|
||||
|
||||
Da möcht' ich auch nicht reinfallen, ist das ein Moor? Jetzt weiss ich auch, was gequirlte Sch... ist.
Bernd.
|
|||
|
|||
So sieht die Elbe schonmal aus, wenn der Wind gut steht
Schlimm war es, als das Elbehochwasser seine Spuren von weiter oben hinterließ: Plastikmüll, Holzbalken, Gasbetonsteine, Kühlschränke... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Servus
vorne bei Deinen Boot der Bugfender schaut super aus, wo gibst den sowas. MfG Franz
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für ein Bugfender? Es ist die Elbe. Bei Hochwasser siehts schon mal so aus. Das Boot war da gerade fast fertig und ich wollte es unbedingt testen. Das bisschen Treibgut ist bloß oberflächlich und stört überhaupt nicht. Mittlerweile ist sogar die Bumskante dran Im Moment ist alles sauber an unserer Slipbahn. Hier ist noch das Video von dem Tag http://media.putfile.com/Erstfahrt-BONA Geändert von elbeschlauchbootfahrer (15.05.2007 um 18:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich slipe auch lieber meine kleine Tupperdose, als sie an zu heben und ins Wasser zu tragen. Ist definitif bequemer und ich muss mir nicht vor Angst die Hose voll machen, wenn ich meinen Motor fest schraube, er könnte ja ins Wasser fallen und das bedeutet erstmal .
Naja mit einem Heku Trailer der nur ganze zwei Rolen hat, die mein Boot von unten höchstens angucken können ist es Unmöglich ohne den Trailer zu versenken zu slipen. Bilder kann ich machen, sobald das Boot wieder entwässert wird. PS: Sportbootfreund, wir scheinen ja fast Nachbarn zu sein, ich slipe auch am Pioniergelände vor Lühesand. |
|
||||
|
||||
Probefahrt
Hallo,
hier ein paar Slipbilder von heute Mittag am Ruhrdeich in Duisburg. Boot Hellwig Marathon Trailer Heinemann Motor Mercury Speed 79 kmh Suche noch 2 Spindelstützen,wen jemand Gebrauchte hat bitte melden. Grüße Dirk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wo genau ist diese Slipstelle in Duisburg? Kannst du mir die Straße nennen? Danke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich dich vielleicht schon mal gesehen? Sag bescheid, wenn du uns nächstes mal siehst! mfG Christian |
|
||||
|
||||
Auch ich habe mein boot geslippt...
Das erste mal mit meinem neuen (gebrauchten) Boot an der Rampe geslippt. Viel Spaß mit den Bildern.
Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Nach unserem Neuaufbau haben wir auch das erste mal dieses Jahr geslippt.
Meistens machen das meine Kinder, dann brauche ich nicht die ganze Zeit zu kurbeln. Bernd
|
|||
|
|||
Wir auch endlich
Nachdem unsere Ryds470HT auch wieder auf vordermann ist,
rein ins Nass, Gruß Peter Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
so, ich hatte Gestern meine Premiere.
Die erste Tour mit meinem ersten Boot und das erste mal slippen. Hat aber alles super geklappt. War echt super gestern Hier mal ein paar Bilder vom Slippen. Gruß Max
|
||||
|
||||
Hej elbeschlaubootfahrer,
wieso eigentlich schlauchbootfahrer du hast doch festen Boden unter den Füßen? Ist deine Winde nicht etwas zu dicht am Boot? Falls das Boot beim Slippen hinten aufschwimmt, wird es vorne aber tüchtig eng oder täuschen die Bilder. Ich habe mal beim Rausslippen im Anschluss etwas zu stark gebremst, da rutschte das ganze Boot um ca. 20 cm nach vorne, da hatte ich aber bald echte Probleme. Bis bald gjedde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlauchbootfahrer deshalb: Ab und zu hole ich die Wurstpelle auch noch raus. |
|
||||
|
||||
Hej,
ist doch die universelle Ergänzung zum Boot und du kommst überall hin. Viel Spass gjedde.
|
||||
|
||||
Neue Slipstelle getestet
Hi,
habe heute eine neue Slipstelle getestet.An der Fähre Langel-Hitdorf. Seitlich der Fahre gibt es ein tolle Rampe wo 3 Gespanne gleichzeitig Slippen können. Neben der Rampe gibt es einen Sandstrand wo man Problemlos mit dem Boot ranfahren kann. Es herschte viel Betrieb von Ausflüglern die teilweise den Weg versperrten oder alles zugeparkt hatten. Ansonsten eine tolle Slipstelle. Der Rhein war heute auch super glatt.Von dort sind es ca 16km bis zum Dom. Grüße Dirk
|
|
|||
|
|||
Komisch!
Wo sind denn alle eure Bootskennzeichen?? |
|
||||
|
||||
Kennzeichen ist natürlich vorhanden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist besser wenn man vorher nach sieht ob der Trailer nicht "abstürzt". Das gilt aber für alle Nato Rampen. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Das Boot ist zwar angemeldet, aber ich habe noch keine Kennzeichen dran. War ja auch nur die erste Probefahrt. Muss mir noch Kennzeichen besorgen.
Gruß Max
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Da wir am Donnerstag erfolgreich in die Neue Saison gestartet sind, gibt es jetzt auch von mir ein paar Bilder. Hab auch ne Super Slipanlage in Werder / Havel gefunden, welche ich nur empfehlen kann. Man musste zwar 200-300m rückwärts zurücklegen, aber für geübte kein problem
Grüße Tom
|
||||
|
||||
Wer ist Ulli?
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
Oha, wenn ich das sehe, wie Ihr Eure Trailer versenkt...
So sieht das aktuell bei mir aus.
|