|
||||
|
||||
Tageskarte 3,50, Saisonkarte 25,00 glaube ich. Ich weiß das nicht ganz genau, weil ich da auch noch einen Boots- und Campingplatz habe.
Großer Nachteil: zwischen 13.00-15.00 wird wegen Mittagsruhe nicht geslippt. Ordnung muss sein
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
... ist doch o.k.. oder?
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Ist der günstigste Slip den ich hier kenne. Gut, Uesen ist kostenlos, aber für schwere Boote nicht ohne Geländewagen zu gebrauchen.
Ich stehe bloß immer auf Kriegsfuß mit der Mittagspause
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (15.08.2007 um 21:49 Uhr) Grund: Schreibelfähler |
|
||||
|
||||
gardasee juli 07
so,
jetzt hab ich wieder kein bild vom slippen, da zu wenig wasser drin war, hier welche vom kranen: mfg robert
|
||||
|
||||
und noch mehr:
|
|||
|
|||
Gute Idee!
Nicht slippen, sondern slippen bzw. kranen lassen. Ich habe leider keine Bilder vom kranen, schaut aber wie bei Robert aus. Ist am Camping Fornella wirklich ideal. gruß Christopher |
|
||||
|
||||
Ich habe nur welche vom slippen auf der Mur
Die Reihenfolge ist umgekehrt, da beim reinslippen aufgenommen:
|
|
||||
|
||||
noch ne Methode wie man slippen kann
|
||||
|
||||
Ic hab´s bei den unteren Bildern dann mal falsch gemacht. War ganz allein und habe den Hänger extrem versenkt. Wenn schon, denn schon. Mußte das Boot so nur auf die vorderste Kielrolle kurbeln.
Fehler: Hinten schwimmt und schwoit der Kahn noch nach li und re. Zentriert sich weder in der hinteren Kielrolle noch in den seitlichen Auflagen / Rollen. Sieht man auch an der Schräglage des Bootes (Kühlbox backbord war zu dem Zeitpunkt leer) Mußte den richtigen Moment zum rausziehen im Rückspiegel beobachten Edit: @ StephanHB: Zu deinen Slippreisen: Einmal raus kostet hier € 20,-- . Gut man könnte die Elektrowinde mitbenutzen. Preis letztes Jahr € 13,--. Das nennt man wohl ne gute Marktposition
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (21.08.2007 um 09:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@ Frankie: Dachte du fährst nur Benz?
|
|
||||
|
||||
Was du dir alle merkst
Nö, der Volvo ist Firmenwagen. Du weißt ja, die mit dem Stern kommen nur Samstags raus, zum putzen Aber eigentlich sind ja zwei Fehler in dem Bild: 1. Volvo schleppt Merc., das ist normal nur andersrum 2. Der Elch tarnt sich in Phantom Black
|
||||
|
||||
Moin,
da ich beim Slippen ohne Räderversenken nicht ins Wasser komme, habe ich mir an der Ostsee auch den Luxus gegönnt und den Dampfer reinheben lassen. War nicht wirklich teuer und meine Bremsen werden es mir danken. Geändert von TomHH (15.07.2010 um 14:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie man sehen kann ist slippen mit Heckantrieb wohl ein ziemliches Risiko. Ohne Allrad wär ich da ohne Winde nicht mehr von der Agenbewachsenen Gummimatte weggekommen...
|
|
||||
|
||||
Schicke Autos..
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) Geändert von Emotion (22.08.2007 um 09:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Nee
Nee zum Seesportclub eV! Die vom Zeltplatz iss nich so doll.
|
|
|||
|
|||
sind ja recht gute Bilder geworden, jedoch zum größten Teil handelt es sich um Mickimaus Boote die da geslippt werden.......
würde gerne mal Bilder von großen Booten sehen wie 26-28er, glaube da ist dann wirklich können gefragt...... ich habe es Heuer das erste mal probiert im Velebit Kanal bei Starigrad-Seline mit meiner Bayliner 2651 und alleine auf einer glitschigen Rampe und ging aber auch ganz gut, und um Puplikum zu vermeiden habe ich schon um 5 Uhr Morgens geslippt da war das Wasser ruhig wie ein See und kein Mensch weit und breit........
|
||||
|
||||
Das ist natürlich mal ne Ansage Chrissi Natürlich ist ein Unterschied zwischen den Bootsgrößen beim slippen. Der relativiert sich aber zum großen Teil wieder durch: -entsprechende Zugfahrzeuge (ab 2 - 2,5 To. fast immer Allrad+Automat+evtl. Unters.) -entsprechend ausgestattete Trailer -genauere vorherige Auswahl des Slips Von Hand (ausser bei Charlys Bildern) will ja keiner das Boot rausbekommen. Und wenn man weiß wie weit man exakt den Trailer versenkt ist das schon 75% der ganzen Slipperei. Gruß Martl
|
|
||||
|
||||
Zitat:
... und wo sind Deine Bilder? um 5 Uhr wars doch wohl schon hell genug, oder!? Geändert von kiesegrimm (22.08.2007 um 10:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
...Bilder von größerem Boot? Kann ich leider nur nach dem Slippen zeigen...Ich habe den Trailer nich ganz so weit versenkt, Bremsen waren trocken und den Kahn (ca. 1700 kg) mit der Winde (mechanisch) auf den Trailer gezottelt. Da wird einem richtig warm ums Herz...
|
|||
|
|||
Lenzstopfen
Ups,
da will ich auch was sagen: Habe ein Reinell 1700 mit Lenzbohrung in der Bilge...... Bodensee Trockenliegeplatz Hatte mir extra einen neuen Stopfen zugelegt Messing glänzend Nagelneu - den liess ich am Boot eingeschraubt....... Eine Woche später will ich mein Boot slippen hinter mir noch fünf Bootsfahrer - Boot ins Wasser - will meinen Hänger wegfahren - da war großes Geschrei - glücklicher weise war ein geistesgegenwärtiger in der Nähe der sprang kurzer Hand ins Wasserund steckte einen Lumpen in die Lenzbohrung....... Hänger wieder rein Boot an die Winde und raus.......!!!! Anlasser und Lichtmaschine abgesoffen - Und dabei hatte ich richtig Glück..... Anlasser hielt noch ein paar Wochen danach faulig..... Lichtmaschine konnte ich trocknen...... Der Sonntag war gelaufen..... macht es besser.... Flaesh |
|
||||
|
||||
Hallo
dann will ich auch mal ein paar zum besten geben Slipstelle ist in Peramos ca. 15km westlich von Kavala GR Gruß Jens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Slippen im Salzwasser ist aber ungesund, was hat der Trailer dazu gesagt?
|
||||
|
||||
Falls es das erste Mal war, wahrscheinlich nichts. Sonst wird er aber bald was sagen oder einfach nur vor sich hinrauchen