|
||||
|
||||
Mensch Judisch,
deiner ist ja auch fast ganz weg Bernd
|
Na ja, an den zwei Zentimetern arbeite ich noch,
aber wer zum Teufel ist Judisch?
|
||||
|
||||
Warum habt ihr denn im Süßwasser so große Bedenken den Trailer zu versenken?
Unabhängig davon ob man das Boot dadurch gut oder schlecht auf den Trailer bekommt, beim Einslippen spielt das ja eh keine Rolle. Gruß Martl
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weil die meisten Trailerfahrer auch nie im Regen fahren
|
|||
|
|||
Das Boot könnte ja naß werden
|
|
||||
|
||||
oder noch schlimmer:
der trailer mfg robert
|
||||
|
||||
Lass doch jeden slippen wie er will! MAnche wollen eben ihren Trailer nicht voll versenken. Sie schonen ddurch halt ihre Radnarben, die ja schon das ein oder andere mal auf der AB abgefallen sein sollen... Die schönen WASSERDICHETEN Radnarben sind nämlich klasse, die kann man ja auch mal versenken...nur leider geht nur Wasser rein und nicht wieder raus! mfG Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das weiß man doch aber Don Geilo. Einmal öfter nachschauen und nachfetten und dann geht das schon. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manche wissen es vielleicht auch nicht... mfG Don geilo |
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe diese Saison 2 Mal slippen müssen. Gruß Michael Geändert von Flash (22.05.2007 um 22:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und so nochmal.
Geht nicht, Bild ist zu groß. Ich habe noch kein Programm um es zu verkleinern. Geändert von Flash (22.05.2007 um 22:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Machs doch mit "MS-Paint" (ist bei Windows dabei) --> Bild --> Strecken/Zerren
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (22.05.2007 um 22:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
sarkassmus? ironie? humor? mfg robert
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bilder vom slippen
Hier beim slippen meiner Nidelv 18 mit einem A6 Quat. und Wiens Trailer.
Geht ruck zuck und ich brauche nur den zweiten Mann zum Boot festhalten. Gruß Hartmut
|
|
||||
|
||||
Hi Hartmut!
Mal eine Anfängerfrage von mir: Wenn Du den zweiten Mann nicht hättest, wäre es durchführbar, das Boot nach dem Aufschwimmen am Steg anzuleinen und dann Auto und Trailer zu parken? Greets, Matthias
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
sicher ist es auch möglich das Boot am Steg, oder sonstwo festzumachen. Für mich ist es nur eine Frage der Sicherheit, beim slippen einen zweiten Mann achtern zu haben, denn man sieht ja doch nicht alles, was im hinteren Bereich so abgeht. Außerdem kann man solch ein Boot alleine wohl nur mit viel Können fahren (anlegen, ablegen), Dafür benöigt man doch eine weitere Person. Aber alles ist alleine möglich, doch zu zweit kommt doch mehr Freude auf. Gruß Hartmut
|
|
||||
|
||||
So nun endlich mal ein paar Bilder von meinem Boot beim auswassern . Mein Trailer muss hier versnkt werden (Süsswasser) da die Rampe recht flach ist. Ich slippe immer alleine und brauche so mit Spanngurten lösen und neu anbringen so ca. 15 Minuten alleine.
Das Boot ab und auf den Trailer geht so rund 5 Minuten . Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo, sag mal wenn du dein boot immer so auf den trailer ziehst, hast du da keine angst um deine bugöse??? die mechanische belastung ist doch sehr hoch für das boot. also bevor ich das meinem bötchen antue baue ich lieber alle 10 jahre neue lager im trailer ein. ( brauchte ich noch nie wechseln ) gruß dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist leicht machbar, du brauchst nur eine lange Leine, so 30m sollten es schon sein sonst kommst du nicht trocken vom Trailer auf den Steg, die Leine verbindest du mit Vor-und Heckleine, wenn das Boot vom Trailer ist läßt du es treiben und gehst mit der Leine auf den Steg, dann kannst das Boot schön an den Steg ziehen und Vor- und Heckleine belegen
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg robert
|
||||
|
||||
Also wie dieser Kollege slipt ( gesehen 2003 CP Zelena Laguna HR ), habe ich zwar nicht gesehen, ist aber bestimmt "easy going" ! Was der Rückwärtsgang hergibt, die Slipanlage runter ....und dann voll inne Eisen , gibt' n bißchen Wellenschlag im Hafenbecken, müßte aber klappen !
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Am meisten begeistert mich die "negative Stützlast"
|
||||
|
||||
Da brauch man aber eine laaaannnggggeee Slipanlage,bevor der aufschwimmt