auch annimmt. So hört es sich hier jedenfalls an.
|
||||
|
||||
Jan, setz bitte einen Helm auf!
|
||||
|
||||
aber nur so einen, alles andere kostet speed...
|
||||
|
||||
vllt auch ne Schusssichere-Schwimweste ?
gegen Vogelschlag ? MFG Jan
|
||||
|
||||
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery
|
|
||||
|
||||
Also dann auch noch meine Idee: Früher, als du - Jan - noch Windeln getragen hast, hat man die kleinen Hosensch****r mit nem Seil am Strand festgebunden, wenn sie ins Wasser wollten
Henning wie lang war noch dein Tampen, den du Jan geliehen hast?
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Ich war es nicht
War das nicht Hendrik
|
||||
|
||||
Egal, wie lang is das Ding? Davon hängt Jans Freiraum auf dem Wieltsee am Wochenende ab
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
das sind ja methoden hier...
|
||||
|
||||
Ich hab zum Glück immer ein Messer an Bord
Naja, scheint als hätte ich gewisse " Personen " dazu überredet, mich am WE zum Wieltsee zu fahren MFG Jan