|
||||
|
||||
Zitat:
http://boote-forum.de/showthread.php?t=34169 Dann würde ich gleich ein Bierchen auf dich trinken!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn alles klappt bin ich am 01.07. mal wieder auf dem Wasser, aber erst mal muß das Boot vorhanden sein . Das mit dem Grillen habe ich im übrigen auch vor! Uund, versprochen ich werde die Slipstellen auch alle eintragen, natürlich auch die vom Rhein!
|
Na Axel da wirst du hier in Bonn aber wenig Erfolg haben. Ich suche auch eine ordentlich Slipstelle zwischen Köln und Bonn und bin noch nicht fündig geworden.
Die die ich gefunden habe sind so besch.... im Strom das du das Boot nur mit wenigstens drei Mann wieder auf den Trailer bekommst. Eventuell habe ich aber ja eine übersehen und bin für jeden weiteren Tip dankbar. Wäre toll wenn die dann auch noch in der Nähe von Bornheim wäre
|
||||
|
||||
So,Du darfst ein Bierchen aufmachen! Probier mal ein schönes Einbecker
Gruß walter Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist denn in Hersel oder Monheim nichts
|
|
||||
|
||||
So, ich versuche einmal meine Slipmethode ins Salzwasser wiederzugeben.
Die ersten Bilder zeigen das einslippen. Der Slipwagen ist selbstgebaut und funktioniert prima. Der Trailer kommt nich mit Salzwasser in Berührung. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Zweite Serie beim Ausslippen - geht eigentlich leichter als rein.
Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Auch eine sehr interessante Art und Weise
Tom
|
||||
|
||||
Golf 1 als Zugfahrzeug !
Geht alles und danach hat sich der Golf neben seinen Bruder gestellt
|
|
||||
|
||||
Trailer versenkt und dann mit einem langen Seil.
Geändert von thekkyskipper (14.10.2007 um 01:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
gelbe Rollen machen das Leben leichter
Moin,
Bilder von mir beim slippen habe ich leider nicht. Die Herausforderung dabei auch noch zu fotografieren, habe ich noch nicht gemeistert. Wir hatten aber in unserem Urlaub in Schweden eine coole „Slipp-Stelle“. Auf dem ersten Bild sieht man unten rechts eine kleine Ecke der 2,5x1,5m Platte im Wasser. Mit meinem alten Trailer (30 Jahre alt) hätte ich keine Chance gehabt, da ich den immer ganz versenken musste um das Boot runter zubekommen und hinter der Platte war Schlick. Seit 4 Wochen habe ich aber einen neuen Trailer, den ich gleich mit gelben Rollen ausgerüstet habe. Die Dinger sind der Hammer. Ich fahre nur noch bis zur Unterkante der Felge ins Wasser, gebe dem Boot einen Schups und schon gleitet es ins Wasser. Raus, genauso weit rein mit dem Anhänger und dann mit der Winde hoch das Boot. Das schafft sogar mein kleiner Sohn alleine. Einfach genial. Nun ist mein Boot nicht besonders gross und schwer (Bild 2), aber wenn ich mir überlege, was für ein Aufstand das früher war….. Ein Hoch auf die gelben Rollen! Gruss, Peter.
|
|
||||
|
||||
Erstes mal slippen
Geht auch ohne den Hänger zu versenken
Mal schauen wie das in 2 Wochen auf RAB läuft hab keine Lust 50 Teuros fürs Kranen auszugeben. und im Salzwasser Hänger versenken - Nein Danke
|
|
||||
|
||||
der Strang hier heißt ... BILDER von Euch beim Slippen.... keine Diskussionen und Unterhaltungen !!
|
||||
|
||||
Bitte mehr Anregungen und Bilder vom Boot Slippen, das möchte ich auch lernen.
|
|
||||
|
||||
do it your self - nur durch bilder wirst du das nicht erlernen - weiß ich aus eigener erfahrung und ich denke die meisten hier werden mir zustimmen ....
|
|
|||
|
|||
und trotzdem,
deshalb hab ich den tööt ins leben gerufen, hab ich doch einiges gesehen und auch was gelernt, mfg robert
|
||||
|
||||
Monheim liegt doch nicht bei Bonn???!!!!
Ich glaube, ich trage mal unsere Slipstellen in den Sammeltrööt ein....
|
||||
|
||||
Slippen kostet in der ACI Marina Supe Draga um die 20/25 EUR. Viel sparst du da nicht....
|
||||
|
||||
So jetzt kann ich auch mal 2 Fotos vom Slippen bei dem netten Herrn Krekels posten Bisher ging es leider nicht, da ich immer mit dem Slippen beschäftigt war
Danke an Flybridge für die Bilder: so zack und fertig
|
||||
|
||||
Moib allerseits!
Jetzt muss ich doch auch mal etwas posten hier: Die Bilder sind von heute Nachmittag. Ort des Geschehens: Hannover, am MLK - km 163. Hihi, war übrigens mein erstes Slippen überhaupt. Allein noch dazu. Hat zwar alles ziemlich lang gedauert, aber bin ich auf der Flucht oder was? Jedenfalls hab ich viiiiel gelernt.... Greetz @ all! Matthias
|
||||
|
||||
Tatsächlich habe ich doch durch Zufall mal ein paar Bilder gefunden, die mich beim Slippen zeigen. Habe ich logischer Weise nicht gemacht, weil ich eben beschäftigt bin. Wichtiges Prinzip bei mir: Letzte Sliprolle ich immer etwas aus dem Wasser raus. Wenn alles klappt, werden bei 80km/h die Haare neu gerichtet....
Die gezeigte Sliprampe ist ziemlich steil und es ist schwer den Trailer parallel zur Rampe ins Wasser zu bringen. Das ist besonders wichtig beim Rausslippen, sonst rollt das Boot beim Ziehen von den Rollen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo,
... sag mal, wo ist denn diese Slipstelle an der Weser? Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Ist in Achim-Bollen. Auf dem Campingplatz Osmers. Gegen Entgeld darfst du da auch slippen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviel € nimmt er denn? Gruß Hans |
|
|