|
||||
|
||||
Hallo hab mal eine frage. Was kostet in Deutschland eigentlich ein Bootsplatz???
Danke Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Ich habe aus Notlage heraus einmal in Salz geslippt, 3 Monate später Bremsseile fest und mußte Bremse komplett gangbar machen, einmal hat schon ausgereicht
|
||||
|
||||
Nich danach gespült,trockengefahren und gefettet
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe bei mir alles neu (Radlager .....) Mir wurde gesagt das der Hersteller vorschreibt nach jedem Salzwasser tauchen die Bremstrommel abnehmen und Spülen ..... Gruß Thomas PS: Besser zurück zum Thema….
|
|||
|
|||
Zitat:
habe es ja selbst erst das Erstemal probiert, sonst immer nur Kranen in Zadar, wollte aber mal auch den Velebitkanal vom Boot aus sehen, Tolles Revier wenn keine Bora weht......... (das mit den Mickimaus Booten sollte keine beleidigung sein, habe selbst auch nur eine alte Kiste und keine Yacht!!!!!!!!)
|
|||
|
|||
wenn du mir einen Kran nennen kannst im Velebitkanal Raum Starigrad - Seline - Maslenica, dann würde ich auch das Doppelde zahlen als in Zadar, aber es gibt keine Kranmöglichkeit........
leider steht unser Haus nicht in Zadar......
|
||||
|
||||
Zitat:
mit völliger versenkung des trailers möglich in dieser ecke griechenlands sind bootskrane/lifte nicht zu finden da das gespann nur ein one way ticket hat,.... alles halb so wild |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe dein Boot im Juli in Zadar in der Mercruiser Werkstatt gesehen, was war da los? übrigens die beste Sliprampe habe ich in der Ortschaft Masleniza gesehen da haben sie auch einen neuen Hafen angelegt mit Wasser und Stromanschlüssen, Saubillig, fährt keiner hin wegen der Bora |
|
||||
|
||||
Hallo,
das war in Malchow vor ca. 4 Wochen 20 € rein (10 Min) und 20€ raus (15 Min) Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
verkaufst Du mir Deine gelben Rollen, wenn Du sie schon nicht benutzt? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Habe fertig Ferien
Gut Boot ist schon drauf und der Urlaub fertig, aber zumindest 1 Bild gibts beim Ausslippen.
|
|
||||
|
||||
hallo koli war das am gardasee in cisano?
|
|||
|
|||
Jo
@Peterle genau Camping Cisano !
|
|
||||
|
||||
Auch beim ausslippen.........
|
|
||||
|
||||
da waren wir an pfingsten haben auch mit trecker geslippt super service für10,00 raus gings aber mit kran an der werft zwischen cisano und bardolino
|
|||
|
|||
Sind paar schöne Bilder dabei!
|
|
|||
|
|||
Cisano
@ Peterle
Der Service war perfekt. Ist aber nicht mehr anderst zu machen, bei dem Wasserstand. Boot rein geht ja teilweise noch, aber das Rausslippen ist mit einem PKW kaum mehr möglich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
in Malchow? Interessant. Wo denn da? Öffentlich? Bis zu welchem Boots-Gewicht läßt sich das denn machen, mit dem Slipwagen und dem kleinen Kran? Ich spiele mit dem Gedanken unser Boot nächstes Jahr irgendwo in der Region zu deponieren, und bin deshalb an allen Abstell-, Liege und Slip-/Kranmöglichkeiten interessiert. Haben bisher im Urlaub in Sietow-Dorf geslippt und gelegen. Leider kann man da nicht lange liegen, da Wasserwanderrastplatz.
|
||||
|
||||
Andere Slippen so...
andere Slippen soo,
.....von mir aufgenommen für's boote-forum, Zandvoort2007 Gruß Peter Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 22:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherungen ersetzt weil Steckdose vom Zugfahrzeug gewässert und dann alle 100-150KM auf - wenn folgend LangStrecken die Temperatur der Anhängerradnaben erfühlt (ein Glück, ganz kalt, aber wenn sehr heiß????) war aber nie so. Warum? Sofort nach Versenken viel fahren, dann klapps auch mit dem Wasser raus aus den Naben
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Hi ihr Lieben,
mein tollstes Sliperlebnis hatte ich jetzt im "Sommer" in DK-Thistedt am Limfjord - leider ohne Fotos, auf denen wäre ich sowieso nur mit staunendem, offnen Mund: Ein Daycruiser, ein Easytrailer von Brenderup OHNE jede Sliphilfe und eine 1 Mannschau: Trailer nahe am Seitensteg, 1Mann vom Steg ins Boots greifend mit Vollgas auf den Trailer - paßte ohne Kolateralschäden, OHNE Windenseil einhaken, dass hat er dann zum Schluß eingehakt hat, wahrscheinlich wegen der nassen Füsse? So kanns auch sein!!!!!!!!!!!!
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das macht der öfter.
|
||||
|
||||
Vielleicht auch nur wenn ein Greenhorn zuschaut
|
||||
|
||||
Ich kenn da nur die Version mit Schwung auf den Trailer. Aber dabei im Boot sitzen. Das war die Variante wie ich immer die Scarab auf den Trailer bekommen habe.
|