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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#151
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zum Thema Kumpel Olli´s Erfindungen:
Irgendwie ist alles so konstruiert, dass man auf dem "Laufsteg" bis zur ersten Kielrolle trockenen Fußes wandern kann. Da kann man das Boot schon anhängen wenn es wie hier noch am Steg liegt PS.: Der Trailer hat heute 3 Achsen... 2,8 Tonnen haben doch nicht ganz ausgereicht, wenn man das Boot zu dick laminiert..
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#152
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Man beachte die extravagante Befestigung. Dazu wurden schöne VA-Löcher am Boot angebracht. Optik ist immer egal ... funktionieren muß es perfekt
Im Bild sind die Gurte noch nicht abgelängt!
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#153
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Hier ein aktuelles Bild mit den richtigen Gurten und den drei Achsen...
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#154
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Ich habe gestern mal ein paar Fotos beim Slippen gemacht.
Ist das 24 ft Boot eins Freundes. Ohne die Reifen zu versenken geht bei der Sliprampe und der Länge des Trailers von 9,50 m nichts, ist aber nur Süßwasser (Elbe in Hamburg). Hier drei beim Reinslippen: Gruß Norman
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#155
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... und hier noch drei vom Rausslippen:
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#156
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mal kurz OT:
Europcar vermietet Transporter mit AH-Kupplung Welche Anhängelast haben die |
#157
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Sprinter 2800 kg. Stützlast weiß ich nicht mehr, könnten so um die hundert sein.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#158
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Die Anhängelasten sind sehr unterschiedlich. Der Sprinter, den wir benutzt haben, hatte 2500 Kg und eine Stützlast von 120 Kg.
@ Axel Wo hast Du denn die dritte Achse aus dem letzten Bild bei den drei ersten gelassen? Gruß Norman |
#159
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Helferin!!!
auch OT, aber schaut Euch mal die Bilder von payed an! Die Damen haben die ganze Zeit ihre Hände im trockenen.....
Sava
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http://www.facebook.com/sava.pasic |
#160
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Zitat:
PS: Wo gib´s denn 25% Rabatt aufs slippen Zitat:
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#161
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Hallo Axel,
eine Tonne Trailergewicht? Jetzt kann ich auch die dritte Achse nachvollziehen. Ich hatte beim ersten Blick mit einem herausziehbaren Sliptrailer im "Huckepacksystem" gerechnet. So einer wie auf den Fotos ist mein absoluter Favorit fürs Salzwasserslippen. Der Sliptrailer selbst benötigt keine Bremsen und die Radlager haben ja auch immer nur ein paar Umdrehungen zu machen. Der eigentliche Straßentrailer kommt so nie mit dem Wasser in Berührung. Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch so einen haben. Der 25% Rabatt Aufkleber gilt für die Sliprampe übrigens nicht. Die ist 100% rabattiert, weil sie nämlich öffentlich und kostenlos ist. Gruß Norman
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#162
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Zitat:
Zitat:
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#163
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Hallo Norman,
wo genau ist der Slip in Hamburg. Die Rampe sieht wirklich sehr gut aus. Gruß Hans-H. |
#164
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Die Sliprampe ist in Finkenwerder.
Man kann auch bei Niedrigwasser slippen, aber achtet mal auf den Wasserstand. Mir ist gerade aufgefallen, dass sich bei den Bildern vom Rausslippen eins vom Reinslippen reingemogelt hat. Kann man gut an der linken Uferbefestigung erkennen. Gruß Norman |
#165
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Hallo Axel (payed)
Mich interessiert auch die Technik der Lichtleiste die ihr an eurem Trailer eingesetzt habt. Also es sieht so aus als wenn ihr dort eine Art Klappmechanismus installiert habt. Gibts Fotos von Details? Find sowas auch ganz praktisch.
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Gruß Jürgen Island Hopper --- Teil II MAXUM 2400 SCR/SE (2003) 5.0l Mercruiser MPI (V8) - Bravo III |
#166
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Wer kennt diesen Trailer bzw diese Sliphilfe aus der Praxis ???
Ist ein Brenderup-Trailer. Mich würde auch hier die Technik etwas mehr interessieren. (zum nachbauen vielleicht )
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Gruß Jürgen Island Hopper --- Teil II MAXUM 2400 SCR/SE (2003) 5.0l Mercruiser MPI (V8) - Bravo III
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#167
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Hallo "hier könnte Dein Vorname stehen ",
ich habe am Wochenende zum ersten Mal damit geslippt. Die Rollen sind auf einer Wippe montiert, d.h. man kann das Boot beim Rausslippen einfach raufziehen wobei sich die Wippe zunehmend in die Waagerechte neigt, je weiter das Boot auf den Trailer gezogen wird. Irgendwann schlägt sie dann auf dem Rahmen auf und das Boot ist in seiner Endposition. Auch das mittlere, hintere Rollenpaar ist auf so einer Wippe befestigt. Da die Brenderup Trailer keinerlei feste Auflagen haben, sondern alles nur auf Rollen liegt, funktioniert es auch beim Reinslippen sehr gut. Den gleichen Effekt erreicht man aber auch mit einer gängigen Sliphilfe und man kann seine Langauflagen behalten, da die nachrüstbaren Sliphilfen sich von vorne zentral per Seilzug anheben lassen. Gruß Norman
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#168
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So eine Wippe habe ich mir für meinen Lila-Bootstrailer auch gebaut.
Drei große Kielrollen in der Mitte und 8 Seitenrollen. Funktioniert echt super! Das sieht dann in etwa so aus. Nur mit drei großen Kielrollen die mitwippen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
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Hallo,
weil ich Anfangs auch Probleme mit den Bremsen meines Trailers hatte, ziehe ich auch das kranen bei meinem Böötchen vor. Gruß Bernd-Andreas
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Hallo Norman
habe mal mein Profil etwas editiert ! Habe außerdem mal ein paar Seiten zurückgeblättert und deinen Beitrag zum slippen noch einmal betrachtet (Der EUROPCAR-Transporter ist aufgefallen ) Mal eine Frage zu diesem Trailer und deiner Art des slippens: auf dem Verkaufsfoto von Brenderup ist der Trailer kaum im Wasser (find ich sehr gut) und das ist es was diese Sliphilfe so aus macht denke ich. Warum ist es bei dir nicht so gewesen? Funktioniert das nicht so? Auf deinen Bildern ist er komplett "vesenkt!??! * ... und sorry wenn hier so viel Werbung gemacht wurde
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Gruß Jürgen Island Hopper --- Teil II MAXUM 2400 SCR/SE (2003) 5.0l Mercruiser MPI (V8) - Bravo III |
#171
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So noch ein paar mit wirklich komplett versenktem Trailer
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#172
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Hallo Jürgen,
der Slip war nicht steil genug für ein 8m Boot mit 2,5 Tonnen Gewicht. Auf dem Foto kannst Du sehen, dass ich nur bis zum Rand der Gummistiefel im Wasser stehe wo dann ungefähr das Trailerende sein sollte. Durch den steilen Anfangskippwinkel würde das Heck auf den Betongrund aufschlagen und ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust ein 2,5-Tonnen-Boot per Hand mit der Winde 8m den Berg rauf zu kurbeln. War ja auch nur Süßwasser, das macht dem Trailer nichts aus, bei Salzwasser hätte ich auch höhere Strapazen in Kauf genommen. Gruß Norman
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#173
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und dieser Slip ist sehr sehr flach...
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#174
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Norman
habe auf der Brend... HP doch tatsächlich ein Video gefunden. Zeigt die Sliphilfe (allerdings die "kleinere") in Aktion. vielen Dank noch einmal für die Info`s http://www.brenderup.com/default.asp...=260&mediaid=9
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Gruß Jürgen Island Hopper --- Teil II MAXUM 2400 SCR/SE (2003) 5.0l Mercruiser MPI (V8) - Bravo III |
#175
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Hallo Blue Sky,
hier ist mal ein Bild von meinem Brenderup von der Seite, ich kann den Kipprahmen von Brenderup nur empfehlen, slippen geht wirklich super einfach
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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