|
||||
|
||||
was is denn heir los
das blöde upload programm schrtauscht immer die 3 Bilder in der reihenfolge.. :-(
|
|
||||
|
||||
dort haben wir auch schonmal geslippt ist an der Hohenwarte oder ???
ist aber scheiß flach da, ich musste meinen Trailer ganz versenken beim rausholen !!! Allerdings habe ich nen Z-Antrieb !!! und dann hatte ich bange dort wieder raus zu kommen ,ging aber erfreulicher weise sehr gut Die Straße da runter ist nur ne Katastrophe
|
||||
|
||||
Hohen Warte
da hast recht 2 Möglichkeiten gibts da noch .. einmal an der linkenmühle aber das letzte stück ca. 100 m is echt übel da habsch auch schon geslippt und einmal in der Mitte der sperre gegen über auf der anderen uferseite, auf nem Campingpatz aber die Straßen sind auch nciht besser .. wie schwer is denn dein Boot ??
ich fahr auch wenn lieber an der Bleiloch.. wo fährst du sonst? |
|
||||
|
||||
mein Boot hat ca 1 tonne ich bin dort 1 mal gefahren ist mir zu langweilig ich bervorzuge Rhein Main Mosel
Mein Vater wohnt in Erfurt der fährt schon öfter mal dort mit ner 1400kg Schweeren Draco 2000HT, der muß auch komplett versenken
|
||||
|
||||
mein lieblingsrevier is es auch net.. aber halt das nächte in der umgebung.. ach und fluß und see is dann doch schon nen unterschied und kann man einfach so im rein Baden?
|
|
|||
|
|||
im rein?
gehn mer in den rhein rein? im rhein baden ja, aber am besten in den seitenarmen/seen gibt nicht so viele stellen ohne strömung ( bei uns ). mfg robert
|
|||
|
|||
Und man kann schön boarden ander Hohenwarthe in der Wakezone
|
|
||||
|
||||
--> rein,.. hmm dachte nur wegen der strömung..
@ tks.. bist du öfters da?.. |
|
||||
|
||||
und ihr müsst dein Schiet noch zitieren
ist das wirklich nötig Will hoffen, dass keiner das angeklickt hat Petzbutton drücken und Finger weg!! Langsam müsst ihr das doch wissen gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
:-)
coole sache..
|
|
||||
|
||||
Hab' heute auch mal Bilder vom Slippen gemacht.
Reinsetzen: 1:10min
|
|
||||
|
||||
...und raus...
2:30min. (Haben für's Foto extra ein bissl langsam gemacht.)
|
|
||||
|
||||
...die Letzten...
|
|
||||
|
||||
@chaabo:
Jaja, Übung macht den Meister. Dazu der perfekte Rampenwinkel, dank Welle ein zum slippen genialer Trailer und wie es aussieht ein sehr gut eingespieltes Team. Respekt, so saubere Slip-Manöver sieht man selten bis nie. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Danke Martl!
Das Wichtigste bei der ganzen Sache ist, alles schön in Ruhe und ohne Stress zu machen. Dann klappt das auch mit dem Slippen. Unnötige Hektik schadet da immer nur. Natürlich hilft der praktische Trailer dabei und vor allem meine Frau, die das Boot wesentlich besser auf den Trailer fährt, als ich das kann. Mit der Zeit spielt sich alles ein und inzwischen ist es so, dass während ich vorne noch am kurbeln bin, im Boot schon angefangen wird, alles zusammenzupacken. An normalen Tagen (also wenn nicht geknipst wird) haben wir das Boot in weniger als zwei Minuten aus dem Wasser und die Rampe für den Nächsten geräumt. Gut, Übung macht den Meister und alleine in dieser Saison haben wir bereits mehr als 70 Slipvorgänge hinter uns. Grüße, David |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
na dann kommt da halt nen knoten rein..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne Kette mit Karabiner oder so. Es kann ja auch mal die Arretierung an der Winde ihren Geist aufgeben. Hoffe bei Dir ist nichts Schlimmeres passiert! Gruß, David |
|
||||
|
||||
Zitat:
nach einem beherzten Sprung aufs Vordeck und sofortigem anspringen meines Merc 3L (gut gewartet dank Infos aus dem ) ging alles glatt. Gruss aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
So, nun ist´s raus.....
|
||||
|
||||
...mit slippen ist da nicht viel!
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hy
was hält ihr von meinem Slipptrailer, der wird nicht mal naß und steht beim Slippen weit weg vom Wasser. LG Mantaspeed
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du vielleicht mal ein paar Detailfotos von deinem Sliptrailer? Hatte auch schonmal überlegt etwas ähnliches zu bauen für ein Wasserskiboot...
|
||||
|
||||
Hy
Wer will, den kann ich gerne ein Paar Fotos senden, schickt mir per PN eure E Mail, dann kann ich euch ven jeder Seite ein Bild senden. Der Hänger ist so schlau gebaut, dass alle 4 Ecken des Trailers durch 2 seitliche Winkeln, die bei eingezogenen Slipptrolly einrasten, keine Bewegung des Trollys auf dem Trailer möglich machen. Eine absolute Fixierung ist beim Fahren dann sehr fein, das Teil läuft bis 130 kmh (natürlich nur in Frankreich) wie auf Schienen nach. Zum Slippen benötige ich nicht mal eine Rampe, sondern ich kann auf jedem festen Schotter oder Wiesengrund das Boot ins Wasser bringen. Krangebühren habe ich so seit den letzten 5 Jahren gespart, damit amortisiert sich der eher teure Hänger langfristig von selbst. Die Bremsanlage und die Radlager sind fast unkaputtbar, da sie nie im Wasser versenkt werden. Servicekosten null. Der einzige Nachteil ist ein höheres Gewicht ! Herzliche Grüße Mantaspeed